Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
Ja, nachdem ich schonmal rausgefunden habe, dass ich wohl nen neuen Schirm will, und das es nen 24 Zoll Gerät in Wide werden soll, stehe ich auf dem Schlauch....;)

Wie immer soll alles billig sein. Darum habe ich die ganzen 144 Hz Geräte unter den Tisch fallen lassen, hab eh keine Grafikkarte die das unterstützt (freedings und gsynch).
Boxen brauch ich nicht. Energieeffizienz sollte zumindest A sein. Displayport wäre verschmerzbar, DVI eher nicht. Will kein HDMI Kabel kaufen. :fresse:

Was ist dran an TN vs. IPS Panel? Hab bisher immer mit TN vorlieb genommen. und ehrlich sitzt ich immer davor, so dass winkel egal ist.

Hab jetzt aber dochmal nen IPS rausgesucht:
http://www.amazon.de/Acer-G247HYLbidx-Mo...B00WQW8W46
150 € bei Amazon. Display ist wohl Matt, der Rahmen drum rum wohl nicht. aber schmal.

Mit den Reaktionszeiten komm ich garnicht klar, am ende messen die eh nur mist, und besser als bei meinem 2009er Modell kann es doch nur sein?

Nehme gerne Alternativorschläge an.

04.05.2016 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
Such mal bei Alternate nach dem 24"-Monitor von AOC. Der ist günstig (100 Euro) und hat ein wunderschönes IPS-Panel. Gibt bei Alternate nur einen von AOC mit der Größe, habe das Modell nicht im Kopf.
04.05.2016 15:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.212
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515...12071.html

Die sollen gut sein, halt nicht ganz billig.

.
04.05.2016 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Hirsch :3

Beiträge: 2.025
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
(04.05.2016 15:37)Playitlouder schrieb:  http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515...12071.html

Die sollen gut sein, halt nicht ganz billig.

https://www.eizo.de/flexscan/ev2450-bk/
Stromsparender, aber nur mit Full HD. Die wollt ich mir kaufen

EDIT: Wusste ich gar nicht - die gibts seit einiger Zeit auch mit normalem Rahmen in etwas billiger.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 15:52 von Nik.)
04.05.2016 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
Der AOC scheint 140 € zu kosten und hat nen TN Display:
https://www.alternate.de/AOC/e2460Sh-LED...ent=search

Für 100 gibt es nur 22 Zoll.
Die anderen beiden Monitore sind vielleicht tolle Business Geräte aber über meinen Preisrahmen. Zwar hält nen Monitor vermutlich lange, aber mehr als die 2 Jahre Gewährleistung bekomme ich eh nicht zugesichert... Es sei denn, die haben noch das mega argument.

Warte auf Conicost und seinen IPS Vortrag. :P

04.05.2016 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
Meiner hat definitiv IPS und 24". Ich such dir die Modellnummer heute Abend raus.
04.05.2016 16:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #7
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
(04.05.2016 15:37)Playitlouder schrieb:  http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515...12071.html

Die sollen gut sein, halt nicht ganz billig.

Kann ich auch empfehlen, habe da zwei Stück von in Verwendung :)
04.05.2016 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #8
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
Ich habe hier zwei Dell U2415.

Also: 24 Zoll, 1920×1200 (16:10), IPS, matt, schmaler Rahmen. 2× DisplayPort, 1× HDMI. Ein DVI-auf-HDMI-Kabel lege ich bei und habe den Schirm damit selbst testweise an einem DVI-Ausgang betrieben. Verstellbar in Höhe und Neigung und ins Hochformat drehbar. Eingebauter USB-3.0-Hub. Ganz wichtig für mich: "flicker-free".

Technisch und optisch quasi neuwertig, da nur kurz in Betrieb (nur wenige Wochen genutzt als Ersatz für meinen defekten 27"er, dann kam ich günstig an zwei UHD-Schirme...)

Würde 200 Euro pro Monitor haben wollen. Notfalls würde ich auch eine Ratenzahlung akzeptieren. Es sind wirklich gute Monitore, die zum "bei mir herumstehen" zu schade sind und es würde mich freuen, wenn sie einen neuen Besitzer fänden.

Kommt in Originalverpackung mit allem Zubehör und der Kaufrechnung (Kaufdatum müsste ich nachschauen).

:)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 17:56 von Amethyst.)
04.05.2016 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
Selbst gebraucht eigentlich noch über meinem Budget. ..
Obwohl die verdammt gut klingen. Wie alt sind die teile und was hat es mit flicken free auf sich...

Nutzt jemand Pilot bei wide Bildschirmen? Muss cool und seltsam zugleich sein...

04.05.2016 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #10
RE: Dirk will Monitor kaufen und braucht eure Unterstützung!
1. Bestellt habe ich sie am 27.02.2015 über Amazon für je 266 Euro. Laufzeit aber wie beschrieben maximal einige Wochen (grob gepeilt etwa 20 Stunden pro Woche), dann wieder ersetzt und seitdem nicht mehr genutzt.

2. Flicker-Free bedeutet, dass man das zur Helligkeitsregelung bei LED-Hintergrundbeleuchtung genutzte PWM-System nicht wahrnimmt. Ein Bekannter hat z.B. einen LG-LED-Monitor, und wenn die Helligkeit auf weniger als 100% steht, nehme ich (aber nicht er!) ein Flimmern wahr. Ist anders als eine Röhre bei niedriger Wiederholrate, führte aber bei mir dennoch zu starken Kopfschmerzen. Die Dell-Monitore haben das Problem nicht, ich nahm und nehme absolut kein Flimmern war, egal, bei welcher Helligkeit.

3. Ja, ich nutze Pivot (Hochformat - das meinst Du wohl?) auch bei Breitbildschirmen. Ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber man hat eben eine enorme Höhe zur Verfügung. Gerade zum Lesen oder für Mails finde ich das prima, weil man mehr auf einen Blick sieht. Man muss aber ausprobieren, ob man den oberen Teil des Bildschirms betrachten kann, ohne sich den Nacken zu verrenken.

Was wäre denn dein absolut maximales Budget? Ich will dir nichts aufschwatzen, aber ich denke, du wärst mit dem Schirm zufrieden.
04.05.2016 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste