Umfrage: Windows 10 Gratis Lizenz nach Ablauf nachkaufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 14.81% 4 14.81%
Nein 62.96% 17 62.96%
Vielleicht 22.22% 6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #111
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 21:08)Coburg-M schrieb:  Hab schon dafür bezahlt. Ne Win 10 Pro Systembuilder.
Werd mir fürs Netbook noch ne Win 10 Home Systembuilder holen. Kann ja ned sein, dass ein Samsung NC 10 mit 1 GB Ram und Win 7 Home Premium flüssiger läuft als ein Samsung N230 mit 2 GB Ram und ne migrierte Win 7 Home Premium.
Würde das Geld lieber in n gebrauchtes Thinkpad investieren. Kauf dir n X Serien Gerät mit 1st oder 2nd gen Core Prozessor. Um Welten schneller als der Atom.

.
16.07.2016 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #112
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
hab den Atom gebraucht gekauft. Akku ist noch fit, wundert mich etwas. 1,5-2,5 Stunden Laufzeit. Hat mich 50 Euronen gekostet, mitsamt externen DVD-Brenner und Tasche.

Wobei so n Denkbrett auch nicht verkehrt sein würde. Die Bedienung mitm "Knubbel" hab ich schon mal beim Dell meiner Schwester testen können. Braucht man zwar etwas Gewöhnung, dass das ein minimalbewegter Analogstick ist, aber nach ner Zeit gehts gut. Linke und rechte Maustaste sind für die "Knubbelbedienung" gut platziert. Nur Kagg am Dell ist, drunter ist gleich das Touchpad.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 22:03 von Coburg-M.)
16.07.2016 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #113
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 21:26)winfreak schrieb:  Es gibt genügend Berufe, die nen Zugang zu Dreamspark haben und ansonsten gilt halt: Pech. Kaufen oder bleiben lassen, Cracken halte ich für keine legitime Option, wenn es wirklich benutzt werden soll.

Im Falle einer Ausbildung zum Bürokaufmann haste nicht per se nen Zugang zu Dreamspark; die Berufsschulen in meinem Umkreis setzen leider voraus, dass man Windows besitzt (am Besten noch gleich das neueste), daher wundert mich das nicht, dass es etliche User gibt, die immernoch auf XP setzen. Es ist für etliche Personen (nicht jeder hat eben das Glück, auf ne renommierte Berufsschule und somit an Dreamspark zu kommen) kaum noch leistbar.

Zumal man echt nicht erwarten kann, dass die Eltern locker mal nen Tausender übrig haben, damit die Azubis ne entsprechend bessere Karriere machen können, als es von den eigenen Eltern erlebt zu haben.

Zumal unabhängig von den "Kriminellen" seh ich das mal ganz vage ausgedrückt als politisches Statement an die bisher immer noch fragmentierte Bildungspolitik.

Ich finde, Bildung bzw. Karriere darf nicht von der sozialen Herkunft abhängig sein, sonst könnten wir gleich wieder das Ständesystem bzw. das Kastensysten aus Indien wieder einführen. Ist zwar jetzt slightly Off-Topic, jedoch muss das mal aus meinen Gedanken mal raus.

Zudem muss dies jeder mit sich ausmachen, ob er crackt oder die Mittel bzw. Kontakte hat, sich die neueste Windows-Version leisten zu können.

Make the WHF great again!
16.07.2016 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #114
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
i5-520M (X201) 3939 Geekbench Punkte (Source)

Atom N270 514 Geekbench Punkte (Source)

;)
Kleinerer Unterschied.

Und das X201 gibts bei Ebay für <200€

.
16.07.2016 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #115
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 22:17)Playitlouder schrieb:  i5-520M (X201) 3939 Geekbench Punkte (Source)

Atom N270 514 Geekbench Punkte (Source)

;)
Kleinerer Unterschied.

Und das X201 gibts bei Ebay für <200€

Falscher Thread, oder?

Make the WHF great again!
16.07.2016 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #116
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
Ruhe jetzt hier :D

Microsoft bietet Windows 10 kostenlos an, warum dann noch für Windows 10 bezahlen?
16.07.2016 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #117
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb:  
(16.07.2016 21:26)winfreak schrieb:  Es gibt genügend Berufe, die nen Zugang zu Dreamspark haben und ansonsten gilt halt: Pech. Kaufen oder bleiben lassen, Cracken halte ich für keine legitime Option, wenn es wirklich benutzt werden soll.

Im Falle einer Ausbildung zum Bürokaufmann haste nicht per se nen Zugang zu Dreamspark; die Berufsschulen in meinem Umkreis setzen leider voraus, dass man Windows besitzt (am Besten noch gleich das neueste), daher wundert mich das nicht, dass es etliche User gibt, die immernoch auf XP setzen. Es ist für etliche Personen (nicht jeder hat eben das Glück, auf ne renommierte Berufsschule und somit an Dreamspark zu kommen) kaum noch leistbar.

Zumal man echt nicht erwarten kann, dass die Eltern locker mal nen Tausender übrig haben, damit die Azubis ne entsprechend bessere Karriere machen können, als es von den eigenen Eltern erlebt zu haben.

Zumal unabhängig von den "Kriminellen" seh ich das mal ganz vage ausgedrückt als politisches Statement an die bisher immer noch fragmentierte Bildungspolitik.

Ich finde, Bildung bzw. Karriere darf nicht von der sozialen Herkunft abhängig sein, sonst könnten wir gleich wieder das Ständesystem bzw. das Kastensysten aus Indien wieder einführen. Ist zwar jetzt slightly Off-Topic, jedoch muss das mal aus meinen Gedanken mal raus.

Zudem muss dies jeder mit sich ausmachen, ob er crackt oder die Mittel bzw. Kontakte hat, sich die neueste Windows-Version leisten zu können.

Bei jedem 100€ Billig Tablet ist doch Windows 10 dabei.

Ist doch für normalos gar kein Problem, kenne keinen der noch aktiv XP benutzt.
Die meisten Laptops aus der Vista Ära sind längst tot. Das ist auch schon fast 10 Jahre her.

Die meisten Leute kaufen billigkrams und sich halt alle paar Jahre n neuen Laptop.
Sehe da jetzt dein Problem nicht.

Und Office 365 ist jetzt auch nicht soo teuer (und das gibts eh nicht bei Dreamspark).

.
16.07.2016 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #118
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 22:21)Playitlouder schrieb:  Bei jedem 100€ Billig Tablet ist doch Windows 10 dabei.

Ist doch für normalos gar kein Problem, kenne keinen der noch aktiv XP benutzt.
Die meisten Laptops aus der Vista Ära sind längst tot. Das ist auch schon fast 10 Jahre her.

Die meisten Leute kaufen billigkrams und sich halt alle paar Jahre n neuen Laptop.
Sehe da jetzt dein Problem nicht.

Und Office 365 ist jetzt auch nicht soo teuer (und das gibts eh nicht bei Dreamspark).

Ja, wo ein Upgrade auf die nächsthörere Win10-Version dann verwehrt bleibt, da die neuen Versionen immer mehr RAM brauchen, obwohl sich an den Verbrauchswerten gar nix ändert. Geplante Obsoleszenz FTW!

Aber ja, wenn manch ein gut qualifizierter Angestellter für 8,50 € im Akkord im Büro schuften muss, wenn möglich noch auf Gewerbeschein-Basis trotz Weisungsgebundenheit, wo nach Abzug von Steuern und (Privat- (wenn man überhaubt sowas noch bekommt))Versicherung einen kaum mehr als Hartz5 übrig bleibt, dann ist ja angeblich Geld für ne Windoze-Vollversion auch übrig. Is Klar. Banana Facepalm

Zumal so n Mietmodell etliche Leute, die nicht zu den 1 % gehören, eher zur finanziellen Mehrbelastung, wenn nicht gar auf Dauer zum Ruin führt, wird halt gerne verschwiegen.

So welche glauben auch noch an TTIP, obwohl die genauen Texte nach wie vor unter Verschluss gehalten werden, ebenso wie die Netzneutralität in die Tonne getreten wird, frei nach dem Motto, "sowas trifft mich eh nicht". Scheuklappen FTW!

Aber egal, was man sagt, hinterher wird man wegen sowas noch als Nazi abgestempelt.

Na dann Gn8. Dann werd ich künftig meine Schnauze halten und alles hinnehmen, was die Lobby diktiert. Banana Facepalm

Make the WHF great again!
16.07.2016 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #119
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
Apropos Office 365: Wie schauts da mit Abo erneuern aus? Einfach neue Karte kaufen und weiter gehts?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
16.07.2016 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #120
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 22:33)amok_alex schrieb:  Ja, wo ein Upgrade auf die nächsthörere Win10-Version dann verwehrt bleibt, da die neuen Versionen immer mehr RAM brauchen, obwohl sich an den Verbrauchswerten gar nix ändert. Geplante Obsoleszenz FTW!

Ich lachte

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
16.07.2016 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste