Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echtzeit-Latenzprobleme bezüglich Audiobearbeitung
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Echtzeit-Latenzprobleme bezüglich Audiobearbeitung
Hallo,

Ich habe heute bemerkt das bei meinem System irgendwas nicht stimmt.
Zuerst mal ein paar LatencyMon werte.

Hier die In Depth Tests:

[Bild: indepth122kkd.png] [Bild: indepth29xkpf.png] [Bild: indepth3ngkey.png]

Ich denke mal die sind soweit ganz okay oder?
Außer der den ich 11 Stunden lang über nacht laufen lies, aber ich denke da war halt mal was im Hintergrund etc. und daher normal?

[Bild: indepth2longscs8k.png]

Was allerdings garnicht normal ist sind die Ergebnisse des Standart Tests von LatencyMon:

[Bild: messung1msssd.png] [Bild: prozesse14eszj.png] [Bild: settings19vsxg.png] [Bild: treiber1v1s52.png]

Diesem Problem versuche ich aktuell auf den Grund zu gehen.

----

Was ich nun bereits bemerkt habe ist das trotz Windows Energiespar Plan auf Höchstleistung und manueller Anpassung selbigen sowie deaktivieren von EIST und den C States im Bios die CPU immernoch zwischen 1200 mhz und 3700 mhz schwankt.

Wie kann das sein?
Ich weiß nicht ob das die Lösung des Problems ist aber vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte?

Auch andere Tipps was man kontrollieren sollte sind sehr willkommen.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 20:43 von DosAmp.)
12.05.2016 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Was geht den hier ab?
Ich lese gerade deine Signatur. Für was zum Teufel braucht man Zuhause 128GiB Ram? :fresse::rolleyes:
12.05.2016 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: Was geht den hier ab?
Um sich zu ärgern das die kiste nicht das macht was man will
12.05.2016 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Was geht den hier ab?
(12.05.2016 18:21)meego4ever! schrieb:  Ich lese gerade deine Signatur. Für was zum Teufel braucht man Zuhause 128GiB Ram? :fresse::rolleyes:

Irgendwas mit Musik

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
12.05.2016 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: Was geht den hier ab?
Ein Kollege von mir produziert auch Musik und der meint, das man mit 32GiB locker hinkommt. Und da er das seit Jahren macht glaube ich ihm das da er genug Erfahrung hat. :) 128GiB ist einfach dekadent, Sorry... :D
12.05.2016 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #6
RE: Was geht den hier ab?
Wieso pendelt die CPU hin und her?
12.05.2016 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
RE: Was geht den hier ab?
(12.05.2016 18:31)Michael_ schrieb:  Wieso pendelt die CPU hin und her?

Musst du sie halt festbinden :trollface:

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
12.05.2016 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #8
RE: Was geht den hier ab?
ohne scheiß ich habe energiesparplan höchstleistung und da auch manuell alles auf höchstleistung gestellt
sowie im Bios unter CPU Power Settings auch alles ausgestellt von wegen C States, ESTI etc.

Und zu warm ist die CPU auch nicht.
Was kann das unter Windows 7 64bit Ultimate noch sein?

lg
Michael
12.05.2016 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #9
RE: Was geht den hier ab?
Lass doch bitte mal CPU, CPU sein...

Die Clock, die den Takt in einer CPU generiert, taktet runter und wieder rauf, um Strom zu sparen. Für Idle tuns auch 1 GhZ...
Wenn dann mal ne Aufgabe kommt, braucht die kurz um wieder rauszutakten.... Keine Ahnung wie das Programm die Latenz da misst.
Nachts laufen auch gerne mal Updates, und das Betriebssystem macht alle paar mal checks...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
12.05.2016 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
RE: Was geht den hier ab?
Glaube nicht, dass die Reaktionszeit der CPU vom Power Management kommt. Wenn die Kiste was zu tun hat takten sich die entsprechenden cores hoch. Das geht normal recht flott (wäre ja sonst bei zeitkritschen Anwendungen, mit wechselnder Läßt auch n riesen Problem (Spiele etc).

Würde erst mal nach nem Bios/EFI update suchen und das Power Management wieder anzuschalten.
Sonst verschwendest du einfach Energie.

Ich seh ja, dass da die Windows Suche ihren Index aufbaut. Hast du viele Platten mit großen Datenmengen und kleinen Dateien, die Probleme machen könnten.

Welchen Virenscanner setzt du ein, die könnten auch Reaktionen verzögern.

Die svchost sind meist auch irgendwelche Optimierungen, die laufen (Startzeit Optimierung, Bereinigung von Windows Update, etc.).
Aber das hat alles niedrige Priorität, du hast genug cores, das sollte keinen Unterschied machen.

Edit: Der Thread Titel sollte das Thema kurz beschrieben und nicht OMG WTF AWESOME OVER 9000 heißen.

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 18:52 von Playitlouder.)
12.05.2016 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste