Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungelesene Beiträge
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.358
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Ungelesene Beiträge
Hallöchen!

Mir ist nun zum wiederholten Male aufgefallen, was die "Pfeil-Verlinkung" unter "Ungelesene Beiträge ansehen" (k. A., wie es korrekt heißt - gemeint ist der kleine "Pfeil", der auf den ältesten ungelesenen Beitrag im jeweiligen Thread verlinken sollte) irgendwie nicht mehr hinhaut.

Da ich jetzt ein paar Wochen nicht online war, ist mir das gerade bei den großen Threads sehr aufgefallen - dort wurde am Bildschirm zum vermeintlich ältesten ungelesenen Beitrag gesprungen, aber dabei befand der sich tlw. sogar einige Seiten weiter vorher. Die Verlinkung ging eher auf den letzten Beitrag des vergangenen Tages, so schien es mir.

Hat jemand 'ne Idee, was dort dahinterstecken könnte? Ist unabhängig vom System (getestet mit Windows 7, Debian 9 und OS X 10.11), allerdings immer im Firefox, einen anderen Browser habe ich noch nicht probiert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.05.2016 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.637
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Ungelesene Beiträge
Bestimmt auch ein PHP7 Bug :D

Mark IV Style Motherfucker
19.05.2016 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.865
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Ungelesene Beiträge
Teste mal Safari oder Internet Explorer. :)
20.05.2016 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.637
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Ungelesene Beiträge
2016. Safari unter Windows. LOL.

Mark IV Style Motherfucker
20.05.2016 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.865
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Ungelesene Beiträge
(20.05.2016 16:21)Alpha schrieb:  2016. Safari unter Windows. LOL.

Gibt iOS. :D
20.05.2016 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
andeq r0, r0, r0

Beiträge: 11.942
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Ungelesene Beiträge
http://community.mybb.com/thread-51330.html

Das ist kein Bug, das ist eine Frage der Konfiguration. Der besagte Wert "Gelesene Themen in Datenbank" ist im Moment im WHF auf 7 Tage eingestellt, d. h. nach mehr als einer Woche Abwesenheit "vergisst" die threadsread-Tabelle deine letzte Position im Thread und "showthread.php?…&action=newpost" springt einfach auf den ältesten Beitrag, der nicht älter als eine Woche ist.
Wir können den Wert gerne etwas höher (d. h. größer als die durchschnittliche Urlaubslänge) drehen.

Berühr die Kuh.
Mach es im Nu.

<~Vez> CloverOS would be perfect if you could change the wallpaper
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 16:42 von DosAmp.)
20.05.2016 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.815
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #7
RE: Ungelesene Beiträge
(20.05.2016 15:31)clik!84 schrieb:  Teste mal Safari oder Internet Explorer. :)

Internet Explorer
2016

was?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
20.05.2016 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.358
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Ungelesene Beiträge
(20.05.2016 16:27)clik!84 schrieb:  Gibt iOS. :D

iOS ist nicht Windows, OS X oder Linux :P

(20.05.2016 16:42)Der Doktor schrieb:  Internet Explorer
2016

was?

Nutze ich auch des Öfteren - wenn auch nur auf Arbeit.

(20.05.2016 16:42)DosAmp schrieb:  Das ist kein Bug, das ist eine Frage der Konfiguration. Der besagte Wert "Gelesene Themen in Datenbank" ist im Moment im WHF auf 7 Tage eingestellt, d. h. nach mehr als einer Woche Abwesenheit "vergisst" die threadsread-Tabelle deine letzte Position im Thread und "showthread.php?…&action=newpost" springt einfach auf den ältesten Beitrag, der nicht älter als eine Woche ist.
Wir können den Wert gerne etwas höher (d. h. größer als die durchschnittliche Urlaubslänge) drehen.

Danke für die Erläuterung. Gibt's da einen technischen Hintergrund, warum das so ist? Oder ist das einfach nur der Standardwert?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 17:06 von Xaar.)
20.05.2016 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
Reisegruppe Hässlich

Beiträge: 10.824
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Ungelesene Beiträge
Netscape Masterrace

[Bild: cardiff.png]

Blue ist euer König
20.05.2016 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 1.807
Registriert seit: May 2012
Beitrag #10
RE: Ungelesene Beiträge
┬─[nik@athlon2:~]─[18:25]
╰─>$ lynx

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 17:26 von Nik.)
20.05.2016 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste