Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungelesene Beiträge
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Ungelesene Beiträge
(20.05.2016 17:06)Xaar schrieb:  Danke für die Erläuterung. Gibt's da einen technischen Hintergrund, warum das so ist? Oder ist das einfach nur der Standardwert?

Letzeres.

Was wäre ein angemessener Wert?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
20.05.2016 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Ungelesene Beiträge
Schwierige Frage. Wenns technisch keine Probleme gibt, würd' ich es auf den größtmöglichen Wert setzen - praktisch sinnvoll ist das aber auch nicht so recht. Wer guggt nach 'nem halben Jahr schon auf die Liste? Okay, ich würd's tun, aber ich bin vermutlich nicht so lange weg :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.05.2016 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Ungelesene Beiträge
Denk mal 1 Monat passt schon
21.05.2016 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Ungelesene Beiträge
ich finde einen Monat schon recht lang. Gibt es eine Statistik, wieviele neue Posts pro Woche/Monat im Schnitt so kommen? Ich würde eher so dran gehen, und schauen was eine Schmerzgrenze sein könnte, die ein durchschnittlicher User aufholen wollen würde.

21.05.2016 08:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Ungelesene Beiträge
sucht euch meine reaktion aus:

weil ein user jetzt ein problem damit hat, sollen alle leiden? kann man das bitte so lassen wie es ist?

vs.

ich bin für 2 wochen!

21.05.2016 09:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Ungelesene Beiträge
(21.05.2016 08:30)Dirk schrieb:  ich finde einen Monat schon recht lang. Gibt es eine Statistik, wieviele neue Posts pro Woche/Monat im Schnitt so kommen? Ich würde eher so dran gehen, und schauen was eine Schmerzgrenze sein könnte, die ein durchschnittlicher User aufholen wollen würde.

Im jährlichen Durchschnitt wird im WHF alle 10¾ Minuten ein Beitrag erstellt bzw. reichlich 4000 Beiträge pro 30 Tage, die sich im Moment auf reichlich 100 Threads verteilen.
Im Moment enthält die Lesezeichen-Tabelle Einträge zu 76 Benutzern mit jeweils etwa 25 Threads (60 als Maximalwert für mein Konto).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
21.05.2016 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #17
RE: Ungelesene Beiträge
(21.05.2016 10:40)DosAmp schrieb:  
(21.05.2016 08:30)Dirk schrieb:  ich finde einen Monat schon recht lang. Gibt es eine Statistik, wieviele neue Posts pro Woche/Monat im Schnitt so kommen? Ich würde eher so dran gehen, und schauen was eine Schmerzgrenze sein könnte, die ein durchschnittlicher User aufholen wollen würde.

Im jährlichen Durchschnitt wird im WHF alle 10¾ Minuten ein Beitrag erstellt bzw. reichlich 4000 Beiträge pro 30 Tage, die sich im Moment auf reichlich 100 Threads verteilen.

/r/dataisbeautiful

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
21.05.2016 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #18
RE: Ungelesene Beiträge
(21.05.2016 09:30)freaked schrieb:  weil ein user jetzt ein problem damit hat, sollen alle leiden? kann man das bitte so lassen wie es ist?

Wieso "leiden"? Ich hab' nur gefragt, warum es so ist - und hab' 'ne Antwort bekommen. Für mich erscheint soetwas nicht logisch - weil es halt heißt "ungelesene Beiträge" - und nicht "ungelesene Beiträge, die maximal eine Woche alt sind" ;) Man muss es ja nicht nutzen.

(21.05.2016 10:40)DosAmp schrieb:  Im Moment enthält die Lesezeichen-Tabelle Einträge zu 76 Benutzern mit jeweils etwa 25 Threads (60 als Maximalwert für mein Konto).

Ich nutze nicht mal Lesezeichen :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.05.2016 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Ungelesene Beiträge
(21.05.2016 12:35)Xaar schrieb:  
(21.05.2016 10:40)DosAmp schrieb:  Im Moment enthält die Lesezeichen-Tabelle Einträge zu 76 Benutzern mit jeweils etwa 25 Threads (60 als Maximalwert für mein Konto).

Ich nutze nicht mal Lesezeichen :D

Meinte ich auch im übertragenen Sinne, weil die threadsread-Tabelle ungefähr den selben Zweck erfüllt wie ein Lesezeichen in einem Buch.
Allerdings brechen wir uns echt keinen Zacken aus der Krone, wenn wir die Merkzeit wie hier gewünscht auf 2 Wochen oder 1 Monat erhöhen. Die Tabelle im derzeitigen Zustand ist gerade mal etwa 160 KB groß.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 12:56 von DosAmp.)
21.05.2016 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #20
RE: Ungelesene Beiträge
Uii, funktioniert sogar rückwirkend! b1 Besten Dank :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.05.2016 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste