Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
start > ausführen > cmd > [enter]

[pfad zur datei (am besten in C: tun)]\ntdisk1 A: (oder was auch immer dein floppy laufwerk is,..)
15.07.2008 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #12
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
und wenn ich keins hab? kann ich das in nen ordner kopieren und dann danach aus dem ordner ein virtuelles abbild einer diskette machen?
15.07.2008 19:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
kannste schon... nur ob das ganze dann bootfähig is is die andere frage ;)
15.07.2008 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
wie freaked schon angedeutet hat..

Man braucht eine Dos-Startdiskette mit Cdrom-Treiber, und eine Fat16-partition irgendwo auf einer Platte (kein Fat32)
mit der bootet man, geht auf der 3.51-Cd in \i386
und startet dort die winnt.exe , dann werden die Setupdateien auf die platte kopiert (noch unter Dos), anschliessend werden die 3 NT-Setupfloppys erstellt
btw, wenn was schiefgeht muss man die 3 Disks nicht immer neu erstellen, mit winnt.exe /x übergeht man das und kann die Vorhandenen verwenden

mit winnt.exe /b erspart man sich das Erstellen der Setupfloppys,
nur muss die Fat16-Part. die Installationspartition sein (auf NTFS wird's später umgewandelt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 19:30 von Antz.)
15.07.2008 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
man kann aber auch das i386-Verzeichnis auf die Festplatte kopieren und direkt von Festplatte installieren.
Vorher muss noch irgendein lock abgeschaltet werden ... aber das erfährt man alles spätestens während der Installation (ich hab auch einfach drauflos installiert ... irgendwann ging das alles auch tatsächlich).
Man kann das Dateisystem auch nachträglich in NTFS umwandeln, falls man WinNT von FAT auf FAT installieren, aber auf NTFS laufen lassen will.
17.07.2008 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
dieses LOCK kommt aber vom Win9x-Dos (7.x) (interessanterweise schert sich NT3.1 da nix drum)
mit einem 6.22 oder früher fällt das weg
19.07.2008 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
was bitte soll eigentlich windows 3.51 sein? ich kenne nur windows nt 3.51

das lock kann man ja mit

Zitat:lock C:\ oder D:\

etc... einfach entfernen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 22:16 von dancle.)
19.07.2008 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WINNT Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Windows NT 3.51 Bootet nicht von CD
Ja Core hat sich wahrscheinlich verschrieben:D?! Da hast du recht, es gibt wirklich nur Windows NT 3.51...
19.07.2008 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste