Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latenzprobleme Nr.2
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #181
RE: Latenzprobleme Nr.2
Geil, der Thread läuft von selbst. Im Prinzip ist das WHF nur ne Basis für Michael_s Selbstgespräche. Das würde auch die Beratungsresistenz erklären. Er hockt in einem Parallelforum, liest seine eigenen Posts und er so:
[Bild: KOgc39q.gif]

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
05.06.2016 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #182
RE: Latenzprobleme Nr.2
Ich ergänze nur wichtige Informationen.
Es ist beeindruckend das ich an einem gebridgten PCI Port mit einer 130€ (Neu!) Soundkarte deutlich bessere Ergebnisse erzielen kann bezüglich niedrigen Latenzen als mit einem 1500€ Interface per USB oder Firewire.

Wäre der PCI Slot Nativ würde mich das nicht so verwundern. (Aber dann müssten die Latenzen noch deutlich niedriger machbar sein bei guten Treiben die ESI Ja scheinbar auch hat.)
USB oder Firewire ist halt einfach dreck wie es scheint, für diese Anwendung zumindest.

Also wenn es nun mit ner neuen PCIe Karte von RME so funktioniert wie es soll (RME HDSPe RayDAT) dann bin ich zufrieden. :)

Ich kann zwar dann nicht mit 100% sagen woran es liegt das mein UFX nicht dazu fähig ist kleine Latenzen zu managen aber ich vermute dann einfach mal Mainboard oder Grafikkarte.

Und Mainboard kann natürlich wieder vieles sein, es ist ja auch immerhin die Hauptplatine.

Edit:

Ich bin übrigens überzeugt dass das RME Fireface UFX dazu in der Lage ist 48 Samples Latenz zu fahren, jedoch nur an sehr wenigen Systemen mit passenden USB / Firewire Ports und generell muss da wirklich alles stimmen, vorallem Mainboard und Grafikkarte.

Eine PCIe Lösung mit super Treibern ist hier bestimmt nicht so empfindlich.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 00:27 von Michael_.)
05.06.2016 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #183
RE: Latenzprobleme Nr.2
Ich frage mich was zuerst eintritt:

-Mein nächstes Album wird fertig
-Dein System läuft (deinen Wünschen entsprechend) "stabil"

06.06.2016 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #184
RE: Latenzprobleme Nr.2
Es geht auch nur so langsam weil ich keine Hardware zum austauschen und vergleichen habe und das immer erst bestellen muss.

Wenn die RME HDSPe RayDAT das Problem löst ist das Problem in ein paar Tagen erledigt.

lg
Michael
06.06.2016 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #185
RE: Latenzprobleme Nr.2
(06.06.2016 01:09)Tax-5 schrieb:  Ich frage mich was zuerst eintritt:

-Mein nächstes Album wird fertig
-Dein System läuft (deinen Wünschen entsprechend) "stabil"

Vermutlich bringst du 5 Alben bis es soweit ist.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
06.06.2016 05:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #186
RE: Latenzprobleme Nr.2
Ich denke, jetzt ist hier Feierabend und daher zu.

Mark IV Style Motherfucker!
06.06.2016 05:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #187
Supermicro got no Latenz
:trollface:

und die CPU taktet nun auch nicht mehr runter. :)
Bisher alles gigantisch, jetzt muss nur noch die DAW ebenfalls ohne Probleme laufen. :D

lg
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
07.07.2016 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gelöschter Beitrag von Nik
Gelöschter Beitrag von Benjamin92
Gelöschter Beitrag von Kuxuntu
Gelöschter Beitrag von meego4ever!
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste