Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latenzprobleme Nr.2
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.082
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #121
RE: Latenzprobleme Nr.2
Gute Nacht Kinder, mir fallen hier beim lesen die Augen zu

01.06.2016 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #122
RE: Latenzprobleme Nr.2
P4 im Winter und du sparst dir die Heizung :D

Das war der größte Fail von Intel überhaupt... Obwohl, auf den AthlonXPs kannste Eierbraten und die Boards sind regelmessig verreckt, wegen dauerhaft überhitzen Elkos...
02.06.2016 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #123
RE: Latenzprobleme Nr.2
Ich hab nie nen Pentium 4 gehabt.
AMD Hardware hatte ich auch noch nie.

lg
Michael
02.06.2016 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #124
RE: Latenzprobleme Nr.2
(02.06.2016 01:41)Kuxuntu schrieb:  P4 im Winter und du sparst dir die Heizung :D

Das war der größte Fail von Intel überhaupt... Obwohl, auf den AthlonXPs kannste Eierbraten und die Boards sind regelmessig verreckt, wegen dauerhaft überhitzen Elkos...

No. Just no.
02.06.2016 05:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #125
RE: Latenzprobleme Nr.2
Hier mal ein Track, bei dem ich auch massive Latenzprobleme hatte.
Hatte erst Windows, Cubase und dann später die Synths und MIDI Interfaces dafür verantwortlich gemacht.

Erst später habe ich dann rausgefunden, dass ich der Depp war. Hatte einen konstanten Note-Off Befehl programmiert :fresse:
https://open.spotify.com/track/2uTh8GM5fPCUvAfPRFgdcW

02.06.2016 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #126
RE: Latenzprobleme Nr.2
Wie geht das denn?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.06.2016 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #127
RE: Latenzprobleme Nr.2
Ich hatte früher Probleme mit überlappenden Noten und hatte dann mal Versuchsweise den Note-Off Befehl automatisiert.
Hat zwar einigermassen geholfen, hat aber auch oft Pads abgeschnitten und die MIDI Leitung verstopft.

Seit ich das deaktiviert habe, gehts wunderbar.
Die Audiospuren im oben genannten Track habe ich dann von Hand angepasst und verschoben.

02.06.2016 08:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.091
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #128
RE: Latenzprobleme Nr.2
(02.06.2016 01:41)Kuxuntu schrieb:  Das war der größte Fail von Intel überhaupt...

So ein Quatsch. Wo war denn der Pentium 4 ein Fail? Der Pentium 4 war seinerzeit mit den Northwood mit HyperThreading der schnellste Prozessor am Markt. Er war auch das Top-Modell seitens Intel in der Zeit. Stromsparen war zu dem Zeitpunkt kein all zu großes Thema im Desktop-Bereich - das kam erst im Laufe der langen Lebenszeit des Pentium 4 verstärkt auf. Und seine Leistung hat er nunmal gebracht.

Ein viel Größerer Fehlgriff seitens Intel war da der iAPX432 - oder der Itanium. Letzterer hätte echt ordentlich Potential gehabt, aber dank diverser Verzögerungen...

(02.06.2016 01:41)Kuxuntu schrieb:  Obwohl, auf den AthlonXPs kannste Eierbraten und die Boards sind regelmessig verreckt, wegen dauerhaft überhitzen Elkos...

Weil die Mainboardhersteller pfuschen, ist die CPU Mist? Sicherlich mag das Gehäuse-Design vom Athlon Thunderbird/XP nicht das montagefreundlichste gewesen sein, aber wenn die CPU und die Kühlvorrichtung entsprechend fachgerecht installiert sind, hält das wunderbar. Und dass die Elkos scheiße positioniert sind, ist 'n Problem, was beim Mainboard-Designer zu suchen ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.06.2016 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #129
RE: Latenzprobleme Nr.2
[Bild: 09f8ac65e2f777b267248b872c93e12e.jpg]

#static#anstellen

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
03.06.2016 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #130
RE: Latenzprobleme Nr.2
So, heute ist die Matrox Grafikkarte angekommen.

Nun habe ich durchschnittliche Kernel Latenzen von 10us und maximale DPC Werte von 150us.
Kernel ist nachwievor mit 150us Spitzenreiter im System.

Auf der einen Seite sind das nun natürlich wieder bessere Werte wie mit der ATI und natürlich viel bessere Werte als mit der NVIDIA Grafikkarte aber immernoch weit weg von Perfekt, schließlich sollte die DPC Latenz ebenfalls so bei 10us rumhängen damit ich wirklich meine 48 Samples Latenz fahren kann.

Ich bin nun echt am Überlegen wie ich weitermache.
Vorallem hat die Matrox Grafikkarte irgendwie keine gute Bildschirm beschleunigung und meine Auflösung wird auch nicht unterstützt -.- Aber es gibt Windows 7 64bit Treiber ^^ Toll.

Ich denke mal das mir das wieder Performance kostet, der Grafikspeicher von 32mb ist warscheinlich auch nicht unbedingt ausreichend.

Also

1. Nochmal ne andere Grafikkarte testen
2. Eine PCIe Soundkarte testen
3. Einfach diverse andere Sachen ausprobieren die höchstwarscheinlich nicht helfen werden

Letzten Endes liegt es eh entweder wirklich nach wie vor an der Grafikkarte oder es liegt am Mainboard.
Das es an Windows liegt bzw. meinen Einstellungen schließe ich ziemlich aus.

PS:

Der zweite Pentium 4 hat auch unter XP die Probleme, ist zwar ansich sogar das gleiche Gehäuse etc. aber der Bootbildschirm ist schonmal nicht gleich (also anderes Bios, version oder gar das ganze Mainboard) sowie hat andere Brenner und noch ne weitere PCIe Karte, liegt also daran.

Das bestätigt mich auch wieder in meiner annahme Mainboard/BIOS oder Grafikkarte.

lg
Michael
04.06.2016 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste