Umfrage: Wieviele Mbit hat eure Internetleitung im Download?
Diese Umfrage ist geschlossen.
<=1 MBit 2.94% 1 2.94%
bis 6 MBit 11.76% 4 11.76%
bis 16 Mbit 23.53% 8 23.53%
bis 50 MBit 26.47% 9 26.47%
jeseits für 50 MBit 35.29% 12 35.29%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.894
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
Ich bin am überlegen meinen Tarif zu wechseln, Analog Tod kommt eh bald, inzwischen habe ich keine alten Telefone mehr im Einsatz. Noch habe ich den 16/1 MBit Anschluss. Für das selbe Geld hätte ich bei der Telekom 16/2,5 +2 weitere Rufnummern und eine weitere "Leitung". Aber natürlich lockt gleich VDSL. 50/10 MBit kostet 5 € im Monat also 60 € im Jahr mehr.

Aber lohnt sich das? Dann und wann nervt mich sogar 16k schon beim Downloaden. Aber so häufig. Vor allem wieviele Server bieten 50 MBit oder zumindest deutlich in die Richtung? Der Upload ist rotz, würde aber zumindest sich 2,5-10x. Aber soviele Youtube Videos lade ich auch nicht hoch. Aber Cloud wird halt interessanter. Videostreaming in Form von Netflix &Co ist nicht geplant. Halt normaler TV Mediathek kram, der auch schon jetzt läuft.

01.06.2016 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.520
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
Ich habe eine 300 Mbit/s Leitung mit VIP-Speed. Somit habe ich eine, nach oben offene, Leitung. Was der Draht eben so her gibt...
Ob ich das brauche? Nein.... ab ca: 100 Mbit/s merkt man kaum noch einen Unterschied nach oben hin.

50 Mbit sind allerdings schon ne feine Sache und sollten bei deinen genannten Anwendungen auch reichen.

01.06.2016 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.473
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
Hab 32/2 MBit bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), ich alleine reize den Downloadspeed kaum aus, aber wenn meine Freundin, ihre Eltern und ich gleichzeitig was machen (Youtube, Windows Updates, sonstige Downloads), dann ist die Leitung ausgereizt und Youtube ruckelt dann zum Beispiel extrem. Deswegen hab ich die Leitung zu meinen Schwiegereltern mit nem alten 10 MBit Switch begrenzt, sodass die nicht so viel ziehen können.
01.06.2016 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.954
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #4
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
Hab 400/20 bei unitymedia.
Mir geht es primär um den Upload, würde die Telekom hier 100/40 anbieten, würde ich sofort wechseln.

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
01.06.2016 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Online
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.568
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
16/1 mehr kommt nicht an, für Twitch und HD auf YT reicht's, 4k muss ich puffern lassen. Sky Online geht auch super, Live in HD, Serien in SD geht da ja logischerweise

An Board seit Februar 2004 ==> 15 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 14:52 von dancle.)
01.06.2016 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.846
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
1GBit/s symmetrisch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.06.2016 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.526
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
(01.06.2016 14:49)dancle schrieb:  16/1 mehr kommt nicht an, für Twitch und HD auf YT reicht's, 4k muss ich puffern lassen. Sky Online geht auch super, Live in HD, Serien in SD geht da ja logischerweise

Hattest du nicht mal nur 2000er DSL gehabt, also 200kb/s? :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 15:01 von clik!84.)
01.06.2016 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.211
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #8
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
(01.06.2016 14:51)thosch97 schrieb:  1GBit/s symmetrisch.

WTF?

Ich hab nur 16/1
01.06.2016 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Online
Furry - Vulpes

Beiträge: 4.568
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
(01.06.2016 15:01)clik!84 schrieb:  ...

Hattest du nicht mal nur 2000er DSL gehabt, also 200kb/s? :)

Ich hatte auch mal ISDN, Zeiten ändern sich.

An Board seit Februar 2004 ==> 15 Jahre dancle im Winhistory-Forum!
01.06.2016 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
(01.06.2016 15:01)clik!84 schrieb:  
(01.06.2016 14:49)dancle schrieb:  16/1 mehr kommt nicht an, für Twitch und HD auf YT reicht's, 4k muss ich puffern lassen. Sky Online geht auch super, Live in HD, Serien in SD geht da ja logischerweise

Hattest du nicht mal nur 2000er DSL gehabt, also 200kb/s? :)

ich hab das noch :3 2 Mbit down/0.2 up
01.06.2016 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste