Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAM aufrüsten oder unnötig?!
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #21
RE: RAM aufrüsten oder unnötig?!
so der RAM kam heute an.

auf den 2 mal 1GB Riegel die ich dort verbaut habe steht:

Platinum Edition 2-3-2

auf den 2 "neuen" :

Performance Series 3-3-3-8

bedeutet das die Performance Riegel schneller sind?
28.07.2016 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: RAM aufrüsten oder unnötig?!
Probiers doch einfach aus?
28.07.2016 16:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #23
RE: RAM aufrüsten oder unnötig?!
Rein von der Beschriftung ist "2-3-2" schneller als "3-3-3-8". Je niedriger, desto weniger Latenz.

In der Praxis wirst du 0 Unterschied merken, außer du willst übertakten..

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 18:31 von Alpha.)
28.07.2016 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #24
RE: RAM aufrüsten oder unnötig?!
ah ok das wollte ich wissen. kenn mich mit RAM und dem ganzen kram da nicht so aus.
hätte jetzt nämlich gedacht je höher der wert desto besser und vor allem eine zahl mehr als bei dem 2-3-2.
28.07.2016 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #25
RE: RAM aufrüsten oder unnötig?!
Der nVidia nForce 2 Ultra 400 kann Dualchannel mit 3 GiB RAM = 3× 1 GiB und FSB400.

<Vermutung>
Da jeder Steckplatz zwei "Bänke" repräsentiert, wird vermutlich in dem einzelnen Steckplatz je eine Bank einem Channel zugeschlagen.
</Vermutung>

Windows XP an sich braucht nicht unbedingt so viel RAM, aber entsprechende Anwendungen können davon schon profitieren. Auf Kisten mit Windows XP und ≥ 2 GiB RAM kann u.U. die Auslagerungsdatei abgeschaltet werden.

Außerdem habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, dass man "die Krone der Sockel-A-Schöpfung" (es ist ja ein Athlon XP 3200+ drauf) bis zum Anschlag aufrüstet. :)
Hier steht auch so etwas (Athlon XP 3200+ auf Asus A7N8X-E Deluxe; 3 GiB RAM = 3× 1 GiB PC-400; nvidia GeForce 7800GS). Noch läuft nur ein Linux drauf, was mit den 3 GiB RAM schon was anzufangen weiß, aber eine Windows XP Lizenz (für Dualboot-Szenario Linux/Windows) dafür wäre noch da.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
04.08.2016 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste