Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #21
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
(17.08.2016 07:57)Sje schrieb:  
(15.08.2016 19:27)HPPavilion schrieb:  Guten Abend,

entschuldigt meine längere Pause. Bisher bin ich noch nicht wieder an den Rechner gekommen, da die Verwandten verreist waren.
Im Laufe der kommenden Woche werde ich aber Memtest86+ laufen lassen, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Danke auch für den Hinweis zu Linux und RAM.

Grundsätzlich bin ich auch dagegen, den Computer vorschnell "abzuschreiben". Allerdings ist es in diesem Fall dadurch immer etwas beschwerlich, dass ich nicht immer Zeit habe und auch nicht immer vor Ort sein kann, wenn mit dem Rechner etwas ist. Deshalb sollte er nun endlich mal wieder zuverlässig laufen. Das Vista-Supportende würde ich gern gleich umgehen, indem ich jetzt (eine Neuinstallation habe ich mir so oder so vorgenommen) auf Windows 7 oder 10 umstelle. Da ist nur eine Lizenz aus seriöser Quelle wohl beinahe teurer als ein Businessrechner als Leasingrückläufer inkl. Windows-Lizenz…

Gruß
HPPavilion
Ne gebrauchte Windows-Lizenz für Win 7 ist schon für ein paar € zu haben.
Man sollte nur drauf Achten das man den Key per Post bekommt.

Ein seriöser Key? :D niemals nur ein paar Euro.
17.08.2016 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
(17.08.2016 19:20)clik!84 schrieb:  
(17.08.2016 07:57)Sje schrieb:  Ne gebrauchte Windows-Lizenz für Win 7 ist schon für ein paar € zu haben.
Man sollte nur drauf Achten das man den Key per Post bekommt.

Ein seriöser Key? :D niemals nur ein paar Euro.
Hab schon öfters ein gebrauchte Windows-Key eingekauft für Freunde/Bekannte, hatte noch nicht einen gesperrten dabei.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
18.08.2016 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Ist das noch so? Microsoft hat da viel aufgeräumt. Zusammenstellen von Lizenzen ist tot. Viele Fälscher raus.

Refurbished Lizenzen tatsächlich mit Hardware schnell attraktiver. Insbesondere weil man die entbundeln kann.

18.08.2016 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #24
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
(18.08.2016 18:44)Dirk schrieb:  Ist das noch so? Microsoft hat da viel aufgeräumt. Zusammenstellen von Lizenzen ist tot. Viele Fälscher raus.

Refurbished Lizenzen tatsächlich mit Hardware schnell attraktiver. Insbesondere weil man die entbundeln kann.

Oder gleich Originale Microsoft-Software kaufen und Key geht auch noch Jahre später. :)
19.08.2016 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von album
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste