Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 und Diskettenlaufwerke
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Ich ärgere mich mal wieder und finde keine Lösung® dafür:
Ich kopiere unter Windows 10 Dateien auf mein USB-Diskettenlaufwerk (Y-E Data, Lenovo OEM, von Windows selbst so erkannt) und auf einem anderen PC schiebe ich diese mittels move *.* auf dessen Festplatte.

Stecke ich die Diskette (oder eine andere Diskette) dann wieder in den Windows 10 PC und möchte die nächste Tranche darauf kopieren, widert mich Windows damit an, dass der Speicher am Laufwerk voll sei. Ich mach dann A: auf und sehe jene Dateien, die ich gerade per move entfernt hatte. Drück ich also F5, die Dateien bleiben.

Erst wenn ich das USB Diskettenlaufwerk physikalisch trenne und wieder verbinde, aktualisiert der Explorer den Dateiinhalt der Diskette und zeigt dann wieder eine Belegung von 0 Bytes an => ich kann wieder kopieren.

Wer hat das noch, wie wird man das Problem los? Gehört habe ich von "Windows 10 RTM unterstützt OOTB keine internen Laufwerke mehr", aber USB?

Auf einem Windows XP-PC habe ich übrigens mit dem Laufwerk keine Probleme.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 09:50 von freaked.)
07.08.2016 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Mein Teac USB macht diese faxen nicht. Kann ich nur berichten.
07.08.2016 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Was passiert, wenn Du vor dem Wiedereinlegen der Diskette, also bei leerem Laufwerk, F5 drückst, dann die leere Disk wieder einlegst und dann weiterkopieren willst?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
07.08.2016 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Mit meinem Mitsumi USB-Floppy habe ich das Problem unter Windows 10 nicht ..

Mark IV Style Motherfucker!
07.08.2016 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
ihr trollt mich doch gerade, das habt ihr sicher vorher abgesprochen ._.

07.08.2016 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Kann das Problem auch nicht nachvollziehen, bei mir sind die Dateien nach dem move-Befehl weg und ich kann die Diskette neu beschreiben ;)
07.08.2016 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Mut nen freecom hatte ich vorgestern auch Fehlermeldungen beim testen auf 1607. Eine Diskette War tatsächlich hin. Die andere ließ sich unter XP problemlos formatieren.

Hab aber nicht weiter Systematisch geschaut.

Das Dateien im Explorer immernoch angezeigt werden, obwohl gelöscht oder verschoben kann ich bestätigen und ist echt traurig, dass win 10 eigene Änderungen immer noch nicht mitbekommt

07.08.2016 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Das Problem kommt mir bekannt vor - hatte ich unter Windows 8(.1?) mal gehabt. Wie ich das damals gelöst habe, weiß ich nicht mehr - hab ja nicht all zu lange mit Windows 8(.1) gearbeitet.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.08.2016 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
Also, mein Diskettenlaufwerk (intern, Board hat noch Floppy-Connector, AsRock 880GM-LE) liest zwar Disketten, aber beschreiben, da tuts sich irgendwie schwer. Kopiert zwar was auf die Diskette, der Platz ist weg, aber keine Daten.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
07.08.2016 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #10
RE: Windows 10 und Diskettenlaufwerke
(07.08.2016 14:20)Coburg-M schrieb:  Also, mein Diskettenlaufwerk (intern, Board hat noch Floppy-Connector, AsRock 880GM-LE) liest zwar Disketten, aber beschreiben, da tuts sich irgendwie schwer. Kopiert zwar was auf die Diskette, der Platz ist weg, aber keine Daten.

Laut der 1511 soll es eigentlich, wie auch Infrarot, wieder gehen. Bei der 1607 soll es noch besser klappen?
07.08.2016 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste