Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papierkorb & USB-Sticks?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Papierkorb & USB-Sticks?
Hallöchen!

Mir ist da kürzlich was aufgefallen.

Vor ein paar Jahren hab' ich mir - zwecks Datenaustausch zwischen drei Rechnern - einen 64 GB-USB-Stick zugelegt, den ich unter Windows 7 mit NTFS an einem der drei Rechner formatiert habe (welcher das genau war, weiß ich nicht mehr D: ). Wenn ich auf dem Stick nun eine Datei auf Rechner 1 gelöscht habe (also per ENTF im Explorer bspw.), ist die Datei in den Papierkorb gewandert, bis ich ihn geleert habe. Habe ich den Stick mit ungeleertem Papierkorb von Rechner 1 an Rechner 2 genutzt, so war die Datei dort nicht mehr vorhanden und der Papierkorb am Rechner 2 leer. Ebenso am Rechner drei. Sprich: Der Papierkorb-Inhalt ist Rechner-spezifisch, tauchte auch nach dem Wiederanstecken auf dem jeweiligen Rechner wieder auf.

So, nun habe ich den USB-Stick mal wieder formatiert (weil für was Anderes genutzt) - wieder mit NTFS unter Windows 7 formatiert - nur gibt's komischerweise auf dem Stick jetzt keinen Papierkorb!?

Hat jemand 'ne Idee, was da "faul" sein könnte? In den Papierkorb-Einstellungen taucht der USB-Stick nicht auf - ob da vorher ein Eintrag vorhanden war, weiß ich nicht - kann ich jetzt auch nicht mehr nachprüfen (ist ja neu formatiert....).

Hab' auch schonmal 'n bisschen im Netz gesucht, aber immer die Aussage gefunden, dass das wohl bei Wechseldatenträgern nicht ginge mit dem Papierkorb - hier lief's aber definitiv. Und das ohne eine Windows-fremde Software dafür zu nutzen!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.08.2016 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Papierkorb & USB-Sticks?
Du mußt ihn als Lokalen Datenträger formatieren. Geht glaube ich mit dem hp format tool. :)
09.08.2016 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Papierkorb & USB-Sticks?
Es lief ja definitiv mit Windows-eigenen Mitteln - ich weiß nur nicht wie b5

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.08.2016 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Papierkorb & USB-Sticks?
Haste ihn vielleicht in der Windows-Verwaltung formatiert? Da kannst du ja ein festen Laufwerks Buchstaben vergeben.
09.08.2016 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste