Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Go Sammelthread
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #21
RE: Pokemon Go Sammelthread
+++Eilmeldung+++

http://www.playnation.de/spiele-news/pok...67201.html

Habs seit Freitag vom SmartPhone deinstalliert, kB mehr gehabt.
27.08.2016 01:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Pokemon Go Sammelthread
Erzählt mir nen Kumpel auch immer wieder, aber pünktlich gegen mittag lassen die Server deutlich an Verschleiß zeigen. Irgendwo wirds wohl gespielt. Aber ja, der Hype ist durch. In den ersten Wochen konnte man ja kaum gehen ohne auf Spieler zu treffen. Extrem Präsent. Lockmodule ohne Ende in der Gegend. Das ist jetzt durch. Aber das ist bei fast jeden Softwarehype so. Zieht erst alle an, dann gehts steil bergab, und dann zeichnet sich erst eine Basis ab, die entscheidet, ob es nen Erfolg oder Flopp wird.

Aber kann verstehen, dass viele Leute nach der Neugier aufgehört haben:
Das Spiel hat am Anfang echt schlechte Serverperformance
Das Spiel hat heute noch Serverprobleme
Das Spiel Frist extrem den Akku
Das Spiel hat gerade am Anfang viel Traffic verursacht
Ab Level 20 wird es hart was neues zu entdecken, sehr viel Wiederholung
Spätestens ab Level 20 ist es schwer weiter aufzusteigen, weil die Schritte immer
höher werden, ohne das viel neues passiert
Man hat viele Community Tricks gekillt, sei es wie Eier gebrütet wurden oder die Karten
Die fehlende Anleitung nervt. Hab jetzt erst das mit den Arenen besetzen verstanden

Bin Level 21 und eigentlich noch dabei. Ich brauche noch 20 Karpadore um das Vieh zu upgraden. 85 Viechertypen gefunden. Aber spätestens im Herbst sehe ich für das Spiel auch Schwarz.

27.08.2016 07:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Pokemon Go Sammelthread
Scheiss Spiel. Wurd gebannt.
27.08.2016 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #24
RE: Pokemon Go Sammelthread
Völlig unerwartet

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
27.08.2016 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Pokemon Go Sammelthread
Ich spiels ned oft. Nur Taubsis, Hornilus und Rattfratze...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
27.08.2016 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Pokemon Go Sammelthread
Regional total unterschiedlich. Südlich von meiner Wohnung gibt es garnichts. Richtung havel Sterndus, Karpadors, Enterons und Goldinis ohne ende. Im Park sind seit Tagen überall Magmas, davor waren es Rosanas. Einige die nach Liste gewöhnlich sind habe ich noch nie gesehen. andere gelegendlich.

Im Zoologischen Garten waren es Traumatos die wie unkraut überall waren.

27.08.2016 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Pokemon Go Sammelthread
Es lebt noch immer! Aber ich glaube die machen sich auch sorgen um die tendenziell eher kälterern, dunkleren Jahreszeiten. Daher gibt es jetzt ne Helloween Aktion. Gefangene Viecher bringen doppelt Bonbons, beim verschicken bekommt man 2 und auch beim Brüten mehr. Außerdem wurden alle Strecken für den Kumpel geviertelt. für 2 km viecher muss man nur noch 250 Meter laufen, damit der was findet. 3 km = 750 m und 5 km = 1,25 km. Zudem werden gerade statt rattsei & co vor allem spuky Nebulaks, Alpollos, Gengars, Knogga, Tragossos und Mauzis verteilt. Bis 1 November noch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/P...61846.html

Spielerisch mag ich es immer noch, dass man zum laufen animiert wird. Besser als der ganze Fitness Tracker kram. Technisch bockt es immer noch bei mir. Muss gerne mal neustarten - das nervt. Langsam lässt aber auch die Motivation nach. Hab 113 Monster und bin Level 25. Die Arenen hier in der Umgebung sind inzwischen viele Level 10 dauerbesetzt. Die greift man ohne große Gruppe nicht so einfach mal an. Letztlich zu zweit ne 7er angegriffen. Hat ewig gedauert, es hat angefangen zu regnen und als dann die Server streikten blieb sie mit level 5 halt stehen.

Da mir inzwischen vor allem dort upgrades fehlen, wo ich die viecher eh nie fange, geht das entwickeln extra zäh. In eiern ist immer das falsche drin. 10 km bekommt man kaum, und wenn dann das falsche (habe es letztlich geschafft 3x hintereinander evoli auszubrüten). Oder anders gesagt, meine besten fehlen mir noch 20 Bonbons in der 3 km Kategorie, was jetzt zwar statt 60 km nur 15 km sind, aber die läuft man in den paar Tagen vielleicht auch nicht gerade so weg...

27.10.2016 06:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Pokemon Go Sammelthread
(27.10.2016 06:22)Dirk schrieb:  ... Außerdem wurden alle Strecken für den Kumpel geviertelt. für 2 km viecher muss man nur noch 250 Meter laufen...

Ich glaube da solltest du nochmal nachrechnen :).

Allgemein fand ich das Spielen gestern als absolut unangenehm, das Spiel hing teilweise 10 Sekunden bis man den nächsten Pokeball werfen konnte. Allgemein hat es an allen vielen Stellen immer ewig geladen (Ich habe gut 5 Minuten gebraucht um ein Pokemon zu heilen, Kartenmaterial, Arenakämpfe, usw...), selbst bei besten H+-Empfang. 3-4x ist das Spiel sogar in den Kampfanimationen hängengeblieben und hat nichts mehr gemacht.

Allgemein buggt das Spiel schlimmer den je herum, an Pokestops steht "Dieser Pokestop ist zu weit entfernt", ich kann ihn trotzdem drehen und bekomme Items daraus.

Ich frage mich was zur Hölle vom 25.10. auf dem 26.10 passiert ist, das es plötzlich zu so extremen (Server)-Performance-Einbrüchen kommt. Die Wochen und Monate davor konnte man das Spiel gut spielen. Heute Morgen ging es, bis auf die Tatsache das immer wieder Pokemon von einer auf die andere Sekunde weggeploppt sind.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 08:24 von dancle.)
27.10.2016 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Pokemon Go Sammelthread
(27.10.2016 06:22)Dirk schrieb:  Die Arenen hier in der Umgebung sind inzwischen viele Level 10 dauerbesetzt. Die greift man ohne große Gruppe nicht so einfach mal an. Letztlich zu zweit ne 7er angegriffen. Hat ewig gedauert, es hat angefangen zu regnen und als dann die Server streikten blieb sie mit level 5 halt stehen.

Seitdem vor 2½ Wochen das Metaspiel dadurch verschoben wurde, dass man mit einem vollen Team statt einem einzelnen Pokémon an einer Arena des eigenen Teams trainieren und dessen Prestige schneller auf ein neues Level erhöhen kann, als erst das einer feindlich besetzte Arena durch mehrfaches Besiegen auf Null zu bringen, haben sich diese Zustände noch stärker zementiert.
Ich erhalte mittlerweile jeden Tag mindestens 10 Münzen als Verteidigerbonus von einem Magmar, das bei meinen Eltern in einer Arena in der Fußgängerzone verstaubt – da strategische Eingreifteams von Team Wagemut an selbiges nicht einfach per Auto herankommen. Heute durch morgendliches Training an der Heim-Arena, die schon kurz vor Level 8 stand, auch mal 20.

Team Instinkt, auf der anderen Seite, sind aufgrund ihrer anfänglichen Unterlegenheit in der Machtaufteilung zwischen Blau und Rot am Ende die Gelackmeierten.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 09:25 von DosAmp.)
27.10.2016 09:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Pokemon Go Sammelthread
Neues von PG:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/P...58130.html

Es gibt jetzt Belohnungen für den ersten gefangenen Pokemon und genutzten Pokestop. Die enthalten jetzt mehr Zeug/Sternenstaub. Macht man das ne Woche, gibts noch nen Bonus zum Bonus. Zudem ist jetzt das Niederkämpfen einer Arena doppelt bepunktet, es soll dann nur noch ne halbe Stunde dauern. Verschärft wurden die Tempolimits. Ab 65 km/h fliehen Pokemon direkt und ab 30 kmh funktionieren die Pokestops nicht mehr. In Japan hat wohl nen LKW beim spielen nen 9 jährigen Plattgemacht.

Ob das reicht um die Leute bei Stange zu halten, bezweifel ich mal. Klar, niemand hat nen 10er Arena alleine angegriffen, weil es zu lange dauert, aber es kostet auch viele Beleber und Heiler und ne halbe Stunde ist auch noch viel Zeit um ne halbe Stunde in der Kälte zu stehen. Ich glaube sogar das neue Viecher niemanden groß motivieren können. Denn ich glaube die meisten haben einfach die alten hat ja keiner vollständig. zumal man merkt, das die meisten Viecher eh nichts taugen. Wozu ne Snoblicat entwickeln, wenn die NAchher bei 1000 Punkten krabbt. Klar damit wären Feen in Arenen leichter angreifbar, aber davon gibts zu wenige, weil sie lohnen nicht so recht, weil nur vereinzelt Drachen in Arenen sind.

Insgesamt glaube ich durch das Tempolimit werden öpnv Fahrer zusätzlich abspringen und die generelle Motivation nicht so recht steigern. Was man bräuchte wären intelligent gewählte neue Pokemon, nämlich solche die auf Taubsi, Ratti, Habitack & Co basieren. Die Mistviecher, die man dauernd fängt. Das muss sich wieder lohnen.

08.11.2016 06:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste