Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.031
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Ich weiß, eigentlich ist das ein Browser-Problem und wir sind ja aus der Zeit raus, als wir Content explizit an Browser angepasst haben, aber ich möchte es dennoch zur Diskussion stellen:

Können wir in Posts eingebundene Videos durch eine Lösung ersetzen, die das Preview-Bildchen (evtl. mit Titel und Play-Button) als img einbettet und den iframe erst auf Klick via JS reinlädt? Gerade videolastige Threads zwingen die Performance meiner Engines (und eure sicher auch) beim Seite-Rendern gern in die Knie.

Wenn der Player auch Autoplay anbietet, dann bliebe es bei einer Einklick-Lösung wie bislang, aber dennoch mit den erwähnten Vorteilen.

Bonus-Punkt für den Datenschutz: Kein automatischer Request auf YouTube-Server.

• • • – • – – • – –
16.08.2016 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Gibt doch soo viele Browser-Addons, die genau das realisieren.
16.08.2016 14:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.219
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Also meinen i5 juckt das nicht^^ Aber auf C2D und kleineren Maschinen zerrt das tatsächlich arg an der CPU...
16.08.2016 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.358
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Kommt auch sehr auf die Engine an. Merk' ich hier am W700ds ganz deutlich: Im Firefox ging tlw. gar nix mehr beim Laden solcher Threads (wobei die Thread-Seiten bei mir 200 Beiträge enthalten) - mit Chrome/Chromium geht's recht passabel, auch auf 'nem langsamen (Ultra) Low Voltage-Core 2 Duo :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.08.2016 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.031
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
(16.08.2016 14:38)mrshadowtux schrieb:  Gibt doch soo viele Browser-Addons, die genau das realisieren.

Oh, echt? Hab noch nie danach Ausschau gehalten. Wäre auf der einen Seite korrekt, denn der Browser ist ja überfordert, also könnte man das Problem auch dort lösen. (So würde man aber auch nicht immer argumentieren, ich sag mal: Paginierung.) Aber auf der anderen Seite bereitet mir das Zupflastern meines Browsers mit Add-ons, die selbigen »schneller« machen sollen, irgendwie Bauchschmerzen. :D

(16.08.2016 14:53)Kuxuntu schrieb:  Also meinen i5 juckt das nicht^^ Aber auf C2D und kleineren Maschinen zerrt das tatsächlich arg an der CPU...

Naja, man sitzt nicht immer vor seinem heimischen High-Performance-Desktop-Gerät, sondern ist durchaus auch mal mobil unterwegs (ist das ein Pleonasmus?).

• • • – • – – • – –
16.08.2016 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Sandy, such doch mal nach Click to Play im Addon-Store deines Browsers, gibts einiges.
16.08.2016 16:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.031
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Ich glaub dir das schon. Aber was spricht dagegen, das serverseitig zu machen?

• • • – • – – • – –
16.08.2016 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Dass es dann für alle verpflichtend wird, auch für die, die das gar nicht haben möchten.
16.08.2016 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.031
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Das ist mir klar, aber warum sollte man’s nicht haben wollen? Überwiegen die Nachteile die Vorteile? Deshalb hab ich die Frage ja in den Raum gestellt.

• • • – • – – • – –
16.08.2016 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.637
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
RE: Zweiklick-Lösung für eingebette Videos im Forum
Selbst wenn, niemand wird mehr für das alte MyBB 1.6 hier was tun :D

Mark IV Style Motherfucker
16.08.2016 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste