Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Biete] NEC PC-9821La10/5 modelB "98Aile" PC-98 Subnotebook
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #1
[Biete] NEC PC-9821La10/5 modelB "98Aile" PC-98 Subnotebook
Aus Zeitmangel trenne ich mich von einem in Deutschland seltenen Bestandteil meiner Sammlung, einem 100% japanischen NEC-PC98-Subnotebook. Das Gerät hört auf den Namen "98NOTE Aile", die genaue Bezeichnung ist "PC-9821La10/5 modelB".

Spezifikationen, soweit ich sie in Erfahrung bringen konnte:
  • 75 MHz Pentium
  • 40 MB RAM
  • 540 MB Festplatte
  • 9,5"-TFT (640x480) an Trident Cyber 9320
  • 2 PCMCIA-Slots (Typ II)
  • Abmessungen (BxHxT): 26,4 x 19,9 x 3,9 cm
  • Gewicht: 1,9 kg

An Anschlüssen stehen neben dem Netzeingang solche für das Diskettenlaufwerk, eine Maus, seriell, parallel und ein "Analog RGB"-Ausgang zur Verfügung, dabei handelt es sich aber nicht um PC-kompatible Anschlüsse.

Der Lieferumfang umfasst:
  • Notebook
  • Akku (defekt; war eigentlich fest eingebaut, aber ich habe ihn aus Sicherheitsgründen entfernt)
  • Netzteil (kann auch mit 220V betrieben werden, Steckeradapter für deutsche Steckdosen liegt bei)
  • externes 3,5"-Diskettenlaufwerk

Das Gerät bootet von der Festplatte in ein japanisches DOS 7.1. Weitere Funktionstests habe ich nicht durchgeführt. Es sollte klar sein, dass auf dem Gerät ausschließlich die japanischen PC98-Versionen von MS-DOS und Windows laufen. (Wie es mit BSD oder Linux aussieht, weiß ich nicht.)

Der optische Zustand ist ganz gut, ich habe versucht, alles auf den Fotos abzubilden.

Preis: schlagt was vor :)

Weitere Fotos...

Anmerkung zum zweiten Bild: Das Bootlaufwerk ist bei PC98-Systemen immer A:, auch wenn es sich um eine Festplatte(npartition) handelt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                                       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 15:23 von Amethyst.)
16.08.2016 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste