Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5871
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Das mit der Batterie ist jetzt auch nicht wirklich so neu. :fresse:
23.08.2017 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5872
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(23.08.2017 07:26)Dirk schrieb:  
(22.08.2017 16:40)Sje schrieb:  Ich Kenn die Dinger recht gut, hab öfters erlebt das die ohne Festplatte nicht nicht starten.
Es könnte auch das Netzteil defekt sein oder Batterie leer.

War wirklich die Bios Batterie. Habe ich noch nie erlebt. Hab sie rausgenommen und der startete. Kenn es eigentlich nur, dass die Rechner meckern. Nun gut. Jetzt heißt es, ob ich den restaurieren will. tongue2
Ob sich das noch lohnt die Kiste zu restaurieren ?

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
23.08.2017 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5873
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
bin mir noch nicht sicher. es fehlt auf jeden fall noch die laufwerkschienen für die festplatten. für cdrom waren noch welche im gehäuse. Ende ist vermutlich bei nen p4 2 ghz. niemand will celerons. nur einer meiner 512er sdram läuft. der andere piept. als ich das bios update auf ne diskette per exe schreiben wollte, habe ich gemerkt, dass ich ne retro kiste brauche. allerdings hat nen athlon diesen job übernommen.

ich mag das design der kisten. hab auch noch nen gx270 im small factor. eigentlich wäre der die logischere wahl, hat aber notebook dvd und floppy drin und mit slim karten passt nicht viel rein. trotzdem ein geliebter pc.

23.08.2017 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5874
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Heute aus der Tonne gezogen:

Neuwertiges Brotmesser (so was fehlt bei uns im Büro)
Ein grosser Stanzer um Formen (in diesem Fall ein Blatt) aus Papier auszustanzen
Eine Kamelle mit Besteck (für meinen Militärfreak-Arbeitskollegen)
Eine grosse Metallplatte (vermutlich Serviertablet) - Nutze ich als Untersatz für Räucherstäbchen. Gibt so keine Sauerei
Einen Kerzenständer.

24.08.2017 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5875
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
'n Intel Pentium-S 133 SY022/SSS mit iCOMP2-Index aus MALAY(sia) und einen Intel Core 2 Duo E6750 SLA9V aus COSTA RICA. Ich dachte beim Pentium-S 133 SY022 eigentlich, dass ich den schon hätte - aber die Kombination aus Fertigungsort und iCOMP-Index habe ich doch noch nicht. Den E6750 SLA9V hingegen habe ich schon. Egal, kommt er auf die Liste :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.11.2017 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #5876
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(07.11.2017 19:55)Xaar schrieb:  'n Intel Pentium-S 133 SY022/SSS […] Intel Core 2 Duo E6750 SLA9V

Schon ausprobiert, ob die noch leben?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
07.11.2017 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5877
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Nö, halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich, dass die in Ordnung sind. 'nen wirklich toten Pentium-S hatte ich wimre noch nie, zumal der oben genannte aus einem Rechner mit totem Netzteil (Proprietäres Gedöns) stammt. Und der Core 2 stammt aus einem an Elko-Seuche gestorbenen Rechner (der schon mechanisch im Eimer war, daher nicht wirklich zu retten).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.11.2017 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5878
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Lenovo Thinkpad R52 HDD Defekt

Lenovo Thinkpad R51 HDD Defekt

Lenovo Thinkpad T520 top

Acer Aspire 5742 displaybruch scharnier abgerissen HDD Fehlt

MSI Megabook VR601 HDD Fehlt

4x pc133 ecc sdram 512mb

texas instruments 486dx2-80

intel 486 sx 25

amd 486dx2-80


2 X Intel® Xeon® E5345
12 x 1 GB RAM Modul PC2-5300F-555-11 FB-DIMM ECC 2Rx8 667

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 23:20 von Stone.)
10.12.2017 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5879
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Nice. b1

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
11.12.2017 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5880
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Der 5742 könnte für mich interessant sein. Ich brauch für nen G Modelll nen Displaykabel. Scheinbar gabs da aber mehrere Versionen (sagt ein Ebay Shop). Muss bei dem Eisen irgendwann noch zerlegen und Prüfen was ich brauche....

11.12.2017 05:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste