Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Diamant001 Online
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beiträge: 6.149
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5871
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Das mit der Batterie ist jetzt auch nicht wirklich so neu. :fresse:

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
http://www.youtube.com/user/WissensmanufakturNET
Was noch gesucht wird von mir:
Prä 2000 CD/Brenner Laufwerke (Thema ist schon Offen), 3x Mini Tastaturen PS2 (+3 Reserve nicht sofort), 8x Flachbildschirme (+6 Reserve nicht sofort), DIN Tastaturen, Serielle Com Mäuse, Creative Vision: M Treiber/Software CD, PS2 auf DIN Adapter
[Bild: mario_sonic.gif][Bild: trans:off]
https://www.twitch.tv/borgqueende
23.08.2017 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 12.848
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5872
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(23.08.2017 08:26)Dirk schrieb:  
(22.08.2017 17:40)Sje schrieb:  Ich Kenn die Dinger recht gut, hab öfters erlebt das die ohne Festplatte nicht nicht starten.
Es könnte auch das Netzteil defekt sein oder Batterie leer.

War wirklich die Bios Batterie. Habe ich noch nie erlebt. Hab sie rausgenommen und der startete. Kenn es eigentlich nur, dass die Rechner meckern. Nun gut. Jetzt heißt es, ob ich den restaurieren will. tongue2
Ob sich das noch lohnt die Kiste zu restaurieren ?

Hauptrechner: Core i5-2500K @ 3,3 Ghz, 12 GB RAM, Geforce GTX 660 2 GB, 64 GB SSD, 1 TB HDD, DVD-RW, Win 7 x64
HTPC: A4-3400 @2,7 Ghz, 4 GB RAM, Radeon HD 6410D 512 MB, 2x1 TB HDD's, DVD-RW, Win 7 x64
Bastelrechner: Phenom II X4 955BE @ 3,2 Ghz, 8 GB RAM, Radeon HD 4850 512 MB, 250+160+80 GB HDD, Win 7 x64/Win XP/Win 10 x64
HP Compaq 6730b: Core 2 Duo P8700 @ 2,53 Ghz, 4 GB RAM, GMA 4500M HD, 1 TB HDD, DVD-RW, Win 7 x64
Dell Latitude C610: Pentium III @1,2 Ghz, 768 MB RAM, Radeon 16 MB, 40 GB HDD, DVD/CD-RW, Win XP
23.08.2017 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5873
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
bin mir noch nicht sicher. es fehlt auf jeden fall noch die laufwerkschienen für die festplatten. für cdrom waren noch welche im gehäuse. Ende ist vermutlich bei nen p4 2 ghz. niemand will celerons. nur einer meiner 512er sdram läuft. der andere piept. als ich das bios update auf ne diskette per exe schreiben wollte, habe ich gemerkt, dass ich ne retro kiste brauche. allerdings hat nen athlon diesen job übernommen.

ich mag das design der kisten. hab auch noch nen gx270 im small factor. eigentlich wäre der die logischere wahl, hat aber notebook dvd und floppy drin und mit slim karten passt nicht viel rein. trotzdem ein geliebter pc.

23.08.2017 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.370
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5874
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Heute aus der Tonne gezogen:

Neuwertiges Brotmesser (so was fehlt bei uns im Büro)
Ein grosser Stanzer um Formen (in diesem Fall ein Blatt) aus Papier auszustanzen
Eine Kamelle mit Besteck (für meinen Militärfreak-Arbeitskollegen)
Eine grosse Metallplatte (vermutlich Serviertablet) - Nutze ich als Untersatz für Räucherstäbchen. Gibt so keine Sauerei
Einen Kerzenständer.

[Bild: Windows_95_taskbar_screenshot.png]
25.08.2017 00:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 21.875
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5875
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
'n Intel Pentium-S 133 SY022/SSS mit iCOMP2-Index aus MALAY(sia) und einen Intel Core 2 Duo E6750 SLA9V aus COSTA RICA. Ich dachte beim Pentium-S 133 SY022 eigentlich, dass ich den schon hätte - aber die Kombination aus Fertigungsort und iCOMP-Index habe ich doch noch nicht. Den E6750 SLA9V hingegen habe ich schon. Egal, kommt er auf die Liste :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.11.2017 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 2.950
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #5876
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(07.11.2017 20:55)Xaar schrieb:  'n Intel Pentium-S 133 SY022/SSS […] Intel Core 2 Duo E6750 SLA9V

Schon ausprobiert, ob die noch leben?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
http://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
07.11.2017 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 21.875
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5877
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Nö, halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich, dass die in Ordnung sind. 'nen wirklich toten Pentium-S hatte ich wimre noch nie, zumal der oben genannte aus einem Rechner mit totem Netzteil (Proprietäres Gedöns) stammt. Und der Core 2 stammt aus einem an Elko-Seuche gestorbenen Rechner (der schon mechanisch im Eimer war, daher nicht wirklich zu retten).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.11.2017 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste