Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6051
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Meine Frau hat nen i7-4770S Rechner von Lenovo angeschleppt. Nicht schlecht, dürfte den i5-2500 ersetzen und mehr Leistung bei Minecraft zweitrechner darstellen. Heute soll nochmal was kommen. Der chef hat wohl privat ausgemistet. Der Tower hatte sogar noch diese Klebefolien auf dem Plastik...:P

15.02.2022 06:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6052
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
So heutiger Kandidat: I7 930. Krasses Mainboard, Gigabyte x58A UD3R oder so. 4 PCI-E 16 Slots, etliche SATA, 2 IDE. Steckte noch ne HD5870 drin. Die scheint im kurzen Googeln, nicht so viel schlechter als meine Mid-Value HD7700. Allerdings halber Speicher und doppelter Strom. Trotzdem nicht uninteressantes Teil. Eigentlich bräuchte ich ja mal ne neue Karte. Aber nicht in Sicht.

Damit gewinnt wohl der Kandidat von gestern als Zweitrechner nen Zweitleben.

15.02.2022 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6053
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
ein geniales Board, hatte ich bis 2015 noch rein kann sogar die Xeons alle ab den 6Kern XEOn gibts ja für n Taxhcengeld mittlerweile, ECC DDR3 sollte es dann auch können hatte 24GB unbuffered drauf lief super, gibt ein MOD Bios updatet die SATA und LAN Firmware schaltet 1-2 Dinge frei, ne RX480 lief damals mit dem Board auch super gut trotz PCIE 2.0, Man muss aufpassen einer von den 16er Slots ist mechanisch als reiner 8X angebunden. die Kiste rockt mit passender CPU heute noch der L5560 hat 6 Kerne bei schlappen 60W liegt bei cirka 22 EUR im Schnitt. Der USB Anschluss ist halt leider nur per PCIE 2.0 X2 angebunden und von VIA . aber wie gesagt geiles Package

Meine Main Geräte

16.02.2022 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6054
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Ja, muss mal schauen was ich mit der Kiste mache. Heute den ersten Rechner aufgebaut. Auch seltsam, dort ne Grafikkarte eingebaut und die postete erst, als ich die optimized Defaults geladen hatte. Später nochmal manuell meiner meinung nur unwichtige Änderungen gemacht (LTP, COM aus usw) und dann ging die karte wieder nicht anzusprechen. Dann halt default.

Bei der anderen Kiste wäre Crossfire ja auch witzig. Aber das hat sich ja inzwischen selbst ja extrem überflüssig gemacht. Da alte Karten nochmal zu besorgen, nur damit der stromzähler schneller dreht...

Was haste mit deinem gemacht? Oder einfach gestorben?

16.02.2022 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6055
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Von 2010 bis 2017 intensiv genutzt und am Schluss Board und Cpu für 220 eur verkauft -lief super bis zum Schluss

Meine Main Geräte

17.02.2022 01:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McDonnellDouglasMD-11 Offline
Autoschrauber und PC liebhaber

Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #6056
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Hab ne Overland NEO2000 Tape Library gefunden 8D

Die ist auch super in Schuss. Knapp 80.000 Stunden runter. Hab aus einer baugleichen HP Library noch zwei LTO Magazine. Die hab ich eingesetzt. Leider erkennt die Library die Magazine immernoch als "DLT/SDLT". Komischerweise erkennt die Library mein LTO4 Tapedrive als LTO4. Somit sollte das ja auch funktionieren... Weiss jemand ob man irgendwo in diesem bescheuerten Touch Menü die Magazine auf LTO umstellen kann? Ich meine die NEO2000 sind ja baugleich, nur in der Typenbezeichnung gibts unterschiede zwischen SDLT/DLT und LTO... Ich meine kann ja nicht sein das die dann 2004 ne 3 jahre alte Library rauswerfen um LTO2 Bänder zu nutzen Crazy

Server: Dell PowerEdge T320 128GB Ram 5TB Storage VMware ESXi 6.7u3
01.06.2022 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6057
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Ich habe heute ein MacBook von 2009 gefunden mit 8 GB DDR3 RAM, 250 GB HDD und 500 GB SSD (was so ziemlich das wertvollste an dem Ding sein dürfte). macOS Sierra ist darauf momentan installiert, bin gerade dabei, die Daten vom Vorbenutzer zu löschen (waren nur im Papierkorb verschoben und zB Passwörter etc waren nicht aus dem Firefox gelöscht).
Muss mal sehen, wie man das sauber neu installieren könnte.
Technisch scheint es in Ordnung zu sein, optisch sieht es eher schrottig aus :D

Edit: Ist ein MacBook Ende 2009 mit Core2Duo P8600 und Nvidia 9400M Grafik.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2023 15:09 von Benjamin92.)
26.02.2023 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6058
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Schau dir mal das an: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/

Auf dem Rechner könnte u.U. sogar Ventura laufen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
26.02.2023 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6059
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
theoretisch kann das ding webinstall aus der firmware raus
26.02.2023 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6060
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Ich muss sagen, ich hab mir das ganze jetzt mal ein bissel versucht und hab mir dann doch lieber RAM, SSD und Festplatte ausgebaut. Den Rest werde ich wohl eher wieder verschrotten...
26.02.2023 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste