Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.063
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6051
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Meine Frau hat nen i7-4770S Rechner von Lenovo angeschleppt. Nicht schlecht, dürfte den i5-2500 ersetzen und mehr Leistung bei Minecraft zweitrechner darstellen. Heute soll nochmal was kommen. Der chef hat wohl privat ausgemistet. Der Tower hatte sogar noch diese Klebefolien auf dem Plastik...:P

15.02.2022 07:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.063
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6052
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
So heutiger Kandidat: I7 930. Krasses Mainboard, Gigabyte x58A UD3R oder so. 4 PCI-E 16 Slots, etliche SATA, 2 IDE. Steckte noch ne HD5870 drin. Die scheint im kurzen Googeln, nicht so viel schlechter als meine Mid-Value HD7700. Allerdings halber Speicher und doppelter Strom. Trotzdem nicht uninteressantes Teil. Eigentlich bräuchte ich ja mal ne neue Karte. Aber nicht in Sicht.

Damit gewinnt wohl der Kandidat von gestern als Zweitrechner nen Zweitleben.

15.02.2022 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.498
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6053
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
ein geniales Board, hatte ich bis 2015 noch rein kann sogar die Xeons alle ab den 6Kern XEOn gibts ja für n Taxhcengeld mittlerweile, ECC DDR3 sollte es dann auch können hatte 24GB unbuffered drauf lief super, gibt ein MOD Bios updatet die SATA und LAN Firmware schaltet 1-2 Dinge frei, ne RX480 lief damals mit dem Board auch super gut trotz PCIE 2.0, Man muss aufpassen einer von den 16er Slots ist mechanisch als reiner 8X angebunden. die Kiste rockt mit passender CPU heute noch der L5560 hat 6 Kerne bei schlappen 60W liegt bei cirka 22 EUR im Schnitt. Der USB Anschluss ist halt leider nur per PCIE 2.0 X2 angebunden und von VIA . aber wie gesagt geiles Package

Meine Main Geräte

16.02.2022 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.063
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6054
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Ja, muss mal schauen was ich mit der Kiste mache. Heute den ersten Rechner aufgebaut. Auch seltsam, dort ne Grafikkarte eingebaut und die postete erst, als ich die optimized Defaults geladen hatte. Später nochmal manuell meiner meinung nur unwichtige Änderungen gemacht (LTP, COM aus usw) und dann ging die karte wieder nicht anzusprechen. Dann halt default.

Bei der anderen Kiste wäre Crossfire ja auch witzig. Aber das hat sich ja inzwischen selbst ja extrem überflüssig gemacht. Da alte Karten nochmal zu besorgen, nur damit der stromzähler schneller dreht...

Was haste mit deinem gemacht? Oder einfach gestorben?

16.02.2022 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.498
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6055
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Von 2010 bis 2017 intensiv genutzt und am Schluss Board und Cpu für 220 eur verkauft -lief super bis zum Schluss

Meine Main Geräte

17.02.2022 02:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McDonnellDouglasMD-11 Offline
Autoschrauber und PC liebhaber

Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #6056
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Hab ne Overland NEO2000 Tape Library gefunden 8D

Die ist auch super in Schuss. Knapp 80.000 Stunden runter. Hab aus einer baugleichen HP Library noch zwei LTO Magazine. Die hab ich eingesetzt. Leider erkennt die Library die Magazine immernoch als "DLT/SDLT". Komischerweise erkennt die Library mein LTO4 Tapedrive als LTO4. Somit sollte das ja auch funktionieren... Weiss jemand ob man irgendwo in diesem bescheuerten Touch Menü die Magazine auf LTO umstellen kann? Ich meine die NEO2000 sind ja baugleich, nur in der Typenbezeichnung gibts unterschiede zwischen SDLT/DLT und LTO... Ich meine kann ja nicht sein das die dann 2004 ne 3 jahre alte Library rauswerfen um LTO2 Bänder zu nutzen Crazy

Server: Dell PowerEdge T320 128GB Ram 5TB Storage VMware ESXi 6.7u3
01.06.2022 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste