Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #21
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(10.09.2016 15:01)Kuxuntu schrieb:  Naja, ich würde grundsätzlich nichts anderes als die Lenovo "T" Serie oder von anderen Hersteller die "Business Linien" kaufen. Im MediaMarkt habe ich noch nie ein Thinkpad oder Business Geräte gesehen...

Es ist ja auch ein Consumer Markt... außerdem sind Consumergeräte nicht so scheiße wie sie immer gemacht werden. Wenn die Bloatware weg ist, sind die gute Geräte.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
10.09.2016 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Leider großteils nein:
  • Spiegeldisplays
  • Schlechte Tastaturen mit schlechtem Druckpunkt und ohne Trackpoint
  • Schlechte Verarbeitung
  • Schlechte Wartbarkeit/keinerlei Verfügbarkeit von Servicehandbüchern
  • Oft langsame HDD statt SSD
  • Miese Akkulaufzeit
Also: Finger weg von Consumermüll!

Meine Empfehlungen:
  • Lenovo Thinkpad (insbesondere T-Serie oder für Mobilität X-Serie)
  • HP Elitebook
  • Dell Latitude
10.09.2016 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #23
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(10.09.2016 16:08)mrshadowtux schrieb:  Leider großteils nein:
  • Schlechte Tastaturen mit schlechtem Druckpunkt und ohne Trackpoint
  • Miese Akkulaufzeit

Dir ist schon klar, dass nicht alle einen Trackpoint brauchen?
Selbst wenn ich einen hätte, würde ich keinen Nutzen.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
10.09.2016 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Denk dir den Trackpoint halt weg, alle Punkte der Liste treffen bei Consumermüll zu.
10.09.2016 16:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Schlechte Wartbarkeit? Serious? Bei nen XY Plastikbomber muss man zumindest sich nicht mit whitelistening von wlan karten im UEFI rumärgern. Und mit den Ultrabooks ist es mit reparieren so gut wie vorbei. Take it or leave it. Aufrüsten ist heute eher nicht mehr möglich.

Wie ich schon letztlich schrieb: Mediamarkt hat auch mal gute angebote. Gerade wenn die Bundesweit Aktionsware haben, kann da was bei sein. natürlich gibts auch viel müll, und wer da nen hdmi kabel kauft, ist nen depp. Manchmal macht sich MM auch selbst konkurrenz. Für das Surface meiner Frau haben wir ne Tastatur besorgt, statt 120 € bei MM vor Ort ist es einer irgendwo bei Ebay für die Hälfte geworden.

10.09.2016 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #26
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Ich stimme allen Punkten zu und werfe nochmal die "Langlebigkeit" in den Raum. Wer kennt das nicht, zugesetzte und schlecht zu reinigende Lüfter, ausbrechende Scharniere, sterbende Festplatten...
Ich hatte lange Zeit Acer genutzt. Hatte kein Gerät länger als 2 - 3 Jahre, nachdem ich die Geräte gebraucht (2 Jahre Nutzung vor mir) gekauft hatte.
Was nicht mindestens 10 Jahre durchhalten kann (!) fällt für mich unter "Wegwerfware". Und das ganze C2D Zeug ist jetzt schon meist 10 Jahre alt, man muss nur mal schauen, was es davon noch in der Bucht gibt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
10.09.2016 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #27
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(10.09.2016 17:29)Kuxuntu schrieb:  Was nicht mindestens 10 Jahre durchhalten kann (!) fällt für mich unter "Wegwerfware". Und das ganze C2D Zeug ist jetzt schon meist 10 Jahre alt, man muss nur mal schauen, was es davon noch in der Bucht gibt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

10 Jahre sind aber in der EDV ein sehr großer Zeitraum. Ein Beispiel gefällig? Vor 10 Jahren war Windows XP das aktuellste Windows - und Rechner mit Pentium D waren auch noch am Start, da der Core 2 Duo gerade erst in den Startlöchern stand. Die ersten Core 2 Duo für 'n Desktop kamen im Juli 2006 raus, die ersten Mobilen Core 2 Duos im August 2006. Mit den Modellen von damals kannste heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Sicherlich reichen die noch für diverse Bürotätigkeiten und auch hier und da zum surfen aus - aber state of the art sind die lange schon nicht mehr. Und ich schreibe das auf einem Mobile Core 2 Quad-basierten Notebook von 2008 ;D

Sehr viel mehr als Windows 7 möchte ich persönlich so einem Rechner auch nicht antunt - meine Erfahrungen mit dem W700ds hier unter Windows 8/8.1 waren eher mau als toll.

Kurzum: 5-6 Jahre Mindestlebensdauer sind imho okay, alles was darüber liegt ist zwar auf jeden Fall wünschenswert, aber kein Muss.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.09.2016 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #28
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(10.09.2016 17:22)Dirk schrieb:  Schlechte Wartbarkeit? Serious? Bei nen XY Plastikbomber muss man zumindest sich nicht mit whitelistening von wlan karten im UEFI rumärgern. Und mit den Ultrabooks ist es mit reparieren so gut wie vorbei. Take it or leave it. Aufrüsten ist heute eher nicht mehr möglich.
Unfug. Schau doch mal hier, was ich an meinem Thinkpad problemlos aufrüsten, warten, instandhalten und co kann: http://ok2.de/ThinkPad/HMM/t460_hmm_en_sp40k04896.pdf

Na sowas, fast alles wartbar, mit wunderbar bebilderter Anleitung wie man es tauscht und wo man Ersatzteile bekommt.

Ist übrigens nen Ultrabook.
10.09.2016 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #29
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(10.09.2016 18:43)mrshadowtux schrieb:  Unfug. Schau doch mal hier, was ich an meinem Thinkpad problemlos aufrüsten, warten, instandhalten und co kann: http://ok2.de/ThinkPad/HMM/t460_hmm_en_sp40k04896.pdf

Na sowas, fast alles wartbar, mit wunderbar bebilderter Anleitung wie man es tauscht und wo man Ersatzteile bekommt.

Ist übrigens nen Ultrabook.

Er hat allgemein davon gesprochen. Einige Ausnahmen gibt's immer, aber das macht's dennoch nicht zum Standard.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.09.2016 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #30
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Wenn man ein Business-Gerät wie meine drei Vorschläge nimmt, ist sowas selbstverständlich. Bei Consumer-Crap halt nicht.
10.09.2016 19:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste