Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #41
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(10.09.2016 23:19)mrshadowtux schrieb:  Endlch eine neue Latenz-Diskussion :D

Nicht schon wieder … 8D
Du müsstest es doch noch vom letzten Mal her wissen:
Latenzen schaden Ihrem Hund!

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
11.09.2016 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #42
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(11.09.2016 00:23)Arnulf zu Linden schrieb:  
(10.09.2016 23:19)mrshadowtux schrieb:  Endlch eine neue Potenz-Diskussion :D

Nicht schon wieder … 8D
Du müsstest es doch noch vom letzten Mal her wissen:
Potenzen schaden Ihrer Hündin!

Nice :D
11.09.2016 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #43
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Gerade mal geschaut.
Also ich habe jetzt keinen Laptop gefunden der großartig besser abgeschnitten hat. Letzten endes für unterwegs wird es schon passen.

Ich denke ich sollte mir einfach den Spectre oder das Surface Book kaufen und passt schon.
Letzten endes muss ich es eh ausprobieren.

Kann es eigentlich sein das mir das Spectre wegen der nicht dedizidierten GPU zu träge vorkam? Weil auch nach dem lesen dieses Tests passt diese mäßige Leistung irgendwie für mich immernoch nicht so recht.

Bei Notebooksbilliger kann ich ja auch nach dem testen noch zurückgeben, richtig? Also falls wirklich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 00:44 von Michael_.)
11.09.2016 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #44
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Die gebrauchten Geräte kannst du auch kaufen und 2 Wochen testen... Würde ich mal machen... Der i7 sollte gut performen.
11.09.2016 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #45
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Das im Thinkpad würde ich übrigens durch ein T460s ersetzen falls wirklich.
Man diese Entscheidung, geht halt um viel Geld. ^^

Welches Gerät sollte ich mir gebraucht kaufen?
11.09.2016 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #46
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Das X1 Carbon läuft kühler, throttled weniger und ist etwas schneller.
Dazu sehen die Scharniere um einiges stabiler aus.

Außerdem kommt bald n neues Macbook Pro raus, das sicher auch nicht langsam sein wird.

Fun fact - mein 5 Jahre alter non low voltage Sandy Bridge quad core mobile I7 schlägt immer noch einen aktuellen low voltage Prozessor.
der HP https://browser.primatelabs.com/geekbench3/8034733
Mein Macbook https://browser.primatelabs.com/v4/cpu/83816

.
11.09.2016 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #47
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
OSx not accepted. :D

Irgendwie fände ich es ja schon cool ein offizielles Microsoft Gerät zu haben. <3
Wenn das nicht so viel teurer wäre und der LatencyMon Test mir keine Sorgen bereiten würde wäre es wohl einfach.

Man muss ganz klar sagen die Thinkpad dinger machen bei LatencyMon bislang deutlich die beste Figur.
Sind jetzt auch nicht schwerer als das Microsoft Surface Book.
Bieten mir allerdings weder ein besonders leichtes Gewicht, noch die schlankeste Figur und ich kann sie auch nicht als Tablet nutzen. LOL.

Egal ich muss irgendwas ausprobieren und dann entsprechend eine Entscheidung fällen.
Ich denke der Dell XPS 15 fällt aufjedenfall raus da er zu groß ist und schwer und das Thinkpad ist eigentlich nur Option insofern die anderen beiden ausscheiden.

Ich kann hier noch ewig weiter nachdenken ich muss handeln!
Also entweder Spectre oder Surface Book! Sollten beide versagen Thinkpad oder Dell, wobei dell recht schwer und groß ist sowie die Latenzen immens sind, allerdings soll man die beseitigen können mit dem deaktivieren der Dell Devices im Geräte Manager (nur wie die Werte dann sind steht nirgends - besser halt, aber was das genau in zahlen ist findet man nicht.)

Außerdem was den Dell angeht, dann würde ich wahrscheinlich direkt nen Enterprise Gerät mit ganz viel Power kaufen.
Das geht ja schon in diese Richtung bald mit dem 4 Kerner und der größe.

Irgendwie glaube ich ja ich werde das Microsoft Surface Book kaufen. :D
Meint ihr die ändern das Design mit dem Refresh? Das wäre schade weil mir gefällt das eigentlich wie es ist aber vllt. wäre es sinnvoll technisch gesehen auf den Refresh zu warten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 01:36 von Michael_.)
11.09.2016 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #48
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(10.09.2016 18:10)Xaar schrieb:  
(10.09.2016 17:29)Kuxuntu schrieb:  Was nicht mindestens 10 Jahre durchhalten kann (!) fällt für mich unter "Wegwerfware". Und das ganze C2D Zeug ist jetzt schon meist 10 Jahre alt, man muss nur mal schauen, was es davon noch in der Bucht gibt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

10 Jahre sind aber in der EDV ein sehr großer Zeitraum. Ein Beispiel gefällig? Vor 10 Jahren war Windows XP das aktuellste Windows - und Rechner mit Pentium D waren auch noch am Start, da der Core 2 Duo gerade erst in den Startlöchern stand. Die ersten Core 2 Duo für 'n Desktop kamen im Juli 2006 raus, die ersten Mobilen Core 2 Duos im August 2006. Mit den Modellen von damals kannste heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Sicherlich reichen die noch für diverse Bürotätigkeiten und auch hier und da zum surfen aus - aber state of the art sind die lange schon nicht mehr. Und ich schreibe das auf einem Mobile Core 2 Quad-basierten Notebook von 2008 ;D

Sehr viel mehr als Windows 7 möchte ich persönlich so einem Rechner auch nicht antunt - meine Erfahrungen mit dem W700ds hier unter Windows 8/8.1 waren eher mau als toll.

Kurzum: 5-6 Jahre Mindestlebensdauer sind imho okay, alles was darüber liegt ist zwar auf jeden Fall wünschenswert, aber kein Muss.

Naja, mein T60 ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt und man kann doch noch ganz viel mit machen. 10 Jahre in der IT sind heute schon weniger, als z. B. vor 20 - 30 Jahren.

Gerade die Peripherie, die es vor 10 Jahren gab, kann man meist noch einwandfrei nutzen. Würde Sie den lange halten.

Drucker (besonders von Epson) sind ein tolles Beispiel. Da ist man froh, wenn Sie die Garantiezeit + ein paar Monate überleben. Habe ein HP PSC2200 4in1 Gerät, von 2002. Ist ein Tintenpisser, damals Schweineteuer aber läuft unter Windows 7 x64 noch einwandfrei. Und das beste, es funktioniert direkt mit dem Windows Treiber. Man muss sich keine Bloatware des Herstellers installieren...

Bestes Beispiel mein "neuer" Eizo Monitor. Das ist wenigstens geile Qualität. Kann man suchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 01:40 von Kuxuntu.)
11.09.2016 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #49
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(11.09.2016 00:28)Kuxuntu schrieb:  
(11.09.2016 00:23)Arnulf zu Linden schrieb:  
(10.09.2016 23:19)mrshadowtux schrieb:  Endlch eine neue Potenz-Diskussion :D

Nicht schon wieder … 8D
Du müsstest es doch noch vom letzten Mal her wissen:
Potenzen schaden Ihrer Hündin!

Nice :D

Immer diese Fälscher …

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
11.09.2016 03:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.080
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #50
RE: HP Spectre vs. Microsoft Surface Book vs. Lenovo Thinkpad X1 Carbon
(11.09.2016 01:40)Kuxuntu schrieb:  Naja, mein T60 ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt und man kann doch noch ganz viel mit machen. 10 Jahre in der IT sind heute schon weniger, als z. B. vor 20 - 30 Jahren.

Gerade die Peripherie, die es vor 10 Jahren gab, kann man meist noch einwandfrei nutzen. Würde Sie den lange halten.

Mag sein, dass der technologische Unterschied nicht mehr so groß ist, aber zeig' mir doch mal heute einen aktuellen Rechner, an den ich bspw. noch einen Drucker mit Parallelport oder Scanner mit eben diesem Port anschließen kann. Im Notebook-Bereich nahezu unauffindbar und auch im Desktop-Bereich wird's da schon ziemlich dünn.

Und heute läuft's ja darauf hinaus, alles nur noch über USB 3.1 oder Thunderbolt laufen zu lassen - da haste zuweilen auch Probleme ohne Ende.

(11.09.2016 01:40)Kuxuntu schrieb:  Drucker (besonders von Epson) sind ein tolles Beispiel. Da ist man froh, wenn Sie die Garantiezeit + ein paar Monate überleben. Habe ein HP PSC2200 4in1 Gerät, von 2002. Ist ein Tintenpisser, damals Schweineteuer aber läuft unter Windows 7 x64 noch einwandfrei. Und das beste, es funktioniert direkt mit dem Windows Treiber. Man muss sich keine Bloatware des Herstellers installieren...

Also mein Samsung-Drucker von 2008 funktioniert auch noch problemfrei. Oder mein Mustek-Scanner von ~2000. Letzteren hab' ich sogar aus'm Schrott gezogen und er tut's noch. 'nen uralten USB 2.0-Hub von Hama hab' ich ebenso noch.

Bestes Beispiel mein "neuer" Eizo Monitor. Das ist wenigstens geile Qualität. Kann man suchen.[/quote]

Ich hab' drei 13 Jahre alte HP-TFTs auf Arbeit, die noch problemlos funktionieren. Und einen ~15 Jahre alten Fujitsu-Siemens-TFT, der noch nicht mal DVI hat. Ebenso hab' ich etliche alte Röhrenmonitore, die auch noch gut sind - und da sind nicht nur "Business"-Modelle dabei.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.09.2016 07:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste