Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prince of Persia startprobleme
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
Exclamation Prince of Persia startprobleme
moin zusammen,

hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben.
installieren geht ohne probleme.
wenn ich es allerdings starten möchte, kommt die meldung, dass ein neustart wegen dem kopierschutztreiber vorgenommen werden muss.
nach dem neustart kommt die systemstartreperatur und nach erneutem neustart ist alles wieder wie vorher. Das problem ist nur, dass sich das spiel wegen dem kopierschutztreiber nicht starten lässt, und ja es ist natürlich die originale version!
24.09.2016 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Alpha
Gelöschter Beitrag von clik!84
Gelöschter Beitrag von VolvoDriver
Gelöschter Beitrag von tk1908
Gelöschter Beitrag von VolvoDriver
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Prince of Persia startprobleme
Leute, über Cracks wird hier nicht diskutiert.

Mark IV Style Motherfucker!
24.09.2016 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Kuxuntu
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Prince of Persia startprobleme
Wenn es um win 7/8/10 geht: die Kopierschutz Treiber werden nicht mehr support et. Hab gta3 letztlich auch nicht spielen können. Für safedisc und Co lohnt sich inzwischen ein vista/XP zu halten. Cracks sind Mist. Bei den alten kaum mehr zu bekommen und wenn bekommt man nur virenmüll

24.09.2016 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Prince of Persia startprobleme
Z.b. Encarta 2001 Plus kannst du auch nicht mehr nutzen unter 7+ :( ist doch Mist, das mit den Kopierschutzen.
24.09.2016 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #5
RE: Prince of Persia startprobleme
war mir dann doch einfach zu doof habe es wirklich original mal gekauft zu XP zeiten noch und jetzt ging es halt nicht mehr, also hat nur noch eins geholfen per steam kaufen und gut ist die kiste. ich bin ja nicht so ein spieler der mit controller zockt, aber bei fifa 15 etc. musste ich mich halt umstellen.
problem ist das bei prince jetzt das umsehen mit dem rechten stick nicht geht. gibts da nen trick bei oder nur was falsch eingestellt?
24.09.2016 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Prince of Persia startprobleme
(24.09.2016 19:30)clik!84 schrieb:  Z.b. Encarta 2001 Plus kannst du auch nicht mehr nutzen unter 7+ :( ist doch Mist, das mit den Kopierschutzen.
Wer will denn ein kommerzielles Lexikon von 2001(!!) noch ernsthaft nutzen? Zumal solche Dinger seit der Wikipedia eh Unfug sind, da ruckzuck veraltet.
24.09.2016 19:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.915
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #7
RE: Prince of Persia startprobleme
(24.09.2016 18:29)Dirk schrieb:  Wenn es um win 7/8/10 geht: die Kopierschutz Treiber werden nicht mehr support et.

Hört sich nach einem klassischen Anwendungsfall für eine alte Kiste (Sockel-478 oder Sockel-A; entsprechend leistungsstark bestückt) mit Windows XP SP3 drauf an.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 20:03 von Arnulf zu Linden.)
24.09.2016 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
RE: Prince of Persia startprobleme
(24.09.2016 19:47)mrshadowtux schrieb:  
(24.09.2016 19:30)clik!84 schrieb:  Z.b. Encarta 2001 Plus kannst du auch nicht mehr nutzen unter 7+ :( ist doch Mist, das mit den Kopierschutzen.
Wer will denn ein kommerzielles Lexikon von 2001(!!) noch ernsthaft nutzen? Zumal solche Dinger seit der Wikipedia eh Unfug sind, da ruckzuck veraltet.

Encarta 98 ist viel cooler. Hat aber ein nervigen 16 Bit installer. Ist halt was für Retro-Kisten.
24.09.2016 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Prince of Persia startprobleme
Ja, aber das Wissen darin ist doch total veraltet..
24.09.2016 20:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Prince of Persia startprobleme
Hatte an meine 939 er Kiste gedacht.

Encarta hat auch zu wenig Stichworte, ist zu kurz und wenig Bilder. Sagt nen aktiver sichter bei wiki dtl und Schöpfer 2er Artikel über 2 chinesische trashfilme der 70er die ich nicht mal gesehen hab.

24.09.2016 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste