Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Gesperrte / Nicht signierte AddOns in Firefox installieren?
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Wie Gesperrte / Nicht signierte AddOns in Firefox installieren?
Moin,

seitdem Firefox signierte AddOns fordert, funktioniert der Youtube Unblocker nicht mehr. Beim manuellen Installieren kommt diese Fehlermeldung:

[Bild: photo_2016-10-13_00-40-25.jpg]

Gibt es eine Möglichkeit das AddOn trotzdem zu installieren bzw. zu nutzen?
Danke bereits im Voraus b1

Gruß Micha
12.10.2016 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Wie Gesperrte / Nicht signierte AddOns in Firefox installieren?
Es gibt zwei Firefox-Versionen, bei denen die Signatur-Verifikation abschaltbar (über die Browser-Variable xpinstall.signatures.required=false) ist:
  • Firefox Developer Edition. Hat einen Haufen Entwickleroptionen und nutzt standardmäßig abweichendes Profilverzeichnis, da es zur Parallel-Installation zum normalen Firefox gedacht ist.
  • Unbranded Builds: http://archive.mozilla.org/pub/firefox/t...ox-builds/ (Unterverzeichnis mozilla-release-win64-add-on-devel oder mozilla-release-win32-add-on-devel)
    Diese entsprechen ansonsten völlig den Release-Versionen, allerdings sind alle Markenzeichen entfernt und nur auf Englisch verfügbar.

Ich würde aber mal den Entwickler anschreiben, dass er die Erweiterung von Mozilla signieren lässt. Mozilla hat sehr legere Voraussetzungen (insbesondere für nicht gelistete Erweiterungen), die hauptsächlich Malware und Missbrauch von Browser-Features ausschließen sollen, und man muss die signierten Erweiterungen auch nicht in Mozillas Addon-Store veröffentlichen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 00:11 von DosAmp.)
13.10.2016 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Wie Gesperrte / Nicht signierte AddOns in Firefox installieren?
Guck mal in about:config. Da kann man alles einstellen.

Ich teste alles später. :) interessiert mich nämlich auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 00:28 von clik!84.)
13.10.2016 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Wie Gesperrte / Nicht signierte AddOns in Firefox installieren?
Hat wohl aus gutem Grund keine Signatur von Mozilla, das Addon hat in der Vergangenheit danach zusätzliche Spyware installiert.

Zitat:The add-on has a mechanism that updates certain configuration files from the developer’s website. This mechanism has a vulnerability that is being exploited through this website (unblocker.yt) to change security settings in Firefox and install malicious add-ons.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/i1129

Nachtrag: Liest man die Kommentare im Bugreport, ist das wohl auch nicht das erste Mal: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1251911

Finger weg, ist keine seriöse Software.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 09:35 von gandro.)
13.10.2016 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #5
RE: Wie Gesperrte / Nicht signierte AddOns in Firefox installieren?
Sehr schade! Ich habe diese Software benutzt, seitdem es Sie gibt. Nie habe ich etwas von Fremdsoftware oder Schnüffelei mitbekommen.
Firefox scheint dieses AddOn komplett gesperrt zu haben... Funktioniert hatte es immer sehr gut.

Es geht nicht einmal in der Developer und Unbranded Edition...

Dummerweise geht durch den Signaturzwang auch das AddOn für meine Chinaüberwachungskamera nicht mehr.
15.10.2016 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #6
RE: Wie Gesperrte / Nicht signierte AddOns in Firefox installieren?
http://www.golem.de/news/security-ein-bo...17122.html

Aufpassen, dass deine Überwachungskamera nicht Teil eines Botnetzes ist.

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 16:45 von DosAmp.)
15.10.2016 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste