Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFC – Sammelthread für Kaufempfehlungen
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
RFC – Sammelthread für Kaufempfehlungen
Ich würd gern hin und wieder die #followerpower hier im Forum nutzen um Meinungen für anstehende Anschaffungen zu crowdfunden. Jedes mal einen eigenen Thread aufmachen lohnt bei kleineren Sachen aber wohl nicht, also denn, hier die Lösung.



Shredder

Ich hätt eigentlich gern mal einen ordentlichen Aktenvernichter. Hab bisher nur einen Geerbten, der aber auch nicht viel her macht. Nur Längsschnitt, keine Automatik, immerhin Rückwärtsgang. Querschnitt wäre absolutes Mindestkriterium. CDs muss ich nicht vernichten, sowas wie Kreditkarten etc. wäre ggf. praktisch, aber wenn dann will ich hinterher in den Schnipseln nicht händisch Mülltrennung durchführen.

Hat jemand Empfehlungen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 23:22 von oreissig.)
29.10.2016 23:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: RFC – Sammelthread für Kaufempfehlungen
Nachdem mir mein 0815-LIDL-Gerät nach ein paar Jahren nur noch gewelltes Papier statt Schnipselchen ausgegeben hat, hab' ich mir einen Ideal Shredcat 8240 CC zugelegt. Der ist zwar relativ behäbig beim Futtern, dafür aber auch nicht so laut. Hat auch Cross-Cut (also Schnipselchen statt Streifen). Dafür isser etwas teurer (hab' im Mai 2014 dafür rund 62 € bezahlt). Bin bisher auch zufrieden damit, wobei ich nur Papier (Rechnungen, Kassenbelege usw.) shreddere, keine Kreditkarten oder gar CDs - da tut's auch 'n Cuttermesser oder 'ne große Schere für :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.10.2016 23:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Gelöschter Beitrag von tk1908
Gelöschter Beitrag von clik!84
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: RFC – Sammelthread für Kaufempfehlungen
(29.10.2016 23:41)Xaar schrieb:  Nachdem mir mein 0815-LIDL-Gerät nach ein paar Jahren nur noch gewelltes Papier statt Schnipselchen ausgegeben hat, hab' ich mir einen Ideal Shredcat 8240 CC zugelegt. Der ist zwar relativ behäbig beim Futtern, dafür aber auch nicht so laut. Hat auch Cross-Cut (also Schnipselchen statt Streifen). Dafür isser etwas teurer (hab' im Mai 2014 dafür rund 62 € bezahlt). Bin bisher auch zufrieden damit, wobei ich nur Papier (Rechnungen, Kassenbelege usw.) shreddere, keine Kreditkarten oder gar CDs - da tut's auch 'n Cuttermesser oder 'ne große Schere für :D
sieht ganz gut aus. viel zeug shreddern wir eigentlich nicht, insofern ist durchsatz nicht der große Faktor.

(29.10.2016 23:53)Diamant001 schrieb:  Ich würde Akten mit einem kleinem Feuerchem im Graten der so vernichten, oder wenn man Haus hat im Ofen, ist Perfekt und sehr gründlich.
Ofen ist nicht vorhanden und Lagerfeuer ist in der Stadt keine Option.
30.10.2016 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Gelöschter Beitrag von Xaar
Gelöschter Beitrag von Alpha
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: RFC – Sammelthread für Kaufempfehlungen
.....


Hier steht auf jeden Fall ein alter Schredder von MBO, genauer ein AV 30. Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, allerdings dürfte der schon recht alt sein, den hat nämlich mein Schwiegervater aussortiert.

.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 16:29 von Blue.)
30.10.2016 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Xaar
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: RFC – Sammelthread für Kaufempfehlungen
Die FS hat den von Amazon Basics. Passt.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.11.2016 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Kuxuntu
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste