Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet Kaufberatung
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Tablet Kaufberatung
Ich suche mal wieder Hardware, ein Tablet, folgende Anforderungen sollte das Gerät haben:

- 7" oder 10"
- Preis max. 150€
- 3G-Support
- halbwegs aktuelles Android (5.1 und Aufwärts)
- mindestens 1GB Ram / mindestens 8GB Rom
- gerne auch Gebrauchtware

Lenovo hat ja ein paar nette Geräte im Angebot, allerdings die meisten mit Uralt-Android (4.4 oder noch früher). Sollte nach Möglichkeit ein Androide sein und eine etwas bekanntere Marke.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 11:32 von dancle.)
01.11.2016 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Online
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Tablet Kaufberatung
Deine Kriterien alle unter einen Hut zu bringen, wird schwer.

Muss es ein Neugerät sein?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.11.2016 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Tablet Kaufberatung
(01.11.2016 16:54)winfreak schrieb:  Deine Kriterien alle unter einen Hut zu bringen, wird schwer.

Muss es ein Neugerät sein?

Nö, auf gar keinen Fall, es kann ein Neugerät sein, aber muss nicht. Ich verstehe halt nicht warum soviele Tablets noch nen Uralt-Android drauf haben.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 17:05 von dancle.)
01.11.2016 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Tablet Kaufberatung
Kosten sparen. Weniger Ram, minderwertige Mediatek-Prozessoren, wenig interner Speicher. So kannste n Tablet auf 50 Euro drücken und der Hersteller sowie der Händler haben noch ne gute Gewinnspanne.

Android 5.x und neuer hat höhere Hardwareanforderungen als ein Android 4.x.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 17:16 von Coburg-M.)
01.11.2016 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Tablet Kaufberatung
Was wollt ihr denn mit einem so unsicheren alten Android? Ist zwar jetzt offtopic aber man ganz ehrlich.
Jetzt ist Android 6x-7x aktuell. Alle darunter sind veraltet. Und bekannte Sicherheitslücken werden nicht mehr gefixt, bei den alten Android-Versionen. Sicherheit geht bei mir vor. Android 6 oder 7x würden auf den alten Andoid-Geräten evtl. noch laufen. Warum ist das so schwer, sie für alle neueren Geräten zu veröffentlichen? Versteh ich nicht. :fresse:
01.11.2016 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Tablet Kaufberatung
Musst du die Hersteller fragen. Aktuelle Android-Versionen nur noch mit neuen Smartphones der Flagschiffklasse. So wird der Kunde gezwungen, sich ein neues zu kaufen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
01.11.2016 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Tablet Kaufberatung
(01.11.2016 18:13)clik!84 schrieb:  Was wollt ihr denn mit einem so unsicheren alten Android? Ist zwar jetzt offtopic aber man ganz ehrlich.
Jetzt ist Android 6x-7x aktuell. Alle darunter sind veraltet. Und bekannte Sicherheitslücken werden nicht mehr gefixt, bei den alten Android-Versionen. Sicherheit geht bei mir vor....

Ehm bitte was, es gibt genauso noch Sicherheitspatches für Android 5.1., die Hersteller patchen logischerweise nicht jeden Monat, aber ab und zu kommt da noch was.

Hier mal ein als Beispiel ein Verizon-gebrandetes Moto E 2015 (CDMA-Version), Patchstand April 2016, wenn ich sehe das ein Moto G3 2015 (mit Android 6.0) gerade einmal auf dem Patchstand von Januar 2016 ist, kannst du ja selbst überlegen welches Gerät jetzt sicherer ist.
[Bild: kwgg4Jn.png]

Das wäre genauso als wenn ich sage das grundsätzlich jede ältere Version als Windows 10 ein riesiges gefährliches Sicherheitsloch ist und keiner mehr nutzen sollte.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
01.11.2016 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Tablet Kaufberatung
Ja, nen Android 6 oder gar 7 wird man bei Tablets kaum finden, geschweige in der Preisklasse. Das Problem dürfte die Simkarte sein, die ist eher in den teuren zu finden, das heißt die müssten schon wieder älter sein. Bei Tablets wird auch die Modszene nicht so groß sein. Hatte mal für nen altes Samsung geschaut. Bei CM war da nur experimentelles zu finden. Weiß zwar nicht mehr welches es war, aber es war nen Hauptmodell.

Vielleicht hat man die größte Chance bei nen ehemaligen Supermarkt Tablet. Aldi oder so, die packen immer gerne viel für die Werbung rein.
Letztlich hatte Aldi diesen Billigeimer mit 3G im Angebot:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...55623.html
Vielleicht auch mal schauen, was die in der Vergangenheit im Angebot hatten, was jetzt im Gebrachtmarkt drin ist.

Der Tablet Markt ist halt Mist.

01.11.2016 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Tablet Kaufberatung
Für mich ist halt ein Tablet mit WLan-only einfach absoluter Mist, ich merks beim HP Stream 7, war ein paar Wochen lang nur ein nettes Spielzeug und liegt jetzt nur noch im Schrank, abgesehen vom absolut inakzeptablen Gewicht des Teils.

Ich würde halt schon nen Tablet mit mir rumschleppen wollen und dann auch aktiv was daran machen. Auf iOS habe ich einfach null Bock, iPAD und ich passen einfach nicht zusammen, abgesehen davon dass die UMTS-Teile auch noch sauteuer sind.

Das Vodafone Smart 3 gabs mal für 25€, da hätte ich sogar trotz Android 4.2 zugeschlagen, leider war ich zu spät :(

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
01.11.2016 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Tablet Kaufberatung
(01.11.2016 19:43)dancle schrieb:  Das Vodafone Smart 3 gabs mal für 25€, da hätte ich sogar trotz Android 4.2 zugeschlagen, leider war ich zu spät :(
mit solchen trashgeräten wirste nich glücklich, da ist einfach alles fürchterlich
01.11.2016 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste