Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet Kaufberatung
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #41
RE: Tablet Kaufberatung
Schau dich doch mal bei Techtablets um.
So n China x86 Tablet sollte ja auch taugen.

http://techtablets.com/recommended-chine...ts-brands/

.
09.11.2016 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: Tablet Kaufberatung
(09.11.2016 21:00)dancle schrieb:  ich finde halt den Preis fürn Mediatek-Gerät ...
MediaTek baut lowend-krams, aber Qualcomm ist nicht automatisch stärker. Snapdragon 2xx ist der Gegenbeweis, dass es auf die verbauten cores ankommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 21:16 von oreissig.)
09.11.2016 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Tablet Kaufberatung
So, ich habe mich aufgrund eures Feedbacks dann doch für ein Gerät entscheiden, was über 100€ über meinen Erwartungen lag.

Es ist ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) LTE (Samsung liebt also immer noch lange Namen xD) geworden, gefällt mir von der Bedienung her ganz gut, die Wehrmutstropfen, es ist etwas schwer aber geht noch in Ordnung und die Lautsprecher hätte man echt nicht bescheuerter Positionieren können. Aber durch Testvideos wusste ich das ja schon vorher.

Das einzige was mich halt an Samsung-Geräten echt stört ist das Einstellungesmenü, gerade wenn man von Stock-Android (Moto-G-Reihe) kommt. Was für Drogen haben die denn bitte genommen um sowas unübersichtliches, absolut unnötig Verschachteltes zu bauen? Ohne Suchfunktion in den Menü hätte ich wohl vieles gar nicht gefunden, um z.B. den Sim-Pin zu deaktivieren muss man folgenden Pfad gehen:

Gerätesicherheit --> Andere Sicherheitseinstellungen --> Sim-Pin Optionen

Ansonsten hat das Gerät nette technische Daten:
- Samsung Prozessor auf 1,6Ghz getakteter Achtkerner
- 2GB Ram (ist noch okay)
- 16GB interner Speicher (ca. 10,5GB frei)
- 1920x1200 auf 10,1"
- Android 6.0.1 Update Status Juni 2016 (ich erwarte nicht wirklich nen 7, ist ja quasi nur Mittelklasse ergo null Updates seitens Samsung)

Zum lesen von Ebooks oder News im Zug absolut ausreichend, nen paar Spiele zur Abwechslung laufen darauf auch absolut flüssig. Außerdem zum Videos schauen ein deutlich besseres Format als 4:3. Mein Güte die Akkulaufzeit ist der absolute Hammer, mehrere Tage ohne Strom schafft das Teil locker trotz zocken, Videos schauen und lesen.

Es ist echt ein schönes Gerät und über nen komisches Chinatablet und selbst nen Lenovo mit nicht schlechteren technischen Daten hätte ich mich wohl arg geärgert.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
22.11.2016 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von HobbyBastler
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste