Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet Kaufberatung
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Tablet Kaufberatung
Alles kein Problem, das mit den Tablet hat auch keine Eile, ich werde mich sowieso erstmal länger umsehen. Mach dir deswegen keinen Stress. Es ist ja nur erstmal ne Frage von mir an euch gewesen, hätte ja sein können das es voll den Geheimtipp gibt, von den ich nichts weiß. Sowas ist ja durchaus nicht wirklich unmöglich.

Edit: Achja, ich hatte auch schon ein iPAD, leider ist das UI, die Bedienung und allgemein Art und Weise von iOS einfach nicht meins. Klar sind die Teile ganz nett und liegen gut in der Hand, ich könne mir aber nie vorstellen damit wirklich was produktiveres als Mailschreiben zu machen und dafür brauchts kein 700€-Gerät.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 22:29 von dancle.)
01.11.2016 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Tablet Kaufberatung
wobei....
wenn du vielleicht in der windows-ecke schaust und nicht bei android (niemals updates) oder apple (nicht in deiner preisliga) könntest du vielleicht wirklich gebrauchte budget tablets finden, die nicht schon im moment des kaufes ein klaffendes risiko sind. der preis dafür ist natürlich die nicht-existente auswahl an apps, je nachdem ob du damit leben kannst.
01.11.2016 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Tablet Kaufberatung
Ja die Tabletsache is gar nicht so einfach. Microsoft fällt direkt wegen der Appsituation weg, so leid mir das tut. Ich halte das Surface auch fürn richtiges nettes Gerät, nur ehe ich mir das Surface hole, würde ich mir fürn gleichen Preis nen netten "Gaming"-Laptop holen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 22:43 von dancle.)
01.11.2016 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #24
RE: Tablet Kaufberatung
Schau dich mal in der China Tablet welt um. Da gibts einiges mit Android+Windows und Cherry Trail in deinem Preisrahmen.

Ob die dann auch 3g haben, kann ich aktuell jedoch nicht sagen, schaue ich nie nach, weil ich eh immer ein Handy zum Tethern dabei habe.

.
01.11.2016 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Tablet Kaufberatung
Ich empfehle nochmal Supermarktware. Aldi hatte was passendes vor nicht mal 14 Tagen. Ds Tablet aus der Samsung S7 Aktion hatte kein mobilfunk, mein Bruder hatte eins bekommen und verkauft, ich glaube für rund 100 €, 30 € musste er zuzahlen. Aber auch das war schon nen älteres Android. Werkslieferung war 4.4 mit evtl. Upgrade auf 5.

ABER was mir da einfällt. Wie wäre es aus ner Kombination aus WLAN Tablet und UMTS Router? Teile wie die Speedbox Mini der Telekom kommen ohne Simlock und sind mit Glück gebraucht günstig zu kriegen. Ebay schwankt da extrem (wobei ich jetzt nicht auf Modelle geachtet habe). Meine Schwimu geht so im Schrebergarten Online. Die Dinger sind recht simpel verwendbar und der Akku hält auch lange genug. Wenn du im Umkreis jemand hast, der sowas durch Vertragswechsel mit Sofort Internet Service kennst, oder in Kleinanzeigen zufällig was findest, hast du nur etwas geringeren Komfort, dafür deutlich größere Auswahl beim Tablet Kauf.

02.11.2016 07:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #26
RE: Tablet Kaufberatung
Falles es doch Windows sein darf, ich habe noch ein original verpackt es ungeoffnetes TrekStore Duo W1 mit sim. Fall daran Interesse besteht einfach melden.
02.11.2016 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Tablet Kaufberatung
Da Pokemon Go schon genant wurde, wird das wohl nicht in Frage kommen...

03.11.2016 06:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Tablet Kaufberatung
(02.11.2016 22:55)00schneider schrieb:  Falles es doch Windows sein darf, ich habe noch ein original verpackt es ungeoffnetes TrekStore Duo W1 mit sim. Fall daran Interesse besteht einfach melden.

Ein Windows-Tablet interessiert mich aus zweierlei Dingen null:
1.) Appsituation, wie bereits oben beschrieben. Mir ist klar das es für Windows Programme zu hauf gibt, Apps allerdings nicht (u.a. auch PokemonGo)
2.) Besitze ich bereits ein Windows-Tablet und nutze es nie, vom Gewicht her wollte es bestimmt nen Thinclient Konkurrenz machen, lange tragen will das Teil eh nicht (HP Stream 7).

Ich bin nie wirklich der Fan von Tethering gewesen, weil es das zu tetherternde Gerät extrem ins Schwitzen bringt und noch mehr Zusatzhardware, wie nen externen Router, wollte ich auch nicht mitschleppen. Außerdem kann Android meines Wissens nach nicht zwischen getetherten WLan und normalen WLan unterscheiden, wenn also nen Update reinkommt, ist das Volumen leer.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 12:29 von dancle.)
03.11.2016 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #29
RE: Tablet Kaufberatung
Vielleicht ein gebrauchtes Nexus 7 von 2013 mit CyanogenMod?
03.11.2016 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #30
RE: Tablet Kaufberatung
(03.11.2016 15:19)Amethyst schrieb:  Vielleicht ein gebrauchtes Nexus 7 von 2013 mit CyanogenMod?

Ein Nexus 7 bekommt nicht mehr das neueste Android? Schwach von Google. :(
03.11.2016 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste