Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro Soundkarte wird nicht richtig erkannt
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Retro Soundkarte wird nicht richtig erkannt
probier mal scandisk, ob es ein dateisystemproblem ist. Für technische Probleme würde ich eher auf nen Herstellertool zurückgreifen. Die gängigen Diagnosetools findet man auf der ultimate bootdisk gesammelt.

Die Colani Gehäuse hatten was. Nen Kumpel hatte sowas auch im Haushalt. So hab ich auch viel Zeit mit verbracht.

02.11.2016 06:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #22
RE: Retro Soundkarte wird nicht richtig erkannt
habe ich das richtig verstanden, auf den link gehen https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ultimate+bootdisc und das 3. runterladen von chip?
und dann die iso datei auf cd brennen und einlegen? was passiert dann überhaupt?

das schärfste am meinem 4/86er war ja, dass die CPU keinen lüfter hatte und vor allem der Turboknopf für 4mhz mehr:D

02.11.2016 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Retro Soundkarte wird nicht richtig erkannt
Die Ultimate Bootdisk ist eine Sammlung von Tools, darunter auch alle Diagnose von den Festplattenherstellern, in neuen und alten Versionen. Normalerweise Boote ich damit immer und kann komfortabel die tools starten. Wahrscheinlich kannst du garnicht von CD booten? Aber gabs dafür nicht mal ne Diskette? Bin jetzt auch überfragt ob man die tools einfach so kopieren kann, also vom Image. Zur Not in nen anderen Rechner booten und dort dann die passende Diagnosegeschichte starten und per DOS auf ne Diskette kopieren.

03.11.2016 06:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #24
RE: Retro Soundkarte wird nicht richtig erkannt
naja ich kann die schon von der cd booten, habe die cd gestern mal erstellt.
allerdings weis ich nicht was ich dort starten muss um die HDDs zu testen?!
zumal ich keines von den programmen kenne. nur mein win 98 rechner [ um den es hier geht ] hat ein diskettenlaufwerk. mein haupt und xp pc nicht.

03.11.2016 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste