Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Mainboard Bundle oder nur Board
6502
Unregistered

 
Beitrag #1
Suche Mainboard Bundle oder nur Board
Ich bin auf der Suche nach einem hslbwegs brauchbares Mainboard inkl CPU und RAM oder falls passend zu DDR3 und oder Sockel 1156 CPU (beides bei mir vorhanden) auch nur ein Board. Sollte in der Leistungsklasse ab core 2 duo oder phenom x2 spielen.

Entweder gegen Real Life Taler oder gern auch gegen Retro Hardware.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 17:44 von DosAmp.)
23.11.2016 14:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Suche Mainboard Bundle oder nur Boar
Hab ein Phenom II X4 System mit Board,RAM und CPU und auch mit Gehäuse+NT falls gewünscht.
Interesse?

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 14:38 von Alpha.)
23.11.2016 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
6502
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Suche Mainboard Bundle oder nur Boar
Bräuchte eigentlich nur Board RAM (DDR2?) und CPU. Was hättest Du dafür gerne?
23.11.2016 15:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Suche Mainboard Bundle oder nur Boar
Also ich würde es nur zusammen mit RAM verkaufen, Gehäuse + NT können wir weglassen.

Hast du denn was interessantes zum Tausch? Ich such heute Abend mal die Specs genau raus.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 17:00 von Alpha.)
23.11.2016 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
6502
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Suche Mainboard Bundle oder nur Boar
Alright... Naja, ich habe allerlei Retro und Vintage Computerhardware. Suchst Du da was? :-)
23.11.2016 17:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Suche Mainboard Bundle oder nur Board
Also, ist folgende CPU + Board + RAM:
AMD Phenom II X4 965 3.4 GHz
Asrock M3A790GXH mit Onboard HD3300
2x 2GB Kingston HyperX DDR3-1333 (KHX1333C7D3K2/4G)

Ich würde ja immer noch ein MT-32 suchen ;-)
Was haste denn sonst so an Retro Hardware?

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 22:34 von Alpha.)
23.11.2016 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
6502
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Suche Mainboard Bundle oder nur Board
Hiho, mit einem MT-32 kann ich leider nicht dienen. Hätte verschiedene Soundblaster 16, ein yamaha wavetable Board (welches in letzter Zeit jedoch rumzickt), eine Ensoniq Soundscape S 2000... Ansonsten halt alles mögliche verschiedenster Art, Mainboards von 386sx über 486vlb und sockel 7 bis zu sockel A. Laufwerke, Festplatten, ISA, VLB, PCI, AGP Conroller, Grafikkarten, Soundkarten. Dann CPUs (bspw verschiedene 486er, Pentiums, K6er, 387), Dazu passende RAM, Gehäuse, Netzteile. Dann ggf. Commodore 64 und Zubehör. Oder ein einzelner Amiga 500, (wo allerdings das Laufwerk getauscht werden müsste, also ggf was für den gotek). Also für jeden Geschmack was dabei ;). Und alles was ich jetzt vergessen habe :-)

Ach und dann hätte ich hier noch ein Sockel 1156 Board von Intel (dq57tm) mit Core i3 drauf und onboard intel grafik, welches ich dagegen tauschen könnte. Da drauf bringt die Radeon (s.u.) nämlich kein Bild. Weiss nicht warum. Mit der onboard grafik läuft es jedenfalls prima.

Dann vereinzelte interessante Software. Bspw. sealed Bigboxen von einzelnen Titeln,welche ich hier wohl nicht nennen darf, oder neuwertige Bigbox Sim Earth u.a. vereinzelte Stücke.

Dein Board hört sich gut an. Ich kann darauf aber auch eine Radeon 6850 betreiben, oder? Die wäre dafür nämlich geplant und sollte ja schneller sein als die Onboard Lösung.?

VG
24.11.2016 07:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
6502
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Suche Mainboard Bundle oder nur Board
Thema ist erledigt. Vielen Dank :)
25.11.2016 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste