Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia plant sein Comeback
Semih Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #1
Nokia plant sein Comeback
Vor kurzem hat Nokia seine Rückkehr in den Smartphone-Markt mit einer eigenen Homepage angekündigt, auf der unter anderem zu lesen war, dass man Android Smartphones im Frühjahr 2017 vorstellen werde.

http://winfuture.de/news,95276.html

Mal sehen wie, dass ganze so entwickelt.

http://www.nokia.com/en_int/phones

Es wird schon über den ersten Modell einiges erzählt. (Leider noch nicht bestätigt bis jetzt)

Zitat:Unbestätigter Gossip lässt durchsickern, dass das "Nokia D1C" - wie der wiederbelebte Klassiker heißen soll - 2017 auf den Markt kommen wird und mit einem 1.4 GHz 430er Snapdragon Prozessor sowie einem 5.5 Inch Display und einer 16 Megapixel Kamera ausgeliefert werden soll.
11.12.2016 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Nokia plant sein Comeback
Man darf hierbei nicht vergessen, dass Nokia nichts entwickelt. Foxconn (wenn ich mich grad nicht iire), hat die Lizenz von Nokia Hardware und dem Namen zu bauen und Nokia verkauft es dann..

Unabhängig davon, sehe ich mit den Specs nicht, was für Nokia im aktuellen Android-Jungel sprechen würde..

Mark IV Style Motherfucker!
11.12.2016 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Nokia plant sein Comeback
(11.12.2016 14:03)Alpha schrieb:  Unabhängig davon, sehe ich mit den Specs nicht, was für Nokia im aktuellen Android-Jungel sprechen würde..
vielleicht können sie Handys bauen, die nicht explodieren?
11.12.2016 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Nokia plant sein Comeback
Aber bitte mit Android System...
11.12.2016 14:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Nokia plant sein Comeback
(11.12.2016 14:09)HobbyBastler schrieb:  Aber bitte mit Android System...

(11.12.2016 13:53)Semih schrieb:  Vor kurzem hat Nokia seine Rückkehr in den Smartphone-Markt mit einer eigenen Homepage angekündigt, auf der unter anderem zu lesen war, dass man Android Smartphones im Frühjahr 2017 vorstellen werde.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.12.2016 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Nokia plant sein Comeback
(11.12.2016 14:06)oreissig schrieb:  
(11.12.2016 14:03)Alpha schrieb:  Unabhängig davon, sehe ich mit den Specs nicht, was für Nokia im aktuellen Android-Jungel sprechen würde..
vielleicht können sie Handys bauen, die nicht explodieren?

Achso, weil ein Modell bei Samsung völliger Fuckup war? Irgendwie macht der Vergleich keinen Sinn.

Mark IV Style Motherfucker!
11.12.2016 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semih Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #7
RE: Nokia plant sein Comeback
(11.12.2016 14:03)Alpha schrieb:  Man darf hierbei nicht vergessen, dass Nokia nichts entwickelt. Foxconn (wenn ich mich grad nicht iire), hat die Lizenz von Nokia Hardware und dem Namen zu bauen und Nokia verkauft es dann..

Foxconn entwickelt auch nichts. (Sie sind nur für die Herstellung zu ständig, wie bei Samsung, Apple Handy Herstellung etc. der Fall ist.)

HMD Global entwickelt die Nokia Handys, kann man direkt in Wikipedia lesen.

Zitat:HMD Global Oy, branded as simply HMD, stylized as hmd., is a Finnish company that develops mobile devices under the "Nokia" brand name.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 14:26 von Semih.)
11.12.2016 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Nokia plant sein Comeback
(11.12.2016 14:14)Alpha schrieb:  Achso, weil ein Modell bei Samsung völliger Fuckup war? Irgendwie macht der Vergleich keinen Sinn.

Ist halt 'n allgemein schwieriger Punkt, die Lithium-Ionen-Technologie.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.12.2016 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
RE: Nokia plant sein Comeback
Danke, hatte die Firma nicht mehr im Kopf, deswegen war das mit Fragezeichen.
Aber trotzdem hat im Endeffekt, so ließt sich der Text, nichts groß selbst entwickelt.

Mark IV Style Motherfucker!
11.12.2016 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semih Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #10
RE: Nokia plant sein Comeback
Nokia (und HMD Global, der Lizenznehmer der Marke Nokia) werden in MWC 2017 zu finden sein.

Erst da kann man Nokias erste Android Smartphones zu sehen bekommen.
11.12.2016 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste