Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Routerzwang" bei Kabelmodems?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: "Routerzwang" bei Kabelmodems?
Bei nen Single Haushalt ist es auch nicht wichtig, aber für mich War es der Grund auf voip vorzeitig zu wechseln. Ist schon praktisch. Wobei wir noch ne sipgate Nummer und so 3 Leitungen.

18.12.2016 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: "Routerzwang" bei Kabelmodems?
Habe von Kabeldeutschland die Fritzbox 6360 Cable und bin im Moment sehr zufrieden damit. Ist natürlich gemietet, da es damals ™ noch keine Kaufgeräte gab. Der Vorteil bei Miete... mir ist das Teil einmal abgeraucht und wurde dann kostenlos zügig ersetzt. Ein weiterer Vorteil ist, dass Vodafone / Kabeldeutschland bei der eigenen Kabelbox einen WLAN-Gastzugang für andere Kabelnutzer freischaltet, ohne das der Nutzer dabei eingreifen kann. Bei der Fritzbox ( auch bei der gemieteten ) sieht das glücklicherweise anders aus.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
18.12.2016 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: "Routerzwang" bei Kabelmodems?
So. War heute mal im Shop gewesen und hab' nachgefragt: Tausch geht auch ohne Tarifumstellung. Also gleich mal geordert das Paket "Fritz!Box Cable 6490". Vllt. ist die noch vor Weihnachten da. Wenn nicht - auch nicht weiter Wild. Hauptsache, die olle Technicolor-Möhre verschwindet. Die wollen die ja wieder zurück haben :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.12.2016 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: "Routerzwang" bei Kabelmodems?
Und als letzte Information hierzu: Hab' heute die Fritz!Box Cable 6490 bekommen. Lief auf Anhieb (wäre ja auch schlimm, wenn nicht), hat nur etwas gedauert. Bisher bin ich alleine schon wegen den beiden aktiven WLANs (2,4 GHz+Band n+g + 5 GHz-Band n+ac) zufrieden. Wie gut die WLAN-Kommunikation im IEEE 802.11ac-Modus ist, werde ich mal ausprobieren - sollte doch merklich mehr gehen, als mit dem bisher genutzten IEEE 802.11n.

Auch die ganze Konfiguration ist übersichtlich und selbsterklärend. Einzig die Eingabe von MAC-Adressen für die Adressfilterung im WLAN finde ich etwas umständlich - da war die Technicolor-Kiste besser. Hier konnte man gleich alle möglichen Plätze (was nur 20 Stück sind) eintragen - nur ohne Übersicht, wie das Teil heißt, selbst wenn es sich mal angemeldet hatte. Dahingehend ist die Fritz!Box wieder besser. Ebenso gefallen mir die doch recht umfangreichen Zusatzinformationen, die man der Box entlocken kann - sehr angenehm!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 19:34 von Xaar.)
23.12.2016 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste