Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
1.) (Keine Inkjet-Wortmeldungen bitte. Das Standard-Setup mit ›Drucker via USB am PC‹ dürfte jeder kennen.)
und 2.) sind da Scanner wohl recht irrelevant.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
23.12.2016 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
(23.12.2016 13:54)winfreak schrieb:  1.) (Keine Inkjet-Wortmeldungen bitte. Das Standard-Setup mit ›Drucker via USB am PC‹ dürfte jeder kennen.)
und 2.) sind da Scanner wohl recht irrelevant.

'n Edit hätte es auch getan, zumal ja ein Laser-Drucker dabei war:

Diamant001 schrieb:Samsung CLP-600N

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.12.2016 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
Ich weiß jetzt nicht ob ich win in schutz nehmen soll weil er nicht wusste das da auch ein Laser Drucker dabei ist, oder empört über die willkür sein soll. :rolleyes:

Ups den falschen verdächtig.
Blöd das man nicht sehen von wem einem der post gelöscht wurde.
Habe deswegen dich verdächtigt win, weil deine Aussage so klang als hättest du es gelöscht, sorry.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 16:21 von Diamant001.)
23.12.2016 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
habe da tatsächlich den satz von sandwich überlesen, sorrx.
23.12.2016 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #15
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
Ich schließe mich mal an. Mein Tintenpisser ist nach 7 Jahren nun endgültig tot ;-) Hab billig die Jahre immer die Kartuschen selbst nachgefüllt.
Der neue Drucker soll aber definitiv Laser sein.

Ich wollte mir gerne ebenfalls einen Multilaser. Also Drucken,Kopieren,Scannen und Faxen. Fax via Analog reicht, hab eh einen passenden VoIP-Adapter. Netzwerkanschluss ist Pflicht wie auch Linuxsupport! Und DADF solls auch sein.

Mein Favorit wäre eigentlich der HP Color LaserJet Pro MFP M477fdw, der hat aber offenbar nen netten Serienfehler in Form, dass irgendwie durchsichtiger Tesahnlicher Film genutzt wird, damit beim Scannen das Blatt nicht rutscht. Mit der Zeit verkratzt (so nach 6 Monaten) das und je nach Nutzung kann dann die Seite nicht mehr gerade eingescannt/kopiert werden. Also ein Fall für die Tonne und wird sicher nicht gekauft.

Aktuell fiel mein Auge auf:
Kyocera Ecosys M5526cdw
Xerox WorkCentre 6515V/DNI

Bei Samsung bin ich unschlüssig, was ich davon halten soll.. Kyocera hat zumindest erfreulicherweise PPDs für CUPS direkt.
Hab aber 0 Erfahrung mit Kyocera oder Xerox. Sind die empfehlenswert?

Jemand eine Empfehlung?

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 22:25 von Alpha.)
02.02.2017 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
Hatte mal für Schwiegermutter nen Xerox Ausläufer gekauft. War okay, nur als sie auf Windows 10 geupgraded hatte, war es auch prompt aus mit scannen. Keine Ahnung was die da programmiert hatten. Okay Xerox hatte immer weitsicht, deswegen nutzen wir ja alle Maus und GUI von denen. Vor ein paar Ausgaben war in der c't nen Drucker Test in dem Genre. Erstaunliches Fazit: Die kleinen Farblaser sind im unterhalt teils teurer als Tintendrucker.

Ich dachte bei Voip macht faxen mehr faxen als nutzen?

03.02.2017 06:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
(03.02.2017 06:38)Dirk schrieb:  Erstaunliches Fazit: Die kleinen Farblaser sind im unterhalt teils teurer als Tintendrucker.

Exakt deswegen bekommen wir – neben der immer noch andauernden Diskussion um Feinstaubbelastung durch Toner – für die gelegentliche Benutzung im Büro zur Zeit nur noch Epson-WorkForce-Tintenstrahler zugewiesen, während pro Stockwerk nur ein Laserklotz die größeren Druckaufträge bearbeitet.

(03.02.2017 06:38)Dirk schrieb:  Ich dachte bei Voip macht faxen mehr faxen als nutzen?

Anbieter mit T.38 regeln. Ansonsten funktioniert Faxen in der Regel recht gut, wenn man nahezu keinen Paketverlust hat und einen verlustfreiem Codec (z. B. G.711 wie bei ISDN) benutzt. Mein ISP rät zum Beispiel von ersterem ab:
Zitat:5.11.1 Codec für Faxübertragung
Die ITU-T Empfehlung T.38 beschreibt ein Verfahren zur Übertragung von Fax über IP. Da es durch die Datenkomprimierung, verschiedenen Versionierungen und unzureichend implementierter Rückfall-Funktionen bei Übertragungen mit T.38 permanent zu Übertragungsschwierigkeiten kommt, wird T.38 bei M-net derzeit nicht unterstützt. Für die Faxübertragung ist der Codec G.711a zu verwenden. Mit diesem können ebenfalls G3 Faxgeräte verwendet werden.

5.11.2 ECM
Moderne Faxgeräte haben das Error Correction Model (kurz ECM) integriert. Bei Verwendung von ECM wird das zu empfangene Dokument in Segmente zerlegt gespeichert und auf Fehler überprüft. Mit Fehler behaftete Segmente werden beim Sender neu angefordert.

Durch die Neuanforderung von fehlerhaften Segmenten steigt die Übertragungsdauer. Das sollte vermieden werden, da bei einer längeren Übertragungsdauer die Gefahr von Laufzeitschwankungen oder Paketverlusten zunimmt. Dies kann wiederum schnell zu einem Abbruch der Übertragung führen.

Der ECM sollte bei Faxübertragung über den SIP-Trunk deaktiviert werden, Die Übertragung ist dann abhängig von der Leitungsqualität und der Qualität der verwendeten Faxgeräte.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 09:07 von DosAmp.)
03.02.2017 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: (Semi-)Professionelle Drucker und MFPs (auch: Bin auf der Suche)
T38 bringt ja nur was, wenn beide Teilnehmer es sprechen. Da die Telekom nicht dabei ist, ist es vermutlich eher unwahrscheinlich....

Meine Frau meinte, auf Arbeit hat Fax massiv an Nutzung verloren, seit sie von Gerät auf IP umgestellt haben. Also statt über Papier geht der Weg jetzt über den PC. Und das macht kaum noch einer, sondern schickt direkt ne Email. Zwar nicht rechtssicher, aber im Alltagsgeschäft akzeptiert. Wobei ich bei nen neuen Grundsatzprozess davon ausgehen würde, dass Fax per PC nicht als rechtssicher durchgeht. Im Alltag nutzt man ja eher ne Unterschriftengrafik, als jedesmal alles auszudrucken, zu unterschreiben und dann wieder zu scannen...

03.02.2017 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste