Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Omnibook 4150, defekt
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
HP Omnibook 4150, defekt
Da prinzipiell Interesse besteht bestehen könnte,
DosAmp schrieb:  schau hier
stelle ich die Reste meines vor etwa einen Monat erworbenen Laptops wieder zum Kauf.

Hintergrundgeschichte
HP-Laptop von 1999, das auf Ebay erworben wurde und ursprünglich seinen letzten Dienst als Werkstatt-Computer erweisen sollte. Die auswechselbaren Einzelteile sahen schon vorher relativ zusammengeflickt aus: Ursprüngliches 24x-CD-ROM-Laufwerk durch Kombolaufwerk von Quanta Storage ersetzt, wodurch die Blende vorne herausschaute; standardmäßige 6,x-GB-Festplatte durch winziges, lautes 2,16-GB-Modell von Hitachi ersetzt. Nach der ersten Inspektion der Hardware startete Windows 2000 nicht mehr, Windows ME stolpelte über defekten Sektor der Platte, Windows 98SE lief bis zuletzt ganz ordentlich. Irgendwann zwischendrin hat das CD-Laufwerk seinen Dienst komplett eingestellt. Am Montag wollte ich ein BIOS-Passwort einrichten, mit dem Effekt, dass sich die interne Festplatten-Sperre (Sicherheitssystem nach ATA-3) aktivierte und die Festplatte nutzlos machte. Da sie noch persönliche Daten enthält, bleibt sie bei mir; jede andere 2,5"-Festplatte, solange nicht dicker als 12mm, passt in den Rahmen. Und gestern hat beim Fotoshooting auch noch die Hintergrundbeleuchtung ihren Geist aufgegeben. -.-

Technische Daten
  • Mobile Pentium II 366 MHz, Dixon-Kern
  • 2x64 MB SO-DIMM SD-RAM; bis auf 2x128 MB aufrüstbar, am besten Double Sided
  • XGA-TFT (1024x768, defekte Hintergrundbeleuchtung)
  • NeoMagic NM2200 Grafik/Sound-Kombichip (MagicGraph/MagicMedia 256AV), 2,5MB dedizierter Speicher, unterstützt DirectDraw und Auflösungen bis 1024x768x24 bzw. 1280x1024x8
  • BIOS unterstützt: CD-Boot; Festplatten bis Ultra DMA 2 (ATA/66); in der Version 7.13 (installiert) auch ACPI für Benutzung diverser Hardware (v.a. USB) unter Windows 2000/XP (Windows 98SE/ME und Linux funzen auch mit dem älteren APM-1.2-only BIOS problemlos); umfangreiche Konfiguration der Hardware (inkl. SB/Adlib/WSS-Emulation)
  • ansonsten zur Ausstattung: siehe oben/Bilder; ich leg bei Interesse eine CD mit beiden BIOS-Versionen und Win98se-Treibern dazu

Bilder

Im funktionierenden Zustand

Im jetzigen Zustand

Preis
Erste Verhandlungsbasis ist 5€.

PS: Bildschirm geht wieder, siehe Desktop-Thread.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2008 14:41 von DosAmp.)
28.11.2008 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
HP Omnibook 4150, defekt
Für n 5er nehm ike den öö
28.11.2008 18:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste