Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Karte mit DVB-S2 / DVB-T2
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
TV-Karte mit DVB-S2 / DVB-T2
Huhu.

Suche eine TV-Karte mit DVB-S2 (und cool wäre mit DVB-T2 nach Deutschen Standard :>) für mein Server..

Wichtig wäre mir ootb Unterstützung vom Linux Kernel.. Meine SAA716x_Budget ist wohl zu uninterressant geworden in den Jahren so das der Support seitens der Community stark nachlässt, hat auch nie in den Kernel gefunden die frickelei.

DVB-S2 ist sehr wichtig, DVB-T2 wär nice to have aber nicht so wichtig, da meine Raspberry Pi eh kein h265 dekodieren können (müsste dann per Echtzeit auf dem Server enkodieren für T2, aber zum rumspielen wär das toll.)

Hab auch Karten gesehen mit CI Slot, kann man da was machen bzg HD+? Wohl bestimmt nur Windows seitig das es gut geht.

Hat da jemand Erfahrungen? Das es Karten gibt weiß ich! Nur suche ich Persönliche Erfahrungen.

Achja PCI oder PCI-E is Banane.
09.01.2017 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: TV-Karte mit DVB-S2 / DVB-T2
HD+ ginge nur, wenn du dir CI-Karte ala Unicam kaufst und dann dort eine originale HD+ Karte reinsteckst (Aber nur V001 oder V002, V003 und V004 gehen garnicht)

Die DVBSky hab ich selbst: http://www.dvbsky.net/Products_S950C.html
Lüppt 1a unter Linux -> https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSKY_S950C
Wobei ich CI-Support nur unter Windows getestet habe.

Kennen tue ich noch die DVBSky T9580, die kann DVB-T2 und DVB-S2. Aber keine Erfahrung damit unter Linux. Kenne sonst aber keine DVB-S2+DVB-T2 All-in-One-Karte mit CI-Schacht..

[EDIT]
Laut https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSky_T9580 ist auch in Linux dafür Unterstützung eingebaut. Dann sollte dem Betrieb der Karte auch nix im Weg stehen ;-)

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 00:38 von Alpha.)
09.01.2017 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: TV-Karte mit DVB-S2 / DVB-T2
Ja, die hatte ich mir auch angeschaut die T9580.. nur sind die Bewertungen tlw Abfall. Wär natürlich die Perfekte Karte..

Ich wart mal ab, habs ja nich so eilig, vielleicht hat die ja jemand hier und getestet b1
09.01.2017 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste