Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy Kaufberatung
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Handy Kaufberatung
Heißt der Webbrowser da immernoch "Internet" oder haben sie das inzwischen korrigiert?
15.01.2017 14:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Handy Kaufberatung
(15.01.2017 14:14)Playitlouder schrieb:  
(15.01.2017 11:30)freaked schrieb:  
(15.01.2017 09:30)Playitlouder schrieb:  Touchwiz ist nicht jedermanns Sache.

arrow launcher runter laden und gut is

Das fixt aber nicht die Benachrichtigungsleiste/QuickSettings, die Einstellungen, die default Telefon App, die default Tastatur und die Galerie.

was gibts da zu fixen?
quicksettings sind vorhanden, benachrichtigungen auch, die telefonapp ist - keine ahnung wies im original aussieht - nicht bloatig oder sonst sowas und die tastatur ist schnell gegen gboard getauscht, die galerie weiß ich nicht was dir daran nicht gefallen könnte

15.01.2017 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #13
RE: Handy Kaufberatung
(15.01.2017 14:37)freaked schrieb:  was gibts da zu fixen?
quicksettings sind vorhanden, benachrichtigungen auch, die telefonapp ist - keine ahnung wies im original aussieht - nicht bloatig oder sonst sowas und die tastatur ist schnell gegen gboard getauscht, die galerie weiß ich nicht was dir daran nicht gefallen könnte

Darum gehts doch gar nicht, aber wenn ich die AOSP Experience haben will, ist das mit nem Launcher eben nicht getan.
Besonders bezüglich Ästhetik.

.
15.01.2017 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Handy Kaufberatung
das s7 unterstützt themes
kannst dir das look&feel aussuchen

15.01.2017 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Handy Kaufberatung
Und ehrlich die custom Rom Szene ist eingeschlafen. Für die letzten samsung topmodelle War das offizielle Rom meistens früher erschienen als die cr. Kenne nur touchwiz. Als ich aber beim s4 vom original aufs cm gewechselt bin, War der unterschied nicht groß. Muss zu s2 Zeiten gewesen sein, als samsung den schlechten Ruf erarbeitet hat. Bei samsung kriegt man zumindest alternative offizielle Roms. Bin von Telekom zu baltischen Rom gewechselt. S5+

15.01.2017 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
RE: Handy Kaufberatung
(15.01.2017 15:48)Dirk schrieb:  Und ehrlich die custom Rom Szene ist eingeschlafen. Für die letzten samsung topmodelle War das offizielle Rom meistens früher erschienen als die cr. Kenne nur touchwiz. Als ich aber beim s4 vom original aufs cm gewechselt bin, War der unterschied nicht groß. Muss zu s2 Zeiten gewesen sein, als samsung den schlechten Ruf erarbeitet hat. Bei samsung kriegt man zumindest alternative offizielle Roms. Bin von Telekom zu baltischen Rom gewechselt. S5+

Die custom rom szene ist nicht eingeschlafen.
Das Problem ist, dass die aktuellen Samsung Flaggschiffe Samsung eigene Prozessoren nutzen. Dazu gibt es quasi keinen nützlichen Source. Deshalb gibts da nix funktionierendes.
Für Handys mit Snapdragon's gibts dagegen einiges.

Fürs Oneplus, die Nexus reihe oder älteren Telefonen gibts da schon einiges. Und da ist die Anpassbarkeit auch da.

.
15.01.2017 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Handy Kaufberatung
Nexus ist tot. LG, Sony & Co hört man auch nie was. Hatte nur letztlich nen Podcast gehört, dass die Szene gerade nicht mehr sooo das Thema mehr ist.

15.01.2017 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #18
RE: Handy Kaufberatung
(15.01.2017 18:31)Dirk schrieb:  Nexus ist tot. LG, Sony & Co hört man auch nie was. Hatte nur letztlich nen Podcast gehört, dass die Szene gerade nicht mehr sooo das Thema mehr ist.

Nexus heißt jetzt halt Pixel. Heißt nicht, das es dafür keine Roms gibt.
Sony hat ganz guten Dev Support, weil die auch eigenen AOSP Code bereitstellen.
LG hab ich keine genaueren Infos und bin grade auch zu faul zum recherchieren, aber da die auch alle Snapragon basierend sind, sollte es da auch gut support geben.

Und warum custom roms nicht mehr "das Thema" sind, ist auch klar. Google Stock Android und die Hersteller Software hat inzwischen fast alle Funktionen, die man so braucht und benötigt.
Das Thema werden die Roms, wenn das Handy offiziell nicht mehr Supported werden. Hab hier noch n Galaxy Nexus mit 5.1 und n S4 mini mit 6.0 im Einsatz. Soweit ohne bugs.
Außerdem versucht CM bzw. Lineage OS nicht gegen root vorzugehen und ota updates und co. funktionieren noch.

.
15.01.2017 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste