Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran erkannt man ob eine CPU Dual fähig ist? + PCIe SSD
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #21
RE: Woran erkannt man ob eine CPU Dual fähig ist? + PCIe SSD
Wenn ich Windows in den RAM lade dann ist es auch schneller.
Also denke ich mal grundsätzlich das eine schnellere Platte das System grundsätzlich auch beschleunigt.

Wieviel mir das dann bringt ist eine andere Frage.
Deswegen würde ich sowas am liebsten vor dem Kauf auch mal testen, den insofern es mir wirklich viel bringt würde ich auch die 8000€ ausgeben. :D

Soviel das es mir das Wert ist bringt es vermutlich jedoch eher weniger.
01.02.2017 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
RE: Woran erkannt man ob eine CPU Dual fähig ist? + PCIe SSD
Irgendwann ist mal ein Maß erreicht, dass man schnellere Platten nicht mehr merkt. Hab den Umstueg von SATA SSD auf PCIe SSD kaum gemerkt. Alles ist gefühlt ein wenig flotter, aber nicht der Rede Wert

Selbiges gilt für Kerne des Prozessors. Es gibt grad genügend Prozesse, die nicht parallelisiert werden können - Die profitieren davon dann null.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 07:28 von winfreak.)
01.02.2017 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: Woran erkannt man ob eine CPU Dual fähig ist? + PCIe SSD
Es gibt ja Menschen, die merken ne Tausendstel Sekunde am PC. Ich gehör ned zu denen, die jede Zehntel Sekunde merken. Ob ein Programm in 5 oder 4,9 Sekunden geladen ist, ist mir so ziemlich wurscht. Windows 7 / 10 lädt auf meinen Rechner, der noch auf herkömmlichen Platten läuft, in etwa gleich schnell. Hab auch noch nicht den Drang nach ner SSD verspürt. Western Digital ist ins SSD-Geschäft eingestiegen. Werd hier mal schauen, was es so gibt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
01.02.2017 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste