Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review: PS4 Pro + PSVR
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
Deus Ex Mankind Divided hat inzwischen VR. Das wäre mal etwas, was mich reizen würde.
Die üblichen VR-Spiele find ich ja eher Mist..

Mark IV Style Motherfucker!
29.01.2017 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
Soweit ich das mitbekommen habe, ist bei VR die Leistung tatsächlich wichtiger. Weil kleine Latenzen wirken sich schnell auf das Wohlbefinden aus. Bei normaler Bildschirmausgabe sind latenzen, ruckeln, tearing, etc viel schwächer für das Spielerlebnis zu bewerten. Gibt eine Schwelle wo es nur nervt, darüber kommt man aber klar, und man kübelt eher deswegen nicht.

Ansonsten klassisches Henne-Ei Problem. Für die Studios lohnt es sich nicht, in teure Spiele zu investieren, wenn die User keine teure Hardware gekauft haben, weils keine Spiele gab.

Die Konsolen haben den Vorteil, dass es subventionierte Hardware eh gibt, und einheitlicher für die entwickler sind. Und wie gesagt, es ist ein Problem, dass viele klassischen Spieleerlebnisse sich nicht einfach in VR umsetzen lassen. Bei RE VR haben die wohl die Bewegung gelößt, indem man relativ unnatürlich in nen 30 grad raster dreht/bewegt. Aber gerade nen schneller shooter geht garnicht.

29.01.2017 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
(29.01.2017 19:22)Dirk schrieb:  Und wie gesagt, es ist ein Problem, dass viele klassischen Spieleerlebnisse sich nicht einfach in VR umsetzen lassen. Bei RE VR haben die wohl die Bewegung gelößt, indem man relativ unnatürlich in nen 30 grad raster dreht/bewegt. Aber gerade nen schneller shooter geht garnicht.
Jo das macht Robinson auch so. Wobei das wohl eher ein Seiteneffekt dessen ist, dass es bei PSVR ein explizites "vorn" gibt. Man kann sich auf der Couch sitzend begrenzt umschauen, aber halt nicht ohne weiteres komplett drehen. Wenn man "roomscale" VR hat mit sowas wie der Vive bräuchte man das wahrscheinlich nicht.

Allgemein sind so "ich lauf rum und tu dinge"-Spiele nicht trivial in VR zu bringen, was leider halt einen großen Teil der Spielelandschaft abdeckt.
29.01.2017 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
(29.01.2017 19:14)oreissig schrieb:  ...
na siehste ist doch ein schnäppchen ;) im PS Store liegts bei 70€
...

Im Einzelhandel kosten die Konsolenspiele im Grunde 59,99€ und man kann sie danach wieder verkaufen. Schon alleine diesen Vorteil würde ich nie im Leben aufgeben nur weil ich das Game im Onlinestore kaufen kann.

Klar Indiespiele kaufe ich schonmal ab und zu im Store, aber keine Vollpreistitel.

Wahrscheinlicher ist aber auch eher das ich die Spiele ein paar Monate nach Release kaufe und dann nur noch die Hälfte dafür bezahle. Im Moment sehe ich für mich auch absolut kein Bedarf an VR, ob ich jetzt 600€ oder 1000€ dafür bezahlen soll ist ja erstmal egal. Die Frage ist auch wie sehr sich VR etablieren kann, irgendwann brauche ich dann wieder PS4,XBox1 und PC (inkl. jeweils einen anderen Setup) um alle Titel in VR zu zocken und sowas alleine wäre mir schon viel zu blöd.

Ich denke man braucht erstmal einheitliche Standards, Peripherie usw..., dann könnte es klappen. Aber wenn jeder noch irgendwie sein eigenes Süppchen kocht, wird schon die Programmierung dazu einfach die pure Hölle.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 20:01 von dancle.)
29.01.2017 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
Also ich bin ja totaler fan von VR.
mir machts spaß. Gibt da schon echt Spitzen VR-Shooter die spaß machen, mit den controllern nochmal ne spur geiler das VR erlebnis
29.01.2017 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
Ich glaube roomscale ist eine schlüsseltechnologie, die aber an der wirklichkeit der wohnzimmer (und vorest an den kabeln) scheitert. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so tränensäcke wie ich damals bei den wii Spielen, über bewegung beim spielen nicht unglaublich begeistert sind.

@Dancle: Ich glaube krieg der Standards steht nicht an. Den Job Simulator gibt es für alle Systeme und Plattformen. Gerade ist es eher der Wille zur Implementation. Wie groß der Aufwand ist, kann ich nicht sagen, aber technisch sind ja alle Geräte inzwischen ähnlich. PC Artiges Gerät und Displays in der Brille.

30.01.2017 06:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
(30.01.2017 06:39)Dirk schrieb:  @Dancle: Ich glaube krieg der Standards steht nicht an. Den Job Simulator gibt es für alle Systeme und Plattformen. Gerade ist es eher der Wille zur Implementation. Wie groß der Aufwand ist, kann ich nicht sagen, aber technisch sind ja alle Geräte inzwischen ähnlich. PC Artiges Gerät und Displays in der Brille.
DualShock 4 ist schon was deutlich anderes als die Oculus Touch Controller, und die Daydream Wiimote funktioniert wieder anders. Input ist die harte Nuss.
30.01.2017 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Review: PS4 Pro + PSVR
Das stimmt, setzt sich aber etwas durch, gibts clones. Was spezielles hat aber Vorteile, nen Dualshock hat zuviele Tasten, und überfordert dödel wie mich. Welche ist X, Schultertasten? Und das Blind... Die Dualshock lösung hat aber den Vorteil, dass man nichts weiter kaufen muss.

30.01.2017 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste