Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop HP PAVILION G7 BiosBatterie
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 21.383
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Laptop HP PAVILION G7 BiosBatterie
(05.02.2017 11:26)VolvoDriver schrieb:  wieso zur hölle ist die batterie mit einem kabel verbunden?

Um die Batterie nicht mit einer Halterung direkt auf der Platine zu montieren und damit ein paar Millimeter Höhe einzusparen. Das ist bei Notebooks schon seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten!) eine übliche Praxis - Herstellerübergreifend.

(05.02.2017 11:54)VolvoDriver schrieb:  tastatur ist runter, jetzt sag nicht der rechner muss in seine einzelteile zerlegt werden, nur um an die bios batterie zu kommen. ist doch mal echt nen witz!

Entweder willst du das Problem lösen - oder du lässt es sein. Außerdem haste doch 'n Video, bei dem das Prozedere erläutert ist - besser kann man es doch fast nicht haben! Es gibt genug Geräte, wo du selbst herausfinden musst, wie du an bestimmte Komponenten rankommst.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.02.2017 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #12
RE: Laptop HP PAVILION G7 BiosBatterie
ich habe mich noch nie mit der technik eines laptops auseinander gesetzt, deswegen war ich nur verwundert.
außerdem bin ich mit dem zerlegen fast fertig und habe das video hier genutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=OJhtqjxz...430.608552

so komplett zerlegt und jetzt?
die batterie ist festgeklebt und mit tesa eingepackt.
kann man die einfach abziehen?

• Mainboard : ASUS Sabertooth 990FX R2.0
• CPU : AMD FX 8370 Eight-Core 4.3 GHz Black Edition mit Wraith Kühler
• Grafikkarte : Geforce GTX 1070 von ZOTAC 8GB 256BIT DDR5
• RAM : 32GB 1866 HYPERX
• Festplatten : insgesamt 6583 GB + 2x 500GB Extern
• Windows : Win7 64bit Professional
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 12:41 von VolvoDriver.)
05.02.2017 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 6.954
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Laptop HP PAVILION G7 BiosBatterie
Du kannst sie einfach abziehen vom doppelseitigem Tesa, und diesen auch entfernen, da hält keine neue Batterie mehr dran. Wenn bei der Ersatzbatterie kein kleiner Streifen angebracht ist würde ich mir ein kleines Stück zuschneiden und daraufkleben.


Tipp: Die Batterie selbst nicht aus der Folie herausholen, du brauchst eine neue samt Anschlusskabel! Die ist auf eBay für kleines Geld zu haben.

Pains Thinkpad-Lieblinge im ThinkWiki - Forentechnisch anerkannter ThinkPad-Heiler.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 16:32 von Pain.)
05.02.2017 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #14
RE: Laptop HP PAVILION G7 BiosBatterie
habe ich auch später gesehen das man die neu bestellen muss. habe ich auch bereits getan.
die frage ist nur taugen die dinger was von ebay. werden ja warscheinlich auch viel nachgemachtes zeugs da haben.
und wie gesagt das ist mein 1. laptop den ich komplett zerlegt habe, ist für mich neuland gewesen.

• Mainboard : ASUS Sabertooth 990FX R2.0
• CPU : AMD FX 8370 Eight-Core 4.3 GHz Black Edition mit Wraith Kühler
• Grafikkarte : Geforce GTX 1070 von ZOTAC 8GB 256BIT DDR5
• RAM : 32GB 1866 HYPERX
• Festplatten : insgesamt 6583 GB + 2x 500GB Extern
• Windows : Win7 64bit Professional
05.02.2017 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 6.954
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Laptop HP PAVILION G7 BiosBatterie
Ich hab selbst mit billigen CMOS-Stützen keine sonderlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe an die 30 Notebooks. :D

Pains Thinkpad-Lieblinge im ThinkWiki - Forentechnisch anerkannter ThinkPad-Heiler.
05.02.2017 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #16
RE: Laptop HP PAVILION G7 BiosBatterie
hauptsache die hält dann erstmal. das war heute schon etwas aufwendig.
ich denke die hier sollte passen http://www.ebay.de/itm/CR2032-CMOS-HP-St...SwopRYfppI

• Mainboard : ASUS Sabertooth 990FX R2.0
• CPU : AMD FX 8370 Eight-Core 4.3 GHz Black Edition mit Wraith Kühler
• Grafikkarte : Geforce GTX 1070 von ZOTAC 8GB 256BIT DDR5
• RAM : 32GB 1866 HYPERX
• Festplatten : insgesamt 6583 GB + 2x 500GB Extern
• Windows : Win7 64bit Professional
05.02.2017 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste