Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeta Programme in Haiku
Benjamin92 Offline
Pinky und Brain in einer Person

Beiträge: 7.198
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Zeta Programme in Haiku
Ich habe jetzt auf meinem Athlon XP Haiku R1/alpha4 zum laufen bekommen und finde das System im Vergleich zu Windows und Linux wirklich super, also es läuft viel flüssiger auf meinem Athlon XP und sogar der WebKit 1.1 scheint noch viele Seiten zu unterstützen. Es läuft auch richtig performant, im Vergleich zu Firefox. Bin da richtig begeistert davon.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich die Programme von meiner Zeta-Deluxe Edition zum laufen bekommen kann. Da sind Anwendungen, wie zum Beispiel die Office-Suite von Gobe Productive installiert, die ich gerne unter Haiku nutzen würde.
Wie wäre da die vorgehensweise bzw hat jemand noch Lesestoff zu Haiku, BeOS und Zeta?
Folgende Seiten sind mir bekannt und werden gerade intensiv von mir gelesen:
http://www.beusergroup.de/
http://www.maybe.de/

Eine schöne Doku zu BeOS habe ich auch gefunden:




Die BeBox wird man ja vermutlich heute nicht mehr bekommen, zumindest habe ich keine Angebote auf eBay gefunden.

Bin ich der einzige, der hier Haiku spannend findet?

Ben und Lily 4EVER!!!:)
07.02.2017 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
noot noot motherfucker

Beiträge: 14.589
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Zeta Programme in Haiku
Haiku r5 ist doch mittlerweile draußen?

07.02.2017 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
Pinky und Brain in einer Person

Beiträge: 7.198
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Zeta Programme in Haiku
Also ich habe nur Nigthly-Builds gefunden, die zwar super in VirtualBox laufen, aber auf meinem Athlon XP beim booten einen Kernel Panic anzeigen, der meint, dass kein Boot-Volume gefunden wurde.
Ich muss da mal Changelogs lesen, weil auf den ersten Blick habe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen R4 und der Nigthly gefunden.

Ben und Lily 4EVER!!!:)
07.02.2017 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 21.092
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Zeta Programme in Haiku
(07.02.2017 18:24)Blue schrieb:  Haiku r5 ist doch mittlerweile draußen?

Wo denn? Laut offizieller Webseite ist Haiku R1 Alpha 4.1 das aktuelle.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.02.2017 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
Pinky und Brain in einer Person

Beiträge: 7.198
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Zeta Programme in Haiku
Also die Zeta-Programme lassen sich wirklich sehr leicht installieren:
Sie liegen als .zip Archiv auf der CD, welches man erst mal entpacken muss und die ausführbare Datei ins /boot/apps Verzeichis kopieren muss. Danach ist es noch wichtig, die Datei als ausführbar zu makieren und dann kann das Programm benutzt werden. Find ich super :D

Edit: Gerade festgestellt, dass ich die Nightly-ISO falsch gebrannt habe, werde die wohl noch mal brennen, weil in der aktuellen Version gibts ne Paketverwaltung und andere tolle Features. Haiku scheint also nicht ganz tot zu sein :)

Ben und Lily 4EVER!!!:)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 09:06 von Benjamin92.)
08.02.2017 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste