Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtualbox
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Virtualbox
Habs endlich mal geschafft, meinen alten Bürorechner ( WinXP ) mit disk2vhd von MS zu virtualisieren. Jetzt kann ich auch über meinen Windows 10 Rechner auf meinen alten Netware Server 3.2 per IPX / Bindery zugreifen ohne dass ich da was kompliziert aufsetzen muss. Ab Vista konnte der Netware-Client ja nur noch mit Netware 4.x umgehen.
Jetzt kann die alte Hardware ( Athlon XP 3200 System ) "zerpflückt" in seine Bestandteile in Rente geschickt werden. Hatte mir Jahre Zeit gelassen, weil das System ja lief und Internet daran eher selten gemacht wurde. Werde mir die Tage ein i5 System mit Windows 10 aufbauen und ins alte Towergehäuse verfrachten.


PS: Kennt jemand ein Virtualisierer, mit dem man ein altes Windows NT4 Server System aus dem laufenden System heraus virtualisieren kann?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
16.02.2017 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.219
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #2
RE: Virtualbox
(16.02.2017 00:35)MaTel schrieb:  PS: Kennt jemand ein Virtualisierer, mit dem man ein altes Windows NT4 Server System aus dem laufenden System heraus virtualisieren kann?

Angabe ohne Gewähr: Schonmal mit VMWare Converter versucht?
16.02.2017 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.866
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Virtualbox
(16.02.2017 10:33)Kuxuntu schrieb:  
(16.02.2017 00:35)MaTel schrieb:  PS: Kennt jemand ein Virtualisierer, mit dem man ein altes Windows NT4 Server System aus dem laufenden System heraus virtualisieren kann?

Angabe ohne Gewähr: Schonmal mit VMWare Converter versucht?

Müsste gehen. Dauert bestimmt ewig.
16.02.2017 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Virtualbox
Welche VMWare Version kann denn noch mit einem NT4 Server Client umgehen?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.02.2017 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.637
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Virtualbox
(17.02.2017 19:16)MaTel schrieb:  Welche VMWare Version kann denn noch mit einem NT4 Server Client umgehen?

Also NT 4.0 Workstation tut in VMware 12..

Mark IV Style Motherfucker
17.02.2017 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste