Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamscene für XP
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Dreamscene für XP
Hallihallo,
ich hab mal ein folgendes Programm geschrieben, welches eine "DreamHTML" erstellt, welche ein beliebiges Video enthält und via ActiveDesktop als Desktophintergrund benutzt werden kann -> Dreamscene-Effekt von Vista.
Drei Buttons, keine Fehler bekannt, idiotensicher, außer die Anleitung, denn am Ende muss man noch etwas manuell erledigen (ich werde das vielleicht später automatisieren).
Viel Spaß damit, und sagt mir mal, was ihr davon haltet ;)
29.11.2008 13:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mariusS
Unregistered

 
Beitrag #2
Dreamscene für XP
funzt einwandfrei:D

wie macht man eigentlich html dateien als Hintergrund unter Vista?
29.11.2008 19:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Dreamscene für XP
Garnicht, weil man ja sonst Dreamscene realisieren könnte für andere Versionen, statt nur Ultimate

Ausserdem ist das alter Schrott den eh keiner nutzt :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
29.11.2008 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Dreamscene für XP
Alex schrieb:  Garnicht, weil man ja sonst Dreamscene realisieren könnte für andere Versionen, statt nur Ultimate

Ausserdem ist das alter Schrott den eh keiner nutzt :D
Stimmt. Dafür gibt es ja die Dreamscene-Hacks für non-Ultimate-Versionen :D
Naja, ich hab Ultimate und benutz Dreamscene auch nicht.
29.11.2008 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Dreamscene für XP
Ja, ein lustiges Gimmick, aber hier wird es wohl wirklich zu viele Ressourcen fressen. Ich persönlich benutze ja noch nicht mal ein Hintergrundbild.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
29.11.2008 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Dreamscene für XP
ich habs unter vista mal mit dreamscene probiert. es ist nett, frißt aber echt zuviel performance. zudem wird es immer gestoppt, wenn man im vollbildmodus oder nen spiel ist. dann sieht das auf monitor 2 immer seltsam aus.

zudem scheint es sich bei mir einmal gefragt zu haben, und so bin ich auch wieder beim öden wallpaper gelandet.
29.11.2008 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #7
Dreamscene für XP
Dirk schrieb:  ich habs unter vista mal mit dreamscene probiert. es ist nett, frißt aber echt zuviel performance. zudem wird es immer gestoppt, wenn man im vollbildmodus oder nen spiel ist. dann sieht das auf monitor 2 immer seltsam aus.

zudem scheint es sich bei mir einmal gefragt zu haben, und so bin ich auch wieder beim öden wallpaper gelandet.
Ich frage mich, wie sie das für Win7 realisieren, da müsste es im Vollbild unbedingt weiterlaufen, da ja auch maximierte Fenster ihre Transparenz behalten...

Zu XPDream: es verbraucht auf meinem Rechner mit original Vista Waterfall Video durchgehend 22% CPU bei AMD Athlon 64 X2 6000+... also nur etwasfür die, die schon bei Win95 Plus Zeiten immer etwas "mehr" hatten und wollten^^
30.11.2008 11:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste