Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 1703 ist da
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #81
RE: Windows 10 1703 ist da
jupsi

policy einträge waren schon immer immer fuzzelig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 20:49 von freaked.)
26.04.2017 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #82
RE: Windows 10 1703 ist da
(26.04.2017 20:26)mrshadowtux schrieb:  Das ist ja total benutzerfreundlich und frickelfrei zu konfigurieren. Mit Regedit durch Ordner mit Hexadezimalnamen rumnavigieren ist super innovativ und simpel. Meine Oma lacht darüber. In dem frickligen Linux hingegen muss man bei seinem Dateimanager mühsam einen Rechtsklick auf den Ordner machen der da in der Leiste weg soll und "entfernen" klicken.

Blabliblub

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
26.04.2017 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
RE: Windows 10 1703 ist da
Upgrade von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Pro war in der Tat immer noch ohne Weiteres am Thinkpad möglich, ohne dass sich selbiges während des Aktionszeitraums für das Upgrade qualifiziert hätte – es lag nämlich vorher seit 2014 beim Gebrauchthändler auf Vorrat.
Würde mich nicht wundern, wenn das inoffiziell bis 2020 für Prä-Kaby-Lake-/Ryzen-Hardware möglich sein wird.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 00:13 von DosAmp.)
27.04.2017 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #84
RE: Windows 10 1703 ist da
(26.04.2017 20:26)mrshadowtux schrieb:  Das ist ja total benutzerfreundlich und frickelfrei zu konfigurieren. Mit Regedit durch Ordner mit Hexadezimalnamen rumnavigieren ist super innovativ und simpel. Meine Oma lacht darüber. In dem frickligen Linux hingegen muss man bei seinem Dateimanager mühsam einen Rechtsklick auf den Ordner machen der da in der Leiste weg soll und "entfernen" klicken.

Jau, genau. Weil in den diversen Linux-Oberflächen zum Einen alles gleich ist (deswegen gibt's ja auch so viele!) und vor Allem Alles einstellbar ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.04.2017 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #85
RE: Windows 10 1703 ist da
Einträge in der Favoritenleiste kann man nun wirklich in jedem erdenklichen grafischen Dateimanager per Rechtsklick entfernen.
27.04.2017 17:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #86
RE: Windows 10 1703 ist da
(27.04.2017 17:12)mrshadowtux schrieb:  Einträge in der Favoritenleiste kann man nun wirklich in jedem erdenklichen grafischen Dateimanager per Rechtsklick entfernen.

Es sind aber keine Einträge in der Favoritenleiste.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.04.2017 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #87
RE: Windows 10 1703 ist da
(27.04.2017 17:12)mrshadowtux schrieb:  Einträge in der Favoritenleiste kann man nun wirklich in jedem erdenklichen grafischen Dateimanager per Rechtsklick entfernen.

Junge, dann mach dir nen Laptop an und hol dir einen drauf runter. Die Funktion ist nicht vorgesehen, wieso also dafür ein Menü zum Einstellen.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
27.04.2017 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #88
RE: Windows 10 1703 ist da
Weil das total verwirrend ist. Beispiel bei meiner Schwester: Micrososoft Word will jedes Mal in diesen "Dokumente"-Ordner in der Seitenleiste speichern statt in unsere Nextcloud. Statt dass Windows mal ne Auswahl anbietet, wo das Dokumente-Ding hinzeigen soll.. In Windows XP konnte man das in den Eigenschaften von "Eigene Dateien" wunderbar den Ort umlegen.
27.04.2017 19:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #89
RE: Windows 10 1703 ist da
(27.04.2017 19:46)mrshadowtux schrieb:  Weil das total verwirrend ist. Beispiel bei meiner Schwester: Micrososoft Word will jedes Mal in diesen "Dokumente"-Ordner in der Seitenleiste speichern statt in unsere Nextcloud. Statt dass Windows mal ne Auswahl anbietet, wo das Dokumente-Ding hinzeigen soll.. In Windows XP konnte man das in den Eigenschaften von "Eigene Dateien" wunderbar den Ort umlegen.

Du kannst in Word aber den Standard-Ordner einstellen. Außerdem ist Word nicht Windows - und wenns an Bedienkonzepte geht, dann findeste überall bescheidene Lösungen, die sowieso nie für alle "die Beste Lösung" sein wird.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.04.2017 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #90
RE: Windows 10 1703 ist da
(27.04.2017 19:46)mrshadowtux schrieb:  In Windows XP konnte man das in den Eigenschaften von "Eigene Dateien" wunderbar den Ort umlegen.

Dann dürfte dich es ja überraschen, dass dieser Dialog bzw. die Umleitung von Shell-Ordnern in exakter gleicher Form wie unter Windows XP immer noch vorhanden ist – seit Vista sogar für die anderen Ablageorte (Bilder, Desktop, Downloads, Musik, Videos), da diese aus "Eigene Dateien" herausgelöst wurden.

[Bild: gyfutj.png]

Auch wenn ich im Übrigen sehr zufrieden damit bin, dass sowohl Benutzerordner (insbesondere Downloads) als auch Laufwerke jetzt unter "Dieser PC" einsortiert werden, anstatt wie klassisch Desktop als Wurzelelement zu haben, was zwar in die Metaphorik von Windows 95 gepasst hat, aber letzten Endes auch nur ein weiterer Ordner ist.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 20:26 von DosAmp.)
27.04.2017 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste