Umfrage: freaked hat ein scheiß handy
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
nerviges problem jungs!
ich nutze leidenschaftlich whatsapp web, jetzt hab ich das problem, dass die verbindung nach spätestens 5 minuten unterbrochen wird, wenn ich wlan nutze.
die checkbox "wlan auch bei abgedrehtem bildschirm an lassen" ist aktiviert.
es geht so weit, dass im whatsapp am handy auch weder nachrichten empfangen kann, noch geschickt werden können. währenddessen ich im chrome aber problemlos surfen kann (auch alle anderen apps gehen). nach 2 minuten auf whatsapp am handy schauen dann messagespam weil alles aufeinmal kommt. ohne wlan tritt das problem nicht auf. hatte das mit android6 wie auch jetzt mit android7 am edge7. ob ich in der arbeit hocke oder im wlan daheim, kein unterschied.

hat jemand die geringste idee?

reddit ist keine hilfe
https://www.reddit.com/r/GalaxyS7/commen...tsapp_web/
https://www.reddit.com/r/GalaxyS7/commen...tsapp_web/

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: get_msie.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 08:24 von freaked.)
08.04.2017 08:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.387
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
so wie ich das verstehe, nutzt du nicht die app, sondern den browser? Klingt eher danach, als wenn der task irgendwann beendet wird. Probier mal firefox! Ein Browser der Promo braucht.

Schau mal unter Einstellungen > Akku > App Energiesparen ob da Chrome dabei ist. Hatte das bei meinem k9 das der manchmal nicht mehr synchronisiert hat, wenn an oder auto.

Ansonsten ist der intelligente Netzwechsel aus? Kann alles etwas anders heißen, hab nen s5+.

08.04.2017 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
andeq r0, r0, r0

Beiträge: 11.943
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
Habe ich zum Vergleich bei meinem Honor 8 noch nicht so beobachtet, allerdings werden dort Messenger wie WhatsApp (welches ansonsten prima ohne läuft, weil Benachrichtigungen über den Google-Cloudpush hereinkommen) standardmäßig auf eine Whitelist des Energiespar-Modus gesetzt, der noch stärker als Android Doze wenige Sekunden nach Abschalten des Displays alle im Hintergrund laufenden Apps abwürgt, die nicht auf dieser stehen.
Samsung sollte eigentlich eine ähnliche Funktionalität bieten.

Berühr die Kuh.
Mach es im Nu.

<~Vez> CloverOS would be perfect if you could change the wallpaper
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 11:49 von DosAmp.)
08.04.2017 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
hat sie, aber nur whatsapp scheint dort nicht auf in der appliste
irgendwie tut diese app was eigenes..

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: get_msie.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
08.04.2017 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Online
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.718
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
RE: SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
Hab das Problem auch bei meinem Xiaomi mit Lineage. Nach n paar Minuten mit ausgeschaltetem Display kommt bei WhatsApp die Meldung, das das Handy offline ist.

Könntest mal versuchen bei WhatsApp Backup zu machen und die App neu zu installieren.

.
08.04.2017 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 20.436
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
Passiert bei mir auch gerne mal beim Huawei Nova.

CDW ist love <3
10.04.2017 08:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
Hatte das am Wochenende mit mein Huawei Tablet ebenfalls gehabt, plötzlich hatte ich dann ne Info, das die Mail ned gesendet werden konnte, da keine aktive Internet Verbindung vorhanden war, trotz Wlan.

Nach dem senden, hatte ich es im Standby und erst nach ca. 1-2 Std durch den Ton bemerkt.
10.04.2017 13:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.991
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: SGS7e - WhatsApp verliert Verbindung
Geht mir ähnlich. Bekomme ab und an keine Nachrichten mehr in Whatsapp Web angezeigt. Auf meinem S5 kommen sie an. Sobald ich das Handy entsperre funktionierts aufeinmal wieder. Hab aber bisher leider noch keine Lösung dafür gefunden.

YOLO
11.04.2017 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste