Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSS <hr> Tag color
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
CSS <hr> Tag color
Hallo,

Ich möchte folgendes:

Code:
<hr size=1 color="{tableinbordercolor}" noShade>

Mit CSS Stylen.
Wenn ich es durch:

Code:
<hr size=1 noShade>

Ersetze und folgenden CSS Code verwende funktioniert das einwandfrei:

Code:
hr {
background-color:#ffffff; color:#ffffff; border: #ffffff; height: 1px;border-color:#ffffff;
}

Wenn allerdings der html color Tag benutzt wird dann funktioniert es nicht.
Ich mache gerade einen neuen WBB Style und möchte so wenige Templates wie nötig verändern, daher wollte ich hier mal fragen ob es vllt. eine möglichkeit gibt das mit CSS zu machen OHNE den Code in den Templates zu verändern?
25.04.2017 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: CSS <hr> Tag color
Wenn du das frickelig statt zentral machen willst, nutze style=

Pro-Tipp: Zum färben der hr genügt border-color. Da das CSS deine Setting überschreiben wird, musst du es important setzen.
Sähe dann so aus:
Code:
<hr style="border-color: #ff0000 !important">

Das mit style= statt zentral zu setzen ist aber echt eklig, mach doch lieber ne Custom-CSS, die du zusätzlich einbindest.

Attribute wie color= sind übrigens veraltet.
25.04.2017 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.393
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: CSS <hr> Tag color
und kein css.

25.04.2017 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #4
RE: CSS <hr> Tag color
Ich würde wie geschrieben die Templates am liebsten garnicht bearbeiten und suche daher eine möglichkeit das mit CSS zu machen und den color Tag quasi zu überschreiben.
25.04.2017 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: CSS <hr> Tag color
Genau das sollte das !important bewirken. Ob du es im style= oder in der CSS-Datei positionierst, sollte da keinen Unterschied machen.
25.04.2017 16:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #6
RE: CSS <hr> Tag color
So?

hr {
background-color:#ffffff !important; color:#ffffff !important; border: #ffffff !important; height: 1px !important; border-color:#ffffff !important;
}
25.04.2017 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: CSS <hr> Tag color
Ja. Du brauchst aber nur border-color. Die anderen colors haben bei einer hr keinerlei Auswirkung.
25.04.2017 16:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #8
RE: CSS <hr> Tag color
Danke das funktioniert! :)
25.04.2017 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste