Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her, eure Tastaturen!
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
Am ThinkPad P70 (== Haupt-Nutzung): Filco Majestouch 2 mit Cherry MX Blue
Am Spielerechner: Filco Majestouch 2 mit Cherry MX Brown
Am Testarbeitsplatz und auf'm Dachboden: IBM Model M 1391403 (BJ 1997 + 1992)
Auf Arbeit: Irgend eine HP-Tastatur mit Elastomer-Matte

Die Filcos sind schon nice - aber dafür, dass sie eigentlich nur "normale" Tastaturen sind, sind sie recht kostenintensiv. Die MX Brown sind imho für's Spielen nicht ganz so optimal, speziell bei schnellen Tastenwiederholungen ist das Mist, dass man erst den Finger von der Taste nehmen muss.

Achja: Layout von allen Tastaturen ist MFII - in Deutsch. Ich mag Non-Standard-MFII-Tastaturen nicht wirklich, auch nicht irgendwelche Kompakt-Ausführungen ohne Num-Block.

Vom Tippen her am Geilsten ist aber eh eine ganz andere Tastatur:
[Bild: P1310097.JPG]

Die gute alte Robotron K7636 am A5120 b1 Auch gut als Waffe zu gebrauchen. Die K7637 und K7634 tippen sich auch gut, aber das etwas kompaktere Layout gefällt mir da nicht so sonderlich.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.05.2017 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
(16.05.2017 17:36)kepu94 schrieb:  Will auch ne Model M. Wäre vorige Woche kurz davor gewesen, bis ich gesehen habe, dass es das Rubberdome-Modell war.

Ich träume auch davon. :rolleyes:

(16.05.2017 18:47)Xaar schrieb:  [Bild: P1310097.JPG]

Davon träume ich auch schon eine weile.
Muss bestimmt ein echt geiles gefühl sein damit zu arbeiten oder Xaar?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 19:17 von Diamant001.)
16.05.2017 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #23
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
Wie geschrieben: Vom Tippen her find' ich die einfach toll. Von der Technik her ist die Geschichte mit den Hall-Sensoren auch äußerst spannend - kein mechanisches Schließen des Stromkreises, wie es bei den Elastomer oder "mechanischen" Tastaturen der Fall ist. Nachteilig ist allerdings, dass die Tastatur recht dick ist - ungefähr doppelt so dick wie 'ne Model M. Und gewichtstechnisch ist sie mit um die 5 kg auch 'ne ordentliche Wucht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.05.2017 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #24
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
Das weiß ich, ich als kleiner Kerl(früher im alter von ca 7 Jahren), hatte in meiner Unwissenheit die zerlegt und so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 20:14 von Diamant001.)
16.05.2017 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
Also die Tastatur, auf der ich tippe ist die in dem folgenden Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01D65X...UTF8&psc=1

Besonderheit: Ist halt ne Tastatur mit MX Blue-Schaltern, für die ich zum Beschaffungszeitpunkt nur um die 60 Euronen hingeblättert hab, billiger gehts kaum noch, außer, man steht auf US-Layout, dann gibts noch billigere Modelle, zwar nicht von diesem Hersteller, aber von Aukey.

Wobei mir das eher egal ist, denn ich hab eh die Neo2-Belegung aktiv, was für mich gerade bei längeren Texten von Vorteil ist. (mit dem Standard-QWERTZ-Layout schaff ich gerade mal knapp 200 Anschläge pro Minute; mit dem Neo2-Layout wahnwitzige 400 Anschläge pro Minute und dies sogar Ermüdungsfrei; lediglich zum Zocken switche ich auf das QWERTZ-Layout zurück)

Make the WHF great again!
16.05.2017 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
(16.05.2017 16:39)Playitlouder schrieb:  
(16.05.2017 15:57)Coburg-M schrieb:  Kugelmaus
Sowas nutzt man freiwillig in 2017?

Nutze hier n klassisches Model M von 1997.

Joa. Macht keine Probleme.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.05.2017 04:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #27
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
(16.05.2017 18:47)Xaar schrieb:  Am ThinkPad P70 (== Haupt-Nutzung): Filco Majestouch 2 mit Cherry MX Blue
Am Spielerechner: Filco Majestouch 2 mit Cherry MX Brown
Nimmst du "mit" (a la TP auf einer Dockingstation, USB Kabel mal hier, mal da) oder besitzt du zwei von denen? Das ist ja eine wahre Investition gewesen.
17.05.2017 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
Ich check durch diesen ganzen cherry blueredpenis krams eh net durch.. früher war das entweder ne mechanische tastatur (ohrenvergewaltiger) oder ein dünnesbrett (tippgefühlkatastrophe)

Seit 4-5 jahren hör ich nur noch dieses switchmüll und “ich schaff 1 tippanschlag mehr mit mx pink!!!!111“

Wie gut das ich einfach mit jeder tasta umgehen kann..
17.05.2017 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #29
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
(17.05.2017 18:47)Retro92 schrieb:  Nimmst du "mit" (a la TP auf einer Dockingstation, USB Kabel mal hier, mal da) oder besitzt du zwei von denen?

Wat? Wat soll "nimmst du 'mit'" heißen?

Ich hab zwei von den Tastaturen - oder meinst du, ich tausche die Switches nach Belieben mal komplett aus? :D Am ThinkPad hängt die Tastatur direkt dran, an den beiden Spielerechnern über 'nen KVM-Switch.

(17.05.2017 21:08)Blue schrieb:  Wie gut das ich einfach mit jeder tasta umgehen kann..

"Umgehen" ist auch kein Problem - aber deswegen muss man die ja nicht lieben. Umgehen kann ich bspw. auch mit diesen ollen superflachen Notebook-Tastaturen, die es seit geraumer Zeit gibt. Mögen tu' ich die deswegen dennoch nicht. Ich bevorzuge da bspw. die alten ThinkPad-Tastaturen, wie sie bis zum T420/W520 Standard waren. Gefällt mir 1000 Mal besser als dieses flache Gedöns.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.05.2017 03:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #30
RE: Zeigt her, eure Tastaturen!
@Xaar: Mit "mit" meinte ich, ob du die Tastatur zu den einzelnen Geräten mitnimmst, bspw. durch das Umstecken des Kabels. Hast du ja schon beantwortet ;) Ich würde mir den Aufwand machen (oder einen kleinen Switch kaufen), denn mir wären zwei solche Tastaturen zu teuer.
18.05.2017 05:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste