Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CKEditor in das WBB integrieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
CKEditor in das WBB integrieren
Ich möchte gerne den CKEditor in das WBBLite 1.0.2pl3 integrieren.
Grundsätzlich funktioniert das auch super denn ich habe den BBCode Mod eingebaut.

Probleme macht mir jedoch die Smilie funktion da selbige wie folgt funktioniert:

config.js

Code:
// This is actually the default value.
config.smiley_images = [
    'biggrin.gif','redface.gif','confused.gif','cool.gif','crying.gif','eek.gif​',
    'pleased.gif','frown.gif','happy.gif','mad.gif','smile.gif','tongue.gif',
    'wink.gif','rolleyes.gif','baby.gif','evil.gif','tongue2.gif'
];

config.smiley_descriptions = [
    'biggrin', 'redface', 'confused', 'cool', 'crying', 'eek', 'pleased', 'frown',
    'happy', 'mad', 'smile', 'tongue', 'wink', 'rolleyes', 'baby', 'evil',
    'tongue2'
];  

config.smiley_path = '../wbblite/images/smilies/';

plugins/bbcode/plugin.js

Code:
    var smileyMap = { biggrin: ':D' , redface: ':O', confused: '?(', cool: '8)', crying: ';(', eek: '8o', pleased: ':]', frown: ':(', happy: ':))', mad: 'X(', smile: ':)', tongue: ':P', wink: ';)', rolleyes: ':rolleyes:', baby: ':baby:', evil: ':evil:', tongue2: ':tongue:' },

Man beachte
Code:
confused: '?('
Wenn ich dieses ? drin habe dann erhalte ich keinen editor sondern die seite bleibt halt ohne editor.
Wie kann ich das Escapen?

Und vorallem ich würde es gerne vermeiden das die User sich das selbst konfigurieren müssen und den Editor irgendwie so anpassen das automatisch vom WBB die Smilies eingefügt werden und am besten auch noch die vom aktuellen Template.

Da liegt auch genau mein Problem, i dont speak javascript.

Dummerweise muss diese Funktion jedoch komplett neu geschrieben werden oder umgeschrieben.
Denn ich habe die Smilies in der DB des WBB eben anders vorliegen.

{imagefolder}/smilies/biggrin.gif (Pfad)
Großes Grinsen (title)
: D (code)
0 (Ordnungsnummer)

imagefolder gibt dabei das Images Verzeichnis des aktuell gewählten Styles an.

Was ich nun möchte ist im Prinzip wie im WBB4 das die Smilies automatisch aus der Datenbank geholt und angezeigt werden im Editor.
Nur wie ich das hinbekomme k.p.

Ich hoffe das ihr mir da vllt. helfen könnt.
Im WBB4 z.b. ist diese Funktion vorhanden, vllt. kann man da ja sich orientieren? Ich hab es jedoch nicht und wie gesagt: i dont speak javascript.

Hier könnt ihr das Lite 1 downloaden:
https://jumperli.de/wbblite/filebase_ent...&entryid=7

Der Editor:
http://www1.zippyshare.com/v/uDIHUMlO/file.html

Ich würde ggf. auch dafür zahlen. :)
Außerdem bastle ich ein Responsive Design und da soll dieser Editor auch rein. :) Das alte WBB wird jetzt zu 100% modernisiert. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 09:58 von Michael_.)
24.05.2017 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #2
RE: CKEditor in das WBB integrieren
Würden 50€ die Motivation vllt. etwas steigern mir hier behilflich zu sein?
Mir wäre es recht wichtig diesen Editor in das WBB zu integrieren.

Oder ist einfach keiner hier im Board der Javascript kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 18:03 von Michael_.)
25.05.2017 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: CKEditor in das WBB integrieren
(25.05.2017 18:02)Michael_ schrieb:  Oder ist einfach keiner hier im Board der Javascript kann?
Eher keiner, der am Code eines vollkommen veralteten Forums herumbasteln will. Nutz ne aktuelle Forensoftware und fertig.
25.05.2017 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: CKEditor in das WBB integrieren
Weil du ggf. selbst Geld verdienen willst, aber keinen Aufwand reinstecken willst?
-> http://thrive-template.com/

Mark IV Style Motherfucker!
25.05.2017 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: CKEditor in das WBB integrieren
Hahaha die Websiete ist ja der Hammer :D:D

Aus der Reihe "Wie verunstalte ich das <table>-Tag?":
[Bild: b816a4a04ed03d0ccfb43ca494bc3ad4.png]
25.05.2017 18:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: CKEditor in das WBB integrieren
(25.05.2017 18:50)Alpha schrieb:  Weil du ggf. selbst Geld verdienen willst, aber keinen Aufwand reinstecken willst?
-> http://thrive-template.com/

rescue yourself with just one Klick!

25.05.2017 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: CKEditor in das WBB integrieren
Nein ich will die Erweiterung kostenlos anbieten auf your-wbb.de
Für WBB2/Lite1/WBB 1.2

Außerdem ist das WBB Technisch bereits überholt.
Auf Thrive Template gibt es entgeltlich eine automatisierte Lösung zum Updaten und retten bzw. reparieren.

Schon mit Aufwand, die Erweiterung ansich schreib ich ja selbst nur bezüglich den Smilies brauch ich Hilfe.
25.05.2017 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #8
RE: CKEditor in das WBB integrieren
Würde dir empfehlen hier mal rein zu schauen:
https://de.udacity.com/courses/web-development/
Die haben gute, interaktive Kurse zu den verschiedensten Themen.

.
25.05.2017 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: CKEditor in das WBB integrieren
Das Problem ist, dass du die config.js und plugin.js als dynamisches Javascript erzeugen musst, wenn du die Smilies aus der Datenbank holen willst. Dazu musst du erstens diese Pfade per .htaccess auf ein PHP-Skript umschreiben und zweitens per
PHP-Code:
<?php header("Content-Type: application/javascript"); ?>
zu Beginn des Skripts die Ausgabe als Javascript definieren.

Es ist sinnvoller, die Smiley-Beschreibungen in Javascript in Anführungsstriche zu setzen, auch wenn das keinen Unterschied machen sollte.
Code:
var smileyMap = { 'biggrin': ':D', 'redface': ':O', 'confused': '?(', 'cool': '8)', 'crying': ';(', 'eek': '8o', 'pleased': ':]', 'frown': ':(', 'happy': ':))', 'mad': 'X(', 'smile': ':)', 'tongue': ':P', 'wink': ';)', 'rolleyes': ':rolleyes:', 'baby': ':baby:', 'evil': ':evil:', tongue2: ':tongue:' }
Gibt es hierzu einen Fehler aus der Browser-Konsole?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 09:50 von DosAmp.)
26.05.2017 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #10
RE: CKEditor in das WBB integrieren
Ergo soll ich die config.js und plugin.js in .php umbenennen?
Nur dann wird der CKEditor wohl nicht mehr funktionieren, zumindest wo immer diese datein includiert werden.
gut dann muss ich ggf. rausfinden wo das ist nur kann ich da so einfach dann php datein einbinden?

Außerdem wenn ich
Code:
header("Content-Type: application/javascript");
einbinde
wie binde ich dann darunter das javascript ein?
einfach unter ?> oder wie?
Die Pfade könnte ich doch ggf. auch mit php umschreiben oder nicht?

Ansonsten ein Fehler im Browser direkt wird nicht angezeigt, was genau meinst du mit "Konsole"?
26.05.2017 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste