Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteile Tipp?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Netzteile Tipp?
Mein Atom läuft immer ohne energiesparmodi, weil bei S7 entschläft der gerne mal in den Absturz. Der Atom ist neu (Celeron J irgendwas), das Netzteil hat noch 20 pole. Mein Problem: Gerade nix neues Greifbar zu Hause.

Das Problem soll wohl mit Haswell 2013 aufgekommen sein. Habe jetzt mal bei nen Be Quite E9 300 Watt mitgeboten, und natürlich überboten worden. Das Ding ging für 23 € weg. Das Problem, von denen gibt es kaum auktionen. Die Vorgeneration E8 müsste auch gehen, aber auch nichts unterwegs. Wie ich auf das teil komme? Guter Test in der ct für die 10er Version. Aber die ist neu mit knapp 50 € Quatsch für nen 3t Rechner.

Kann jemand irgendwas empfehlen? Oder würde es eher lohnen nen billiges Netzteil der 20 € Klasse zu kaufen? Oder doch was gutes, altes in der selben Klasse?

11.06.2017 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Netzteile Tipp?
Hab seit über 3 Jahren nen SilverStone Netzteil im Betrieb, bisher keine Probleme damit.
11.06.2017 19:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3
RE: Netzteile Tipp?
(11.06.2017 19:32)Dirk schrieb:  Aber die ist neu mit knapp 50 € Quatsch für nen 3t Rechner.

Wenn Du die Kiste noch länger nutzen möchtest, sind 50 € nun nicht gerade übertrieben teuer für'n neues Netzteil. Netzteil gebraucht kaufen ist m.E. sinnentleert, da man schön vorgealterte Elektronik, insbesondere Elkos bekommt. Was an alten Netzteilen vorhanden ist, wird natürlich verbraucht, aber gekauft wird nur neu.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
11.06.2017 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Netzteile Tipp?
Kann Seasonic empfehlen, sind oft OEM für andere Marken.

Gibt sogar was für 40€: https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=818_Seasonic&sort=p

.
11.06.2017 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Netzteile Tipp?
PicoATX mit Notebook-Netzteil?
12.06.2017 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Netzteile Tipp?
Pico ATX und neue gute sind mir einfach zu teuer, ich nutze gerade nen uraltes Xilence, es läuft, nur nicht mit stromsparmodi. Wenn ich Strom sparen will, bringt mir das nichts, wenn ich den gesparten Strom in ein sehr teures Netzteil investiere, schon so lohnt sich das wohl nicht. Da ich nen Standard µATX Gehäuse nutze, wäre was Pico eh nutzlos.

Hab jetzt bei ebay mal zugeschlagen, heute morgen ne neue Auktion für 1€ Sofortkauf gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Be-Quiet-BN220-Pu...SwT5xZPYTg

Ich denke, da hat sich jemand im Formular verheddert. Mal schauen, wie viel dem sein Ebay Punktestand wert ist...

12.06.2017 05:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste