Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
Gelöschter Beitrag von Diamant001
DosAmp Offline
outrun

Beiträge: 11.644
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
(18.07.2017 06:42)freaked schrieb:  
(18.07.2017 04:37)Xaar schrieb:  
(18.07.2017 04:18)Örg schrieb:  8,89cm-Disketten. Auch net schlecht.

War wimre bei Windows 95 doch die Standard-Bezeichnung?

nö nur in der beta

Was ich schon im letzten Thread vor dem Crash geschrieben hatte: Zudem auch sachlich falsch, da ursprünglich in Japan als 90-mm-Diskette eingeführt (das Gehäuse ist genau 9 Zentimeter breit) und nur für den US-Markt auf 3½″ abgerundet.
Den Fehler findet man aber immer noch in den selber gestrickten Datei-Öffnen/Speichern-Dialogen im deutschen Office 2000.

[Bild: gefangener_der_whf.php]
18.07.2017 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.310
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
Hatte die 90 mm Geschichte eingebebaut und auf Deutsch hingewiesen.

Mein Dank ist dir sicher, aber ich habe es aufgegeben das in den text zu schreiben, weil es den Lesefluss zerstört. Hatte bei einem Relaunch auch alle derartigen Dinger rausgeworfen. Sorry. Mehr bilder nicht nötig. Hatte auch schon so eine Auswahl getroffen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 16:42 von Dirk.)
18.07.2017 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 21.844
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
(18.07.2017 06:42)freaked schrieb:  nö nur in der beta

Hm, irgendwo hab' ich das auf jeden Fall mal gelesen - ich hätte gedacht, dass das unter Windows 95 war. Naja, hab' ich schon laaaange nicht mehr genutzt.

(18.07.2017 12:52)DosAmp schrieb:  Was ich schon im letzten Thread vor dem Crash geschrieben hatte: Zudem auch sachlich falsch, da ursprünglich in Japan als 90-mm-Diskette eingeführt (das Gehäuse ist genau 9 Zentimeter breit) und nur für den US-Markt auf 3½″ abgerundet.

8,89 cm könnte aber vom Durchmesser für die Folie passen - vllt. daher?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.07.2017 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LangsamSpieler Offline
OldtimerSuperheld

Beiträge: 158
Registriert seit: Jun 2017
Beitrag #14
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
Microsoft selber weisst während der Installation auch hin, dass es nicht vollständig übersetzt worden ist. Die erste englische Stelle beim Setup ist hier: die Geheimhaltung. Danach die Aufforderung zum Neustarten. Weitere Stellen hab ich noch nicht gefunden ausser die bei den Screenshots. Ich werde mich aber nach meiner Abwesenheit darum kümmern, die restlichen englischen Stellen herauszubüffeln und heraussuchen.

[Bild: 1496579298.th.33262.png]
18.07.2017 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.310
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
(18.07.2017 16:55)Xaar schrieb:  
(18.07.2017 06:42)freaked schrieb:  nö nur in der beta

Hm, irgendwo hab' ich das auf jeden Fall mal gelesen - ich hätte gedacht, dass das unter Windows 95 war. Naja, hab' ich schon laaaange nicht mehr genutzt.

(18.07.2017 12:52)DosAmp schrieb:  Was ich schon im letzten Thread vor dem Crash geschrieben hatte: Zudem auch sachlich falsch, da ursprünglich in Japan als 90-mm-Diskette eingeführt (das Gehäuse ist genau 9 Zentimeter breit) und nur für den US-Markt auf 3½″ abgerundet.

8,89 cm könnte aber vom Durchmesser für die Folie passen - vllt. daher?

Bei der 3,5er ist die Diskette 90mm und in die Folie 86 mm. Laut Wiki. Der Wert taucht bei microsoft öfters auf. Bin mir auch sicher, das die auch in irgendwelchen OS gesehen zu haben. Aber in den Hardwarevorraussetzungen taucht es eigentlich ständig auf, also auf den Packungen.

19.07.2017 06:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LangsamSpieler Offline
OldtimerSuperheld

Beiträge: 158
Registriert seit: Jun 2017
Beitrag #16
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
Ich vergass das zu sagen: die Hilfe ist auch englisch komplett. Offizielle Beta 2 von Windows 95 ist Build 224 nicht 216, kann das jemand im Bild so bearbeiten?

[Bild: 1496579298.th.33262.png]
26.07.2017 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 2.970
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #17
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
Nun, Windows 95 war zwar auch in der Final A Version eher noch Schrott, aber die Bilder sind entzückend. Fast wie ein mit Calmira aufgeblasenes Win 3.1 :)

Die interessantesten Innovationen sind weniger die, die der Gewinnspanne und Marktsättigung dienen. Eher die, wo man über den Tellerrand hinausblickt und an Funktionalität für den Endnutzer von Vorteil sind. https://www.youtube.com/watch?v=PCZfdVKQFt0
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 14:20 von Aqua.)
26.07.2017 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LangsamSpieler Offline
OldtimerSuperheld

Beiträge: 158
Registriert seit: Jun 2017
Beitrag #18
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
(26.07.2017 14:19)Aqua schrieb:  Nun, Windows 95 war zwar auch in der Final A Version eher noch Schrott, aber die Bilder sind entzückend. Fast wie ein mit Calmira aufgeblasenes Win 3.1 :)

Soll ich von Windows 97 welche bringen?

[Bild: 1496579298.th.33262.png]
31.07.2017 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.386
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
Windows 97 dürfte wirklich nicht interessant sein, das ist defintiv Fake. Das einzige, was es wirklich gab, war das hier:
[Bild: nash1.gif]
Das System heißt wohl überall Windows 95, außer im Deinstallationsdialog.
Windows Nashville (Windows 95B Beta)

Ben und Lily 4EVER!!!:)
31.07.2017 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Abwesend
Für mehr Gerechtigkeit im WHF

Beiträge: 10.336
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #20
RE: Windows 95 Beta 2 Screenshots der Deutschen Beta-Version
(31.07.2017 09:58)LangsamSpieler schrieb:  Soll ich von Windows 97 welche bringen?

Ja.

Zitat:Es ist 100%ig absturzsicher, nie in Verruf geraten aber wurde wegen der aufwendigen Installation von 43329 Lochkarten und dem damit verbundenen Kauf eines Lochkartenlesegerätes für schlappe 3897,48 $ direkt am nächsten Tag wieder vom Markt genommen. Da der 30.02.1997 leider ein Sonntag war und Windows 97 bereits am Montag den 31.02.1997 um 03:43 wieder vom Markt genommen wurde, ist es auf keinem Rechner dieser Welt vertreten.

Ich vermisse es

[Bild: 370748c57d59401b9e0591ddc03cdeb9.png]
Blue ist euer König

Qre Qbxgbe vfg PQJ
31.07.2017 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste