Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Doktors Bastelstube
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.359
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #11
RE: Des Doktors Bastelstube
Also zu einem 4004 sag ich nicht nein :P

Ich bin froh bis jetzt zu Prozessoren gegriffen zu haben, die nur 5V Volt brauchen und nur einen CLK Input ohne Phi1,Phi2. Natürlich ist das nicht so kompliziert, aber ich habe gerade nicht so viele ICs hier rumfliegen, um das schnell zu realisieren. Und nur 3,3V oder 5V Supply. Wenn ich wieder da bin und mehr Zeit habe, werde ich mich damit aber auch beschäftigen :)

Habe mir auch mal wieder Gedanken zum U830C gemacht und eine gute Lösung gefunden, das Verhalten des Chips festzustellen. Ein Arduino Mega hat genug I/O Pins, um sie an alle Pins der CPU anzuschließen. Damit könnte ich alle Parts simulieren und genau sehen, wie der Prozessor funktioniert. Das werde ich im Dezember in Angriff nehmen.

Wir leben in einer Simulation
08.08.2017 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste